Baden-Würtemberg Ticket + Fahrrad?

vom 18.07.2008, 17:58 Uhr

HI,
wir möchten zu Beginn der Sommerferien eine Radtour machen und da wollten wir erst ein mal ein stück mit der Bahn fahren. Einen Campingplatz und alles haben wir auch schon. Nun stellt nur noch die Zugverbindung ein Problem dar, da das ganze mit Hin- und Rückfahrt laut Bahnauskunft 229€ oder sowas in der Art kosten soll. Das find ich dann schon etwas happig. Zum Glück gibt es ja aber auch noch das Baden-Würtemberg Ticket, mit welchem 5 Personen einen Tag lang in ganz Baden-Würtemberg umher fahren dürfen.

Das Problem dabei ist jetzt eben das mit den Fahrrädern, darf man die da mitnehmen oder nicht ? Wir haben auch schon auf der Homepage der Bahn geschaut, dort aber nichts gefunden. Könnt ihr mir da helfen? Oder meint ihr wir sollten die Fahrräder einfach so mit in den Zug nehmen, oder kann es auch sein dass man dann zu diesem Ticket einen geringen Aufpreis bezahlt?
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meines Wissens nach sind bei den Länder Tickets, also in deinem Fall das Baden-Württemberg Ticket, keine Fahrradmitnahmen enthalten. Wie du schon richtig sagst, dürfen 5 Leute einen ganzen Tag mit der Bimmelbahn dann durch euer schönes Bundesland fahren, aber für die Fahrräder müsst ihr für jede Strecke ein "Fahrrad-Ticket" ziehen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also, da ich auch am Sonntag mit meinem Fahrrad durch Baden Würtemberg tuckern werde, habe ich mich schon einmal ein wenig informiert wie das mit dem BW Ticket denn so aussieht.

Also, es ist eigentlich kostenslos ein Fahrrad mitzunehmen. Allerdings sind nicht überall auf der Strecke Verkehrsverbunde, die da mit machen und deswegen muss man sich vorher im Deutsche Bahn Reisecenter informieren, ob man vielleicht bei einer Fahrt noch ein extra Ticket kaufen muss.

Ich werde morgen dann mit meinen Zugverbindungen zum Bahnschalter gehe und nachfragen.

Gruß

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »



evopso hat geschrieben:....Also, es ist eigentlich kostenslos ein Fahrrad mitzunehmen...

Nein, das ist so nicht richtig. Eine Fahradkarte kostete vor einem Jahr als ich gefahren bin generell etwa 3 Euro pro Fahrrad. Ärgerlich ist es wenn man eine Kurzstrecke fahren will: Da ist es mir passiert, dass ich mir eine Fahrkarte für 2,10 Euro kaufen musste und eine Fahradkarte dazu für 3,00 Euro.

Aktuell ist es so, dass es verschiedene Preise für die Fahradmitnahme gibt, für dein Ticket, was ja vermutlich nur den Nahverkehr (RE, RE, RB und S-Bahn) abdeckt, kannst du dir Tageskarten kaufen. Das sollte 4,50 Euro kosten. Allerdings gilt zu beachten, dass du für jedes Fahrrad eine Karte brauchst und auch Fahrradanhänger eine eigene Fahrradkarte benötigen.

Die genauen Konditionen kannst du übrigens auch auf der Bahnhomepage unter diesem Link nachlesen: Klick :)

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^