Wann ein Kind bekommen?

vom 18.07.2008, 14:21 Uhr

Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Kind gerne in der Sommerzeit bekommen würde. Die Gründe dafür sind zum Beispiel, dass das Kind mehr Freiheiten hat, was das Feiern des Geburtstages angeht, denn wenn es im Juli/August (September, Oktober geht teilweise auch noch) Geburtstag hätte, könnte es eben auch draußen Feiern, was vorallem wahrscheinlich im jüngeren Alter (ab 10 jahren) sowohl für die Eltern, als auch für die Kinder selbst sinnvoll ist. Denn die Eltern müssen dann die stürmische Bande nicht dauernd in der Wohnung zurecht weisen und die Kindern können draußen auf der Wiese spielen (vorallem für Jungs gedacht).

Ein zweiter Grund für "Sommerkinder" ist für mich jedenfalls noch das EInschulungsdatum. Ok, auch wenn man im November geboren wird, kann man später eingeschult werden. Aber ich würde es auf keinen Fall wollen, dass mein Kind vor dem 30. Juni auf die Welt kommt (ich weiß, ich kann das nicht beeinflussen), denn dann muss es ja in die Schule gehen, und kann nicht noch ein Jahr warten. Und ich finde einfach, dass es die meisten, die erst ein Jahr später in die Schule gehen, also mit 7 Jahren, wesentlich leichter in der Schule haben. Mag sein, dass es da auch welche gibt, die mit ihren 6 Jahren die Schule gut meistern und ich bin mir auch sicher, dass es sich im Laufe der Schulzeit aufhebt, aber vorallem in den Anfangsklassen ist es mit 6 Jahres doch recht schwierig. Denn viele 6 Jährige brauchen nun halt mal noch eine individuelle Betreuung, die sie in der Schule nicht bekommen können.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^