Saiten Empfehlung - Welche Stärke?

vom 15.07.2008, 18:42 Uhr

Da ich E-Gitarre spiele, und bald mal wieder neue Saiten brauche, wollte ich fragen was für Saiten ihr so nehmt. Ich spiele auf 0.9er Saiten von ghs Electrics, und bin doch sehr zufrieden damit, aber ich überlege, ob ich mir nicht mal 10er Saiten draufmachen soll. Das Problem ist eben,, dass ich ein Floyd Rose Tremolo habe, welches den Umstieg auf eine andere Stärke etwas komplizierter macht.

Was für Saiten benutzt ihr so, und welche Stärke benutzt ihr?

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Welche Musikrichtung spielst du denn großteils oder in welchem Tuning. Ich persönlich spiele viel Metal, also die meiste Zeit in Standard D oder Drop-C und hab glaub ich 11er Saiten im Moment drauf und bin damit zufrieden Ich kann auch noch problemlos in höhere Tunings stimmen ohne Reißgefahr. Bei der Marke bin ich mir jetzt nicht sicher. Davor hatte ich 10er von Dunlop drauf, die waren richtig geil - leider gerissen. :(

» mo-z » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,05 »


Ich spiele eigentlich nur Metal, aber kein Drop C, sondern max mal Drop D, eigentlich aber nur normal E Stimmung.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, also wie gesagt: Ich kann dir nur die Dunlop Saiten empfehlen. Beim Thomann kriegst du die 0.10er Saiten für 5,55€. Sogar mit Zakk Wylde entwickelt worden. :wink:

» mo-z » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^