Schwerträger Flosse abgebissen!

vom 15.07.2008, 13:40 Uhr

Hallo!

Vielleicht kennt sich jemand hier mit Fischen aus. Heute Morgen fehlte meinen Schwertträgermännchen das Schwert - das heißt diese verlängerte Hinterflosse war abgebissen. Wer das Tier so verletzt hat weiß ich nicht. Es ist das einzige Männchen in dem Aquarium. Er hat zwei Weibchen und zwei eigene Nachkommen bei sich (die sind aber noch klein). Außer zwei Zwergpanzerwelsen und kleinen Schnecken sind keine anderen Tiere in dem Becken.

Gestern Abend hatte der arme Fisch seine Flosse noch. :? Kann mir jemand sagen, ob die wieder nachwächst? Ich hatte mal Fische mit ziemlich zerfledderten Flossen, die sind wieder glatt geworden. Aber wenn jetzt das ganze Schwert fehlt?

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenn mich mit Fischen zwar nicht wirklich aus, aber koennte es sein das er sich die Flosse / das Schwert vielleicht einfach an irgendeinem "Deko-Gegenstand" im Aquarium abgebrochen hat ? Am besten waere es du informierst dich in einer Tierhandlung oder ueber das Internet ob die Flosse / das Schwert wieder nachwaechst. Falls nicht solltest du eventuell mal zum Tierarzt mit dem Fisch gehen, vielleicht kann der ja irgendetwas machen um dem Tier zu helfen, sofern es Hilfe benoetigt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Nachwachsen tut die Flosse sicherlich nciht mehr . Wie groß ist das Becken und wieviele Tiere sind genau drin? Ich denke mal, dass Platzmangel herrscht und die Fische sich gegenseitig verstümmeln.

Ich würde auch mal mit Maßen und Anzahl der Tieren und auch mit dem Wasserwerten in einen Zoohandel gehen, der sich gut mit Aquarienhaltung auskennt und dort gezielt nachfragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!