tft sauber machen

vom 22.06.2007, 08:31 Uhr

Hallo ihr Lieben
Wie pflege ich denn einen tft Monitor bzw. Bildschirm richtig? Ich schätz mal ein feuchter Lappen wäre schon mal falsch ;)
Vielleicht mit einem Mikrofasertuch? Oder so einem Swiffer?
Was meint ihr?
LG Bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo bienchen,

mit einem microfasertuch oder dem swiffer bekommst du ja nur staub vom monitor.

es gibt extra reinigungsspray für den monitor, dieses hat alkohol drin und somit verfliegt es gleich.

wichtig ist nur, das du auf alle fälle beim reinigen den monitor ausschaltest, weiss nicht mehr genau warum das so war, aber soll man auf alle fälle tun.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich hab mir auch so ein Reinigungsspray für mein Notebook-Display zugelegt und bin echt davon überzeugt. Einfach ein wenig davon auf ein sauberes Tuch sprühen, das Display abwischen und schon glänzt es wieder wie neu.

Für den Staub zwischendurch reicht auch ein Swiffer oder eine zusammengerollte Mullbinde (hab ich erst gestern Abend ausprobiert und klappt eigentlich ganz gut).

Die Marke des Mittels kann ich dir leider grade nicht sagen da ich nicht zu Hause bin aber ich versuch dran zu denken und werde sie dann später nochmal posten.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde ein Mikrofaser- oder Brillenputztuch nehmen. Wenn nötig auch ein Reinigungsspray. Vorsichtig sollte man auf jeden Fall sein. Billig sind die Teile ja nicht gerade :wink:

» Benni » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,03 »



ein tip: Desteliertes Wasser nehmen, dann hast du weniger wasserflecken nach dem Saubermachen ;)

Sonnst nehme ich einweg Brillentücher, die sind etwas nass und eignen sich wunderbar um Fingerabdrücke oder Fettflecken auf dem Monitor zu entfernen!

Sonnst gibt es auch extra TFT Reiniger
Hama TFT Reiniger
oder
TFT Reiniger von Pearl

kann dir aber nichts zu solchen Produkten sagen, da sie meiner Meinung nach unnötig sind.

Am bestens erst gar nicht Schmutzig werden lassen, also nicht mit fingern auf den TFT packen und mit essen und trinken in der Küche bleiben.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich meinen TFT-Bildschirm sauber mache, dann nehme ich grundsätzlich kein Wasser. Computerteile und Flüssigkeiten sind ja schon immer so ne Sache gewesen, ich will ja nicht, dass was in meinen Monitor reinläuft! ;)

Ich habe so ein von Lumpy angesprochenes Reinigungsset von Hama, das bei unserem Fernseher dabei lag. Es besteht aus einem Mikrofasertuch mit so einer Halterung und einem Fläschchen Sprüh-Reinigungsgel.
Wenn ich nur mal eben den Staub vom Monitor entfernen will, nehme ich das Tuch, gehe einmal kurz drüber, und alles ist weg. Ab und zu nehme ich dann noch das Gel, sprühe das dünn auf den Monitor, gehe da mit dem Tuch drüber, und man sieht absolut keinen Fleck mehr. Also ich finde sowas schon recht praktisch. :)

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ich hoffe natürlich nicht dass jemand auf die Idee kommt mit einem nassen, wo noch Wasser tropft, ein Monitor sauber zu machen.
Ich meinte eher feucht.
Und desteliertes Wasser soll ja nicht so gut leiten :D

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^