Wie viele Lagen Toilettenpapier benutzt ihr?

vom 15.07.2008, 21:48 Uhr

Ich kaufe eigentlich immer 3 lagiges Toilettenpapier. Alles darüber hinaus wäre mir dann auch einfach zu teuer. 2 lagiges geht zwar auch, aber irgendwie ist mir das dann doch etwas zu dünn. Ich falte mein Papier dann auch immer noch ein bis zweimal und dann ist es genau so flauschig wie das teure mit 5 oder 6 Lagen und das ist dann schon gut so.

Und ein Markenprodukt muss es auch nicht sein, ich kaufe da immer das billige aus meinem Supermarkt oder vom Discounter, das langt vollkommen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hallo zusammen,

ehrlich, es gibt 7-lagiges Toilettenpapier? Was für ein Luxus, da muss ich beim nächsten Einkauf direkt mal nach sehen.

Ich kaufe meistens dreilagiges Toilettenpapier, wobei die Marke da ganz egal ist. Wenn möglich, kaufe ich Recycling-Toilettenpapier, das steht dem "normlen" in nichts nach und ich habe das Gefühl, was für die Umwelt getan zu haben.

Früher habe ich überwiegend nur zweilagiges Toilettenpapier gekauf, nur irgendwann fand ich es zu dünn und seit ca. 3 Jahren kaufe ich deswegen nur noch Dreilagiges. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich siebenlagiges Toilettenpapier anfühlt. Das muss dann doch irgendwie steifer sein als gewönliches. Ich hatte mal aus Versehen Vierlagiges gekauft, schon das war mir irgendwie zu dick.

Der Verbrauch ist bei uns relativ, genauer gesagt, ich habe keine Ahnung wieviel Rollen wir in der Woche verbrauchen. Ich habe immer einen Vorrat an Toilettenpapier im Keller, aber noch nie gezählt, wie lange eine Packung reicht.

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das wird ja immer verrückter - es gibt wirklich schon 7lagiges Klopapier auf dem Markt? :o Nunja, ich weiß nicht wozu man das brauchen sollte. Ich finde das 4lagige Papier teilweise schon etwas sehr steif.

Allerdings kommt das natürlich auch auf den Anbieter an. Ich habe festgestellt dass einige Markenhersteller nur an ihrem Namen verdienen und offensichtlich nicht sehr viel Zeit und Energie in die Planung der Reißfestigkeit oder des Designs stecken, auch wenn da wer-weiß-was auf der Packung steht. Hab's auch schon gehabt dass ich Blatt für Blatt von der Rolle abgerissen habe weil das Papier viel zu schnell riss, oder genau das Gegenteil: dass das Papier so fest war dass man es kaum abreissen konnte.

Mittlerweile habe ich aber mein "Traum-Klopapier" gefunden, denke ich. Zum einen liebe ich das Charmin-Papier, einfach weil es so ein besonderes Papier ist, man nur sehr wenig davon braucht und ich es unheimlich gerne in die Hand nehme. Und dann liebe ich das teuere 4lagige Klopapier von Aldi, das mit dem Delfin-Motiv. Erstmal sieht es niedlich aus (ja, ich lege sehr viel Wert auf Optik) und dann ist es sehr weich und fast schon flauschig, läßt sich vernünftig abreißen und ist recht sparsam im Gebrauch. Also mein Tip für Euch: kauft Euch auch das "Delfin-Papier" :D .

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe noch nie darauf geachtet wie viele Lagen mein Toilettenpapier hat. Bisher war ich jedenfalls immer damit zufrieden :D

Jedenfalls habe ich noch nie was von 7-lagigem Klopapier gehört. Aber heutzutage gibt es soviel "Schwachsinn", also warum sollten nicht mal die Lagen des Klopapiers wachsen? Aber gibt ja noch schwachsinnigere Sachen: Toilettenpapier mit Zimt-Geschmack!!! Kann mir nicht vorstellen dass sich jemand sowas kauft.

» naddel » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »



naddel hat geschrieben:Aber gibt ja noch schwachsinnigere Sachen: Toilettenpapier mit Zimt-Geschmack!!! Kann mir nicht vorstellen dass sich jemand sowas kauft.

Es ist doch Weihnachten, da kommen alle Markenhersteller mit solchen Weihnachtsdüften. Ich habe sowas letztes Jahr das erste mal bei Charmin gesehen und dann viel mir so ein Unsinn öfter auf.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kaufe immer das Toilettenpapier von Kaufland und zwar immer dreilagiges Papier. Vier Lagen sind mir einfach zu dick, da habe ich das gefühl, Papier zu verschwenden und zwei Lagen sind mir wiederum zu dünn, deshalb sind drei Lagen eigentlich optimal. Meine Eltern benutzen immer Charmin Toilettenpapier und ich kann nicht wirklich sagen, dass ich davon so dermaßen begeistert bin, dass ich dafür so viel mehr Geld ausgeben würde.

Ganz schlimm finde ich immer nur dieses einlagige Ökotoilettenpapier auf öffentlichen Toiletten. Das gab es damals immer bei uns in der Schule und sowas würde ich nun wirklich niemals zu Hause benutzen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^