Komische Angewohnheiten

vom 14.07.2008, 21:12 Uhr

Ich denke, jeder Mensch hat dumme Angewohnheiten.
- Joghurt mit der "Ecke" esse ich immer so, dass ich erst den Joghurt esse und hinterher, was da leckeres in der Ecke ist. Egal, ob Obst oder irgendwelche Cerealien
- Pudding mit Sahne esse ich immer so, dass die Sahne immer noch bis zum Schluss übrigbleinbt. Umgerührt esse ich den Joghurt nicht mehr
- beim essen , esse ich immer dass, was mir nicht so gut schmeckt zuerst und zum Schluss dass, was mir am besten schmeckt.

Auch mein Mann hat dumme Angewohnheiten ;)
- er "matscht" sich sein Essen immer zusammen. Die Kartoffeln werden mit der Gabel wie Partoffelpüree gedrückt und dann mit Soße und Gemüse und Fleisch durcheinandergemengt. Das sieht immer aus, wie schon mal gegessen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin auch Rechtshänder, halte das Messer aber in der linken Hand. Zudem habe ich die Angewohnheit, wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe, mit dem Schaltknüppel zu spielen: erster Gang rein, erster Gang raus, erster Gang rein, erster Gang raus usw. Meine externe Festplatte schalte ich auch desöfteren mal an, obwohl ich sie gar nicht brauche. Ich will wohl nur wissen, ob sie noch geht. Nicht zu vergessen, das ständige trommeln mit den Fingern. Entweder auf dem Tisch oder auf den Beinen - manchmal kommt auch noch der Fuss dazu. Ich hätte doch Schlagzeuger werden sollen. Wenn ich ein Paket erwarte, ströme ich den ganzen Morgen ums Fenster und warte auf den Postmenschen. Wenn er dann kommt, stehe ich ganz aufgeregt in der Tür.

Ich könnte das stundenlang weitertreiben hier.

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.03.2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Seltsame Angewohnheiten habe ich einige. Unter anderem eine ausgeprägte Bevorzugung meiner rechten Seite. Mit Links kann ich nicht essen, ich wechsle Messer und Gabel jeweils in die rechte Hand um sie zu nutzen. Gehe ich aus muss ich mich ehrlich anstrengen um die linke Hand auch zu benutzen. Zudem habe ich links kaum Kraft und kann damit nahezu gar nichts anfangen.

Und bevor ich das Haus verlasse muss ich immer kontrollieren, dass der Herd auch ausgeschaltet ist. Allerdings hatte ich mal einen Schwelbrand in der Küche, das erklärt es wohl. Und ich sortiere Bücher zuerst nach Themengebieten. Dann innerhalb eines Themas nach Farbe und Größe. Sieht aber sehr viel besser im Regal aus.

» jesseblue » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »



Das mit Messer und Gabel kenne ich nur zu gut. Das mache ich genauso. Und ich decke leider dann auch immer falsch herum ein, wenn Gäste kommen. Da merke ich immer zu spät, dass es eigentlich anders herum gehört.

Ein weiterer Tick von mir ist, das sich die Fernbedienung fester drücke, wenn die Batterien leer werden. Anstatt gleich neue Batterien einzulegen, werden die alten ganz oft gedreht und gewendet. Zusätzlich wird die Fernbedienung geschüttelt und daran gerüttelt bis sich das Umschalten doch noch einmal bewerkstelligen lässt. Und dann werden eben die Tasten bis zum Anschlage durchgedrückt, so dass teilweise die Finger schmerzen- weil es könnte ja nocheinmal funktionieren. Zuletzt, wenn gar nichts mehr geht, stehe ich zum umschalten dauern auf. Keine Ahnung warum es immer elendig lang dauert, bis ich mir neue Batterien zulege, aber bevor das geschieht, werden immer alle erdenklichen Varianten durchgespielt. Wenn das Aufstehen dann zu nervig wird, geht es endlich in den Supermarkt und es werden neue gekauft und sofort eingelegt.

Ein weiterer Tick von mir, ist die Angewohnheit, mich nach dem Frühstück nocheinmal hinzulegen. Und wenn es nur 5 min sind. Aber nach jedem Frühstück mach ich das so. Einfach nochmal kurz niederlegen. Am tollsten ist das natürlich am Wochenende. Da kann man um 7h aufstehen, genüsslich frühstücken und sich danach nochmal ein, zwei Stunden hinlegen. Herrlich. Fragt nicht, wie das entstanden ist, ich weiß es selbst nicht.

Die liste mit den Ticks ließe sich ewig fortsetzen, da gibt es einiges.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe dumme Angewohnheiten beim Essen. Wenn ich einen Pudding esse mit Sahne oben drauf, dann mache ich erst ein Loch in die Sahne und esse den Pudding und danach erst die Sahne. Oder wenn ich einen Joghurt esse mit der Ecke (Früchte oder Müsