Komische Angewohnheiten

vom 14.07.2008, 21:12 Uhr

Sicherlich haben viele von euch komische Angewohnheiten, die sonst nicht jeder hat.

Also eine komische Angewohnheit von mir ist, ich bin zwar Rechtshänder, aber ich halte meine Gabel und mein Messer wie ein Linkshänder. Andersherum kann ich gar nicht essen, weder mit einem Messer schneiden noch die Gabel ohne kleckern zu meinem Mund zu führen. Genauso werfe ich zum Beispiel auch mit links, einen Tennisschläger halte ich auch an der linken Seite. Kegeln kann ich auch nur mit links. Aber schreiben tue ich halt mit rechts.

Vorallem werde ich immer wieder darauf angesprochen, ob ich nicht Linkshänder bin und jedes Mal muss ich erzählen, dass ich „anders als die anderen Kinder bin“.

Ich bin mal gespannt, was ihr so für Angewohnheiten habt.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das was Du schreibst genau, ich halte auch mein Messer in der linken Hand und die Gabel in der rechten. Ich weiß überhaupt nicht wann ich mir das angewöhnt habe, ist so seit ich denken kann. Das lustige ist, wenn ich zum Beispiel Obst schäle oder so, dann benutze ich das Messer mit der rechten Hand. Ich hab mal selbst versucht bei einer Mahlzeit das Messer in der rechten zu halten und die Gabel in der linken, aber erstens kam mir das total "falsch" vor und zweitens lag das halbe Essen neben dem Teller, also ist mir ein Rätsel wie die Leute das hinkriegen so zu essen.

Ich hab noch so eine Angewohnheit, die von den meisten Menschen mit erstaunen festgestellt wird. Wenn ich rauche (blöde Sucht), dann ziehe ich den Rauch nicht direkt in die Lunge ein, sondern blase ihn ein wenig wieder raus und ziehe ihn dann mit der Nase ein, bis runter zur Lunge. Klingt kompliziert, ist bei mir aber normal, ich kann gar nicht anders rauchen. Wenn Leute das merken, beobachten sie mich immer aufmerksam und wollen wissen wie ich so komisch rauchen kann, aber ich kann immer nur als Antwort geben, dass ich gar nicht anders rauchen kann.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Davon kann ich tausend Sachen erzählen. Ich find' es immer sehr faszinierend, was Leute so für Macken und Angewohnheiten haben, da komme ich mir dann glatt nicht so schlimm vor:

Also meine schlimmste Angewohnheit ist wohl oder übel jene, dass bevor ich jedes mal die Wohnung verlasse, ständig nachschauen muss ob alles ausgeschalten ist, ob alles zu ist, ob ich alles weggepackt habe, etc. Und das aber nicht nur einmal! Es kann durchaus passieren, dass ich meine Wohnung verlasse, vier Stockwerke nach unten hasche, dann aber wieder raufhatsche um nochmal alles zu kontrollieren, was es zu kontrollieren gibt.

Na gut, dass kann man schon mal fast als Kontrolle Zwang sehen, aber naja, ich finde es ist eine üble Angewohnheit von mir, vor allem ist es manchmal ziemlich zeitaufwendig und aufreibend, vor allem weil man ständig die Stockwerke rauf und runter rennen muss.

Eine Angewohnheit, auf die ich aber wirklich auch IMMER angesprochen werde, ist folgende: Ich trinke nicht normal aus Trinkflaschen. Vor allem wenn ich mir eine Cola Zero hole, sieht das für fremde Menschen immer sehr komisch auf, denn ich halte die Getränkeflasche nicht direkt vor mir (also unter der Nase, direkt in der Mitte des Mundes) sondern immer seitlich. Das hat folgenden Grund: Als ich klein war, hab ich immer einen Lutscher im Mund gehabt, und um den nicht rauszunehmen, hab ich halt dann die Getränke seitwärts getrunken (Natürlich hatte ich nicht immer EInen Lolly, aber wenn es halt so war, dann hatte man halt auch Durst).

