Wann kann man gut küssen?

vom 16.07.2008, 16:24 Uhr

Hallo zusammen,

man muss ja nicht immer nur über Sex sprechen, ich finde teilweise küssen durchaus ausreichend und auch viel schöner (nicht das daraus auch mal mehr wird oder ich dadurch ganz auf Sex verzichten wollte). Dann mal zurück zum küssen. Ich bin mit meinem Freund zufrieden und daher küsse ich auch gerne mit ihm, aber wer sagt denn das jemand gut küsst oder denkt ihr, so wie ich, dass es einfach nur ein empfinden von einem selbst ist ob jemand gut küssen kann oder nicht? Weil der nächste oder vorherige Partner könnte ja sagen, dass der Mensch, bei dem man selbst sagt er küsst gut, nicht gut küsst.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich denke da sind ja eh die Geschmäcker total verschieden. Manche mögen den wilden feuchten Kuss, andere wiederrum lieber sanft und verspielt. Und dann ist es ja auch noch Stimmungsabhängig. Mein Mann sagt ich sei seine beste Küsserin, aber früher hörte ich auch ich sei zu wild und fordernd 8)

Also liegt es wohl immer im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das muss jeder für sich selbst entscheiden , ob ein Kuss der Partnerin oder des Partners gut ist oder nicht. Das empfindet jeder anders und sofern beide bei dem Kuss viel Schönes empfinden und einfach nur glücklich damit sind kann es auch kein schlechter Kuss sein. So ging es uns zum Beispeil am Anfang ,da wir beide absolut keine Erfahrung damit hatten. Wir haben das Küssen beide nicht auf Anhieb hinbekommen und rein objektiv betrachtet waren das ganz sicher keine guten Küsse. Aber dennoch haben diese Küsse sehr viel ausgelöst und wir waren einfach nur glücklich über diese Küsse. Ich denke daher ,wenn man sehr verliebt ist , dann ist jeder Kuss den man von seinem Partner/seiner Partnerin bekommst sehr schön, egal wie er ausgeführt wird.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das ist eine gute Frage. Ich glaube hier sind die Geschmäcker einfach verschieden. Ich drücke es einfach mal so aus: Der eine mag das totale Herumgeknutsche, der andere mag lieber das eher zärtlichere, der andere erfreut sich an einem richtigen Zungenkampf, und und und. Es gibt ja dutzende Varianten wie man sich küssen kann und ich glaube jeder Mensch hat da so seine eigenen, persönlichen Vorlieben und Küssmethoden, die er bevorzugt.

Bis jetzt hatte ich erst einen Partner gehabt (war aber noch nichts festes - also so in der Anfangsphase) der absolut nicht küssen konnte (für meinen Geschmack). Das lag aber auch daran, dass er üblen Mundgeruch hatte und ich das wirklich als eklig empfand. Es blieb auch bei dem einen Kuss. Ich habe ihn zwar damals auf den Mundgeruch und sein übles Zungenspiel hingewiesen, aber er hat sowieso nicht eingelenkt und war gleich beleidigt. Da wurde es für mich klar, dass diese Beziehung sowieso keine Zukunft hat und ich habe sie sozusagen im "Keim erstickt".

Jedenfalls hängt das halt alles von dem persönlichem Geschmack ab. Ich denke, man kann es nicht pauschalisieren, ob einer gut oder schlecht küsst. Der eine empfindet es eben so, der andere eben anders. Aber generell würde ich sagen, wenn man jemanden liebt, dann kann man auch einen für sich "schlechten" Küsser zu einem "guten" Küsser umwandeln. Bei mir und meinem jetzigen Partner war es ähnlich: Er hat nie schlecht geküsst, aber irgendwann haben wir uns gegenseitig angepasst und unsere Küssmethoden sind heute anders, als dass sie damals noch waren. Das hat sich mit der Zeit einfach so ergeben :)

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Am häufigsten scheint mir, dass viele Küssende ein zu starkes "Sabbern" als unangenehm, oder eklig empfingen. Anscheinend macht mir persönlich das nichts aus, oder ich bin bisher von meinen Küsserinnen noch nicht all zu sehr angesabbert worden! Allerdings muss es nicht nur daran liegen. Ich beispielsweise hatte schon mal eine kurzzeitige Beziehung, bei der ich dass Küssen als total komisch empfand. Die Partnerin schien hier ihre Lippen regelrecht anzuspannen oder zu verkrampfen.

Jedenfalls fühlte sich diese sehr fest und hart an, was ich nicht als angenehm empfand. Noch dazu schmierte sie sich Unmengen von Pflegestift auf die Lippen, was eine glitschige Grundlage gab. Das waren die schlimmsten Küsse die ich bisher erfuhr! Ansonsten denke ich, macht es die Vielfalt aus. Abwechslungsreich in diversen Varianten zu küssen scheint mir der goldene Mittelweg zu sein!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke jeder beurteilt selbst, ob der Partner gut küssen kann oder eben nicht. Das sieht jeder Mensch anders, weil nicht alle Menschen gleich empfinden. Außerdem gibt es bestimmt auch viele Paare, bei denen die Partner nach dem Ende der Beziehung so einige fiese Dinge verbreiten, von wegen der Andere könnte nicht gut küssen, obwohl er es doch tut. Jeder mag eben andere Arten von Küssen sehr gerne, das finde ich muss jeder für sich selbst beurteilen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^