Zahnpasta ohne Geschmack

vom 17.07.2008, 18:26 Uhr

Hallo

immer wieder wenn ich mir abends die Zähne geputzt habe überkommt mich plötzlich der kleine Hunger und dann esse ich zum Abschluss des Tages noch ein paar Gummibärchen. (Ich weis, nach dem man sich die Zähne geputzt hat soll man nichts mehr essen, aber ein, zwei Gummibärchen können nicht schaden :D )Doch jedes mal wenn ich die dann Esse schmecken die richtig ekelhaft nach Zahnpasta.

Daher meine Frage, kennt ihr eine Zahnpasta ohne Geschmack? Die sollte aber auch noch das bieten was die herkömmliche Zahnpasta bietet.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Auch ein oder zwei Gummibärchen schaden den Zähnen, weil sie Zucker enthalten. Probiere doch einfach mal eine Zahncreme aus, die anders schmeckt. Wir haben auch mehrere Zahncremes ausprobiert, ehe wir die richtige für abends gefunden haben, die nicht schlecht schmeckt und auch einen langanhaltenden frischen Atem macht.

Zahncreme ohne Geschmack wird es nicht geben, weil man sich ja auch die Zähne putzt, um einen frischen Atem zu haben. Anstatt Gummibärchen gegen Hunger zu essen, würde ich 2 Gläser Wasser trinken. Das macht den magen voll und schadet den Zähnen nicht. Wenn du Gummibärchen isst, dann brauchst du dir im Prinzip gar nicht die Zähne putzen. Vor allem bietet deine Zahncreme dir zwar das, was sie bieten muss, aber du machst es ja durch süße Sachen wieder kaputt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!
Also wenn du weißt, dass du abends öfters nochmal Hunger bekommst, kannst du doch einfach vor dem Zähneputzen noch deine Gummibärchen essen oder zumindest so lange mit damit warten, bis zu sicher bist, nichts mehr essen zu wollen. :D So wie du es machst, denke ich nämlich auch, dass du den ganzen Effekt des Zähneputzens wieder kaputt machst. Es hat ja seinen Grund, warum es heißt, dass nach dem Zähneputzen nichts mehr gegessen werden soll. Also auch wenn du eine Zahnpasta ohne Geschmack finden solltest, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, denn es sind ja meist solche Wirkstoffe wie Kräuter oder Minze, welche einen schönen langanhaltenden Atem machen, würde dir das Zähneputzen dann nicht mehr wirklich etwas bringen.

Du solltest also nicht nach einer geschmacklosen Zahnpasta suchen, sondern lieber versuchen, etwas an deinen Essgewohnheiten zu ändern. Vielleicht kannst du dies auch als eine Art Herausforderung ansehen, da du die Stärke beweisen müsstest, abends nicht nochmal schwach zu werden und ein paar Gummibärchen zu essen. :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Eine geschmacklose Zahnpasta kenne ich nicht, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei qualitativ hochwertigeren Zahnbürsten der Nachgeschmack nicht so extrem ist (z.B. bei Aronal & Elmex). Danach kann man noch ganz normal essen und trinken, ohne einen ekligen Geschmack zu haben. Denn nach solcher Zahnpasta, wie du sie beschreibst, schmeckt sogar normales Wasser abscheulich.

Alternativ kannst du auch eine Kinderzahnpasta probieren, oder eine Zahnpasta für Erwachsene, die nach Frucht schmeckt (diese sind aber teurer). Danach hat man auch einen normalen Geschmack im Mund und kann noch normal essen. Ob eine Kinderzahnpasta für Erwachsenenzähne allerdings gut ist, solltest du mal einen Zahnarzt fragen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^