Fotos umsonst entwickeln lassen

vom 15.07.2008, 20:58 Uhr

Hallo zusammen,

das man für die Bilderentwicklung heute nichts mehr oder nicht mehr viel zahlen muss, dass ist klar, zumindest wenn man kleinere Mengen entwickeln lassen möchte (für Angebote hierzu bitte mal im Bereich Kostenloses schauen, dort sind ein paar Angebote aufgeführt). Ich habe diesen Dienst auch schon das ein oder andere mal in Anspruch genommen, jedoch nehme ich meist ein paar Bilder mehr, so dass ich was zahlen muss.

Nutzt ihr diese kostenlosen Service und wenn ja, bestellt ihr auch mal ein paar Bilder mehr oder immer nur die Menge, so dass die Bilder dann wirklich umsonst sind beziehungsweise nur die Versandkosten anfallen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eine zeitlang habe ich auch die vielen Gratisabzüge von einzelnen Anbietern mitgenommen. Dann habe ich eigentlich nur die exakte Anzahl der Gratisbilder ausgenutzt, für gewöhnlich waren das ja mindestens zwanzig Stück, und das reicht mir eigentlich.

Mittlerweile bin ich aber, dank immerdabeis Tipp (siehe Wirklich kostenlose Fotoabzüge) auf die sowieso kostenlosen Fotos mit Werbestreifen umgestiegen. Die Qualität hat mich dort genauso überzeugt wie bei jedem anderen Anbieter auch, und das auf den Fotos ein kleines Werbelogo in der Ecke ist stört mich für den Privatgebrauch kein bisschen. Dafür entfällt das lästige Suchen nach Gutscheincodes, ständiges Neuanmelden usw. alles :)

Wenn ich aber wirklich mal Bilder für meine Eltern oder so entwickeln lassen würde, würde ich wohl nicht die mit dem kleinen Werbelogo nehmen, sondern lieber wieder nach einem Gutschein für Gratisabzüge suchen. Wenn dieser Fall wirklich mal eintreten sollte und es mehr Bilder sind als ich per Gutschein bekomme, wäre ich dann auch bereit den Rest eben zu bezahlen, allerdings sehe ich tunlichst zu es zu vermeiden für etwas zu bezahlen, was ich auch umsonst haben kann ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich lasse Bilder, die in mein Fotoalbum kommen, bei DM oder Rossmann entwickeln. Bei Fotos, wo ich mir nicht so ganz sicher bin, ob die Qualität der Bilder durch die Lichtverhältnisse zum Beispiel lasse ich bei zuerst bei picabee.de kostenlos entwickeln. Falls sie mir gefallen und ich gerne noch ein paar davon für mein Album hätte, dann würde ich eventuell sie nochmal ohne Werbelogos entwickeln lassen.

Für Kalender, wo ich die Fotos eh noch zurechtschneide, lasse ich mir die Bilder auch kostenlos entwickeln, da es dafür optimal ist.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^