Arbeitslosengeld und eine neue Stelle

vom 15.07.2008, 08:24 Uhr

Hi,
ich bekomme im Moment Arbeitslosengeld. Nun möchte ich anfangen zu arbeiten, wahrscheinlich zum 21. diesen Monats.

Nun meine Frage: Wenn ich ab dem 21. arbeiten gehe und über die obligatorischen 165 Euro Freibetrag im Monat komme, bekomme ich dann noch anteilig bis zum 21. Arbitslosengeld?

Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Du musst sofort beim Arbeitsamt Bescheid geben, wann du eine neue Stelle hast und wo du arbeitest. Das wird dann genau bis zu dem Tag auch ausgerechnet. Wichtig ist, dass du der Arbeitsargentur Bescheid gibst. Alles andre machen die beim Arbeitsamt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Klar, dass ich mich melden muss weiß ich. Ich habe den Arbeitsvertrag noch nicht, deshalb melde ich mich, wenn ich ihn hab. Mir ging es nur darum, dass ich für den Job viel Benzingeld ausgeben werde, und wenn ich diesen Monat dann nur das Geld von den knapp zwei Wochen arbeiten habe, wird es nächsten Monat vedammt knapp mit Essen :D

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^