Ja, aber darauf werde ich wie gesagt immer angesprochen, wenn ich es mache. Es fällt mir auch selbst gar nicht mehr auf, wenn ich ehrlich bin, aber für die anderen ist es doch immer sehr, sehr verwunderlich, wo es für mich aber schon total zur Normalität geworden ist.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab unglaublich viele komische Angewohnheiten, wobei einige davon sicherlich schon richtige Ticks sind, die ich aber als solche erst seit ein paar wenigen Jahren wahr nehme.

  • Ich stehe jede Nacht auf und trinke ein Glas eiskalte Milch OBWOHL ich Milch hasse und sie mir nicht schmeckt
  • Jede Nacht schlafe ich beim Fernsehen ein und mein Fernseher hat eigentlich eine Taste für den Sleep-Timer, d.h. er würde automatisch ausgehen nach einer bestimmten Zeit, aber die Taste nutze ich nie, aus Angst, er würde zu früh ausgehen
  • Wenn ich eine Rechnung bekomme, überweise ich das Geld immer viel zu spät, einfach, weil ich denke: Ach, warte ich mal bis eine Zahlungerinnerung kommt. Aber nicht aus Geldmangel oder Unlust oder so, sondern einfach nur weil ich mir das so angewöhnt habe
Naja. Und tausend andere komische Angewohnheiten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Ich hab unglaublich viele komische Angewohnheiten, wobei einige davon sicherlich schon richtige Ticks sind, die ich aber als solche erst seit ein paar wenigen Jahren wahrnehme.
- Ich stehe jede Nacht auf und trinke ein Glas eiskalte Milch OBWOHL ich Milch hasse und sie mir nicht schmeckt

Also das finde ich ja jetzt wirklich außergewöhnlich. Milch trinken, mitten in der Nacht, noch dazu wenn du Milch hasst? Wie hat sich das denn bei dir entwickelt, war das immer schon so oder kam das von heute auf morgen? Find ich nämlich relativ witzig, stell mir grad vor, dass ich selbst mitten in der Nacht aufstehe um Käse zu essen - igitt.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist schon seit bestimmt 8 oder 9 Jahren so bei mir. Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich mag Milch wirklich nicht und kann mir so tagsüber nicht vorstellen, Milch zu trinken. Mir wird fast schlecht beim Gedanken daran.

Aber wenn ich nachts aufwache, denke ich sofort: JETZT ein Glas eiskalte Milch. Und dann tue ich eben das, worauf ich Lust habe und wandre in die Küche und trinke Milch. Wobei ich halt dazu sagen muss, dass ich dabei immer ziemlich neben mir stehe.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine komische Angewohnheit ist aber leider eine schlechte Angewohnheit! Denn,ich habe die Angewohnheit mit meinen Fingern zu knacken,also mit den Gelenken! Meine Eltern macht das ja ganz kirre wenn ich da jedesmal so knacke! Aber das ist ja nicht das Problem sondern das Problem ist dass meine Gelenke so zu sagen kaputt gehen durch dieses blöde knacken! Irgendwie gelangt durch das Knacken meiner Finger Wasser oder so in meine Gelenke!?

Sodass ich dann später,sollte ich es mir nicht abgewöhnen können, meine Finger nicht mehr bewegen kann,die sind dann später irgendwie wie soll ich sagen(?),sie sind dann steif! Darum versuch ich mir das abzugewöhnen,und ich habe mich ja auch schon gebessert,aber die Angewohnheit habe ich immer noch! Aber das wird schon noch! Ich muss es nur weiter versuchen und dann schaffe ich das irgendwie schon noch!

