Wie viele Lagen Toilettenpapier benutzt ihr?

vom 15.07.2008, 21:48 Uhr

Hallo,
es gibt ja sehr viele verschiedene Sorten von Toilettenpapier auf dem heutigen Markt. Von den Billigen mit zwei Lagen, bis zu den Teureren mit sechs oder sogar mehr Lagen.

Meine Mutter kauft immer mittelteures bis etwas günstiges Toilettenpapier, mit drei oder vier Lagen, welche aber vollkommen ausreichen.

Wie viele Lagen hat euer Toilettenpapier so im Durchschnitt?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von 7lagigem Toilettenpapier hab ich bisher auch noch nie was gehört. Ich selbst benutze allerhöchstens mal 4lagiges, allerdings meistens dann sogar doch nur 2lagiges. Und selbst da erkenn ich praktisch keinen Unterschied, weil ich es nämlich sowieso selbstständig immer noch 'falte'. Bie mir wäre 7lagiges Toilettenpapier eh nur Veschwendung :D

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen,

wir verwenden auch immer nur 3 lagiges Papier, was uns absolut ausreicht. Wir hatten aber (aus Kostengründen) einlagiges Papier. Da musste man dann allerdings schon mehr nehmen und zu kleinen Bällchen zusammendrücken, sodass sich der Kostenvorteil wieder ausglich. Papier, dass mehr als 3 Lagen aufweist, da muss ich den anderen Usern wirklich recht geben, ist absolut sinnlos. Eine Erfindung, die ich zumindest nicht brauche.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das es Toilettenpapier mit solch vielen Lagen hab ich noch nie weder gelesen noch gehört! Mein Vater kauft immer so Toilettenpapier mit drei bis vier Lagen! Meine Mutter kauft glaub ich immer so Toilettenpapier mit vier bis fünf Lagen! Ich find das dafür von meinem Vater besser, denn das Toilettenpapier ist weicher und samtiger als das Toilettenpapier bei meiner Mutter! Allerdings ist das Toilettenpapier von meiner Mutter dicker, also hat mehr Lagen, als das von meinem Vater! Also würde ich sagen: Gleichstand wo das Papier besser ist!

» LinaBerlin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,54 »



Mir ist auch bekannt, dass es Toilettenpapier mit mehreren Lagen gibt und ich kaufe eigentlich immer das Toilettenpapier mit drei Lagen, weil ich mit den anderen Toilettenpapierarten nicht wirklich zu Recht komme. Denn das Toilettenpapier mit zwei Lagen ist meiner Meinung nach viel zu dünn, denn es reißt in den meisten Fällen schon, wenn ich es in die Hand nehme, sodass ich dieses für ungeeignet halte und das vierlagige, sowie das fünflagige Toilettenpapier halte ich auch nicht für geeignet, da ich mit diesem Toilettenpapier schon öfters Verstopfungen in der Toilette hatte. Dies kam dadurch, dass das Toilettenpapier einfach nur zu dick ist und dann in den Rohren stecken bleibt und ich finde es einfach nicht schön, wenn man alle zwei Wochen eine halbe Überflutung deswegen in seinem Haus hat. Außerdem finde ich das vierlagige Toilettenpapier schon wieder zu wich, sodass ich bei meinem Dreilagigem bleiben werde.

Beim Toilettenpapier ist es mir aber nicht so wichtig, dass es teuer ist, deshalb kaufe ich mir eigentlich immer das günstigste Toilettenpapier, denn ich habe bis auf ein paar Abbildungen auf dem Papier noch keine gravierenden Unterschiede bei dem Toilettenpapier zwischen teuren und günstigen Marken finden können.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich benutze derzeit noch meinen Vorrat an 1-lagigem Toilettenpapier zu Ende. Dieses hat halt den Vorteil, dass eine Rolle ewig hält (über eine Woche bei mir) und trotzdem total billig ist.

Dafür ist es halt nicht so komfortabel, aber das stört nicht. Ich nehme davon aber jedes Mal mehrere Blätter und lege sie so, dass ich mich vernünftig abtrocknen kann. Zum Abwischen von kleineren Dingen ist es aber leider nicht geeignet, denn es reißt zu schnell. Deswegen werde ich auch wieder auf 2-lagiges umsteigen, vor Allem, da man das 1-lagige nur schwer bekommt.

Von 7-lagigem Toilettenpapier habe ich noch nie etwas gesehen, ich glaube, das Höchste aller Gefühle waren 5 Lagen bei meinem Bruder, über die ich mich köstlich amüsiert habe. Das ist dann doch schon unnötig. Diese ganz dünnen Papiere gefallen schon nicht jedem, aber mit 3 Lagen kann doch jeder auskommen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo!

Ich nehme immer die mittlere Preisklasse in den Diskountern. die sind meist zwei oder dreilagig und die reichen vollkommen aus. Allerdings brauchen wir sehr viel Toilettenpapier. Vielleicht sollte man wirklich mal teures versuchen, ob man davon weniger braucht. Bei uns im 2 Personenhaushalt mit "Ab und zu Besuch" komme ich die Woche mal grade mit 8 Rollen Toilettenpapier klar.

Mit einlagigem Toilettenpapier würde ich alleine höchstens einen Tag mit auskommen, weil ich es so oft falten würde, dass es mehrlagig ist. Denn ich hasse ncihts mehr, als durchzugreifen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kaufe immer 3-lagiges vom Discounter, ne Zeit lang auch mal 4-lagiges, aber so viel besser ist es auch nicht, dass ich dafür bereit bin mehr Geld auszugeben. Ist eben ein bisschen weniger durchlässig, aber ich habe eigentlich eh immer meine Standartanzahl an Blättern, die ich verwende. Außer natürlich ich bin in öffentlichen Einrichtungen, in denen es nur das ganz billige Toilettenpapier gibt, da nehm ich dann immer bestimmt 3 mal so viel Papier.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir kaufen immer Toilettenpapier mit drei Lagen. Toilettenpapier mit einer einzigen Lage finde ich absolut furchtbar, nicht nur dass man es ewig falten muss um ein brauchbbares Stück zu haben, ich finde ausserdem noch dass es kratzt. Ich kaufe auch das günstige Toilettenpapier bei den Discountern, aber man kann es ja mit dem Sparen auch übertreiben.

Wir brauchen auch ziemlich viel Toilettenpapier, wir sind zu viert (zwei Erwachsene und zwei Kinder) und brauchen in einer Woche schon um die 12 Rollen. Wir haben auch schon teureres Toilettenpapier (Charmin) ausprobiert, aber der Verbrauch war genauso hoch wie bei dem günstigeren. Wahrscheinlich ist es einfach die Macht der Gewohnheit, dass man genauso viel Papier abrollt, obwohl man eigentlich weniger bräuchte.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ehrlich gesagt, ich habe noch nie die Lagen meines Toilettenpapiers gezählt. Eine Packung hält bei mir ziemlich lange und wenn das mal zur Neige geht schaue ich was es in der Drogerie oder im Supermarkt gerade im Angebot gibt und das nehme ich dann mit. Ich kaufe viel zu selten Toilettenpapier um eine Vorliebe für eine bestimmte Marke oder eine bestimmte Lagenzahl zu entwickeln.

Allerdings habe ich mal wo gearbeitet, wo es auf den Toiletten nur dieses dünne, einlagige Papier von grossen Rollen gab und da war mein Verbrauch schon deutlich höher. Sowas würde ich mir zu Hause nicht hinhängen, denn sparen tut man so mit Sicherheit nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^