Weiße Zähne ohne ihnen zu schaden?

vom 16.07.2008, 11:27 Uhr

Hallo zusammen,

was gibt es eigentlich für Möglichkeiten so richtig weiße Zähne zu bekommen? Diese fertigen Packungen zum Zähnebleachen, von denen halte ich nicht viel, weil ich der Meinung bin damit kann man sich schnell schaden. Wenn man zum Zahnarzt geht, dann wird das leider sehr schnell sehr teuer und soviel Geld wollen wohl die wenigsten ausgeben. Dann gäbe es da noch die Möglichkeit sich mit Salz oder Zucker die Zähne zu putzen, aber auch das ist nicht sonderlich gut für die Zähne, da man damit den Zahnschmelz verletzen kann.

Gibt es noch eine weitere Methode die Zähne weiß zu bekommen ohne das es viel kostet und das es den Zähnen schadet?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Die Ureinwohner in Indien putzen ihre Zähne mit Wasser und Asche aus ihrer Feuerstelle und sie haben alle weiße Zähne. Mein Onkel hat jahrelang in Indien im Urwald gelebt als Missionar und er hat so viele Fotos gemacht, dass ich schon als Kind erstaunt war, wie weiß die Zähne dieser Leute waren.

Ich weiß nciht, ob es an den Pflanzen lag, die verbrannt wurden, oder eben wirklich an der Asche.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:Gibt es noch eine weitere Methode die Zähne weiß zu bekommen ohne das es viel kostet und das es den Zähnen schadet?

Nein, nur irgendwelche Tricks und Methoden die noch schädlicher sind wie Sandpapier, mit Sand oder Backpulver putzen - mein Zahnarzt hat da einige Storys auf Lager die für Lacher auf dem Stuhl sorgen was für Bekloppte es alles gibt und was diese ihren Zähnen antun um sich ein weißes Lächeln zu verschaffen.

Egal mit was man die Zähne behandelt, schädlich ist es immer - das einzige was relativ viel kostet aber vergleichsweise wenig bringt und nicht schädlich wäre ist die professionelle Zahnreinigung. Und wenn man unbedingt weiße Zähne möchte sollte man lieber doch professionell Bleachen lassen anstatt irgendwelche meschuggen Hausmitteln zu benutzen - obwohl ich davon auch abraten würde wenn man mal die möglichen Langzeitschäden bedenkt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Hallo!

Die Ureinwohner in Indien putzen ihre Zähne mit Wasser und Asche aus ihrer Feuerstelle und sie haben alle weiße Zähne. Mein Onkel hat jahrelang in Indien im Urwald gelebt als Missionar und er hat so viele Fotos gemacht, dass ich schon als Kind erstaunt war, wie weiß die Zähne dieser Leute waren.

Ich weiß nciht, ob es an den Pflanzen lag, die verbrannt wurden, oder eben wirklich an der Asche.


Ich denke aber, dass diese Ureinwohner Indiens nur weiße Zähne behalten haben, aufgrund ihrer Ernährung. Denkbar wäre, dass die Einwohner einfach (unbewusst) keine Lebensmittel zu sich nehmen, die den Zahnschmelz verfärben, wie Rotwein, Kaffee, Nikotin oder Cola.

Deshalb wäre ich kritisch mit der These, dass die Zahnreinigung mit Asche und Wasser für die weißen Zähne der Inder verantwortlich ist.

LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^