» LinaBerlin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,54 »



Meine einzige Angewohnheit, die meinem Umfeld vielleicht komisch vorkommen könnte, ist, dass ich einige Gegenstände unbedingt symmetrisch anordnen muss, da ich ansonsten keinen anderen Gedanken mehr fassen kann. Beispielsweise war ich früher ein Fan von Zeitschriften und habe auf Grund dessen innerhalb einiger Jahre einen ganzen Schrank damit gefüllt.

Irgendwann kam mal jemand vorbei, der sich die Zeitschriften angeguckt und danach wieder in den Schrank gelegt hatte. Allerdings waren die Zeitschriften nicht mehr nach meinem System angeordnet - nein, die eine Zeitschrift lag so, während die andere umgekehrt auf der anderen lag und je länger ich mir das angesehen habe, desto mehr störte es mich. Es störte mich sogar so sehr, dass ich in der folgenden Nacht nicht schlafen konnte und aufstehen musste, um wieder Ordnung in den Schrank zu bringen.

Das Seltsame ist aber, dass mich Unordnung im Allgemeinen überhaupt nicht stört. So entwickelt sich mein Fußboden schon mal zu einem begehbaren Kleiderschrank oder ich lasse meine Schulbücher ohne jeglichen Sinn und Verstand in den unterschiedlichsten Ecken meines Zimmers verstauben. Warum mich das nicht stört, während ich bei ähnlichen Sachverhalten beinahe verrückt werde, ist mir selbst aber ein Rätsel. Wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, kann er sich ja gern hier zu Wort melden.

» Zweiundvierzig » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,10 »


Auch ich habe Angewohnheiten die nicht jeder hat. Seit 2 Wochen Niese ich kurz bevor ich einschlafe. Ich rufe meinen Bruder mit allmöglichen Namen aber nie mit seinen, aber ganz unbewusst es hat sich einfach schon so eingespielt. Was ich sehr an mir hasse ist, dass ich manche Sachen einfach ausblende und das so richtig. Da gibt es auch nichts gegen zu tun wenn ich was nicht sehe kann ich nicht wissen, dass es eigentlich da ist. So übersehe ich jede 5 Klassenarbeit eine Nummer selbst wenn ich nachzähle.

Ich habe auch mal das Schild "Kein Eingang" übersehen obwohl ich mich gefragt hab ob das der Eingang ist und nach einem Aufdruck gesucht habe. So was passiert mir ständig, vorallem ist das ja echt schlimm! Was gibt es noch so komisches an mir? Ich schlafe immer mit offenem Fenster selbst wenn mir kalt ist. Ich liebe es krank zu sein, nicht weil sich dann alle um einen kümmern das ist bei mir das Gegenteil, eigentlich nur wegen dem Gefühl was ich beim kranksein habe. Wenn ich krank bin esse ich auch nur eine Haferschleimsuppe.

Was eine wahrscheinlich verbreiterte Angewohnheit ist, dass ich nichts esse was auch nur annähernd mit Fleisch in Berührung war. Das versteht zwar keiner aber ich kenne mich, ich würde mich vor Ekel übergeben. Genauso muss ich auch den Raum verlassen wenn Hühnerknochen gebrochen werden, da bei wird mir auch schlecht. Ja, ich hab dann noch viele andere Macken, denke aber das reicht vorerst.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss immer niesen wenn ich aus dem Haus rausgehe in die Sonne. Eigentlich reicht schon wenn genug Licht draußen ist. Ohne Sonnenbrille gehe ich gar nicht mehr raus. Mich nervt das. Schon komisch das ganze.

Dann bin ich ganz verrückt nach rohen Zwiebeln zur Zeit. Schwanger bin ich aber nicht. Ich schneide sie mir in Stückchen und esse sie nebenbei wie Chips. Das macht sicher auch nicht jede Frau.

Meine Gläser im Schrank müssen auch immer geordnet sein. Nach Farben, nach Design und so. Durcheinander mag ich da überhaupt nicht. Bei anderen Sachen ist mir das egal. Aber meine Gläser sind mir heilig.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^