Vorspiel mit der akustik Gitarre

vom 16.07.2008, 15:16 Uhr

Hallo,
heute Abend habe ich und mein Freund, mit welchem ich zusammen E-Gitarrenunterricht habe, ein Vorspiel auf der Akustikgitarre, welche wir davor sehr lange Zeit gespielt hatten. Jetzt ist es aber so, er war die vorherige Woche über in Rom, mit der Lateinklasse, und konnte nicht wirklich üben, weshalb er eben nur drei Tage Zeit hatte, es einzustudieren.

Er kann es jetzt doch schon relativ gut, jedoch bleibt er trotzdem ab und zu hängen. Es wäre zwar nicht all zu schlimm, da ich ja die andere Stimme spiele, welche recht ähnlich klingt, aber toll wäre es auch nicht gerade.

Zum Glück ist die Veranstaltung aber eine recht kleine, wahrscheinlich nur mit maximal zwanzig Leuten.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiele Schlagzeug und ich kenne das Problem. Bei mir ist es allerdings so, dass wenn ich erstmal auf der Bühne bin, meine Aufregung verschwindet und ich total entspannt bin. Da klappt das Vorspielen dann immer von alleine. Üben muss ich eigentlich nicht viel. Schlagzeug spielen ist eigentlich sowieso immer nur das gleiche.

Ich hatte seit einigen Monaten keinen Auftritt mehr. Ich hoffe, wir haben mal wieder demnächst einen mit der Band. Aber ich glaube, das wird schwierig. Unser Bassist hat aufgehört zu spielen und einer der Gitarristen kommt nie zur Probe. Der Kern der Band, der erste Gitarrist und ich, kann zu zweit ja nicht viel anfangen. Und einen festen Sänger haben wir auch nicht wirklich.

Also:
Wenn das hier jemand aus der Umgebung Pforzheim/Calw/Wildbad lesen sollte und lust hat in eine Band zu singen oder bassen, schreib mir bitte eine Nachricht!

euer
Great_JK

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^