Poco -"Billig Möbel Discounter" oder klasse Altern

vom 16.07.2008, 20:38 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal gedacht ich frage euch auch mal nach eurer Meinung. Ich finde es immer wieder faszinierend, viele schimpfen über die Qualität der Möbel, jedoch hat jeder aus meinem Freundes und Bekanntenkreis mindestens 1 Möbelstück oder anderes von Poco.

Mein Partner und ich haben fast komplett unsere erste gemeisame Wohnung mit Poco Produkten eingerichtet, egal ob Teppiche, Gardinen, diverse Möbelstücke, Lampen, Farben etc.. Ich finde zwar auch das die Produkte von Poco nicht die beste Qualität haben, aber das ist und war uns eigendlich egal, für unseren Zweck haben sie ihre Erwartungen voll erfüllt und bisher (ToiToiToi) lebt noch alles bei uns und das nach immerhin 5 Jahren. Als nächstes müssen wir uns jedoch nach einer neuen Chouchgarnitur umgucken, da unsere so langsam abgeschließen wirkt, aber ich finde für den geringen Preis den wir damals nur bezahlt haben hat sie sich voll und ganz ok. Außerdem konnten wir unsere erste gemeinsame Wohnung direkt komplett einrichten ohne ein Vermögen zu bezahlen.

Außerdem finde ich es gut das man bei Poco für junge Leute Möbel bekommt, was meist bei Markenhäusern auch nicht unbedingt der Fall ist.

Zum Schluss mein Fazit: Bei Poco bekommt man junge günstige Produkte die bezahlbar sind und nicht unbedingt schlecht von der Qualität sein müsen.

Was sagt Ihr?

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Als wir Beistellschränke gesucht haben, sind wir auch bei Poco gewesen. Und ich muss sagen, dass ich die gar nciht so preiswert finde. Vereinzelte Teile, ok. Aber wenn man etwas haben will, was auch zusammen passt, dann muss man auch ordentlich hinblättern. Küchen waren da teilweise doppelt so teuer wie bei Roller und Couchgarnituren waren auch im Preis höher wie bei Roller.

Was die Qualität betrifft kann ich nur von den Kleinkramsachen sprechen und nciht von Möbeln. Wir haben 2 Wäschekörbe dort gekauft (nicht mal die billigsten) und die sind schon nach einigen Wochen zerbrochen. Dann haben wir eine Mülltonne doirt geholt, die auch nach kurzer Zeit den Deckel verloren hat, weil die Scharniere weggekanxt sind, obwohl wir den Deckel nie überbeansprucht haben. Das Plastik ist einfach weggeknackt.

Fazit: Ich würde nciht unbedingt Möbel dort kaufen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das Problem an diesen Billigmöbeldiscountern ist das gleiche wie bei allen "Billig, billiger, am billigsten"-Waren. Eine einfache betriebswirtschaftliche Rechnung sagt aus, dass unter einem bestimmten Preisniveau eben massiv an Qualität gespart wird. Sicher ann man dort Möbel kaufen, nur ebenso sicher werden sie wesentlich schneller unansehnlich, unmodern und wackelig werden als hochwertige Möbel.

Dem zu Grunde liegt eigentlich das Problem, dass immer jeder alles sofort haben muss und kaum mehr auf etwas gespart wird. Daher wird immer billiger angeboten, zu Ungunsten der Lebensdauer und der Quaität, was zusätzlich oft noch durch billige Chemie und Zusätze, Leime, Lacke, PVC etc. die Gesundheit gefährdet.

Was sind eigentlich genau diese sagenumworbenen Möbel für "junge Leute"? Gefallen die keinem über 25, weil man in dem Alter oft schon einen Blick dafür übrig hat, was man für hart erarbeitetes Geld bekommt? ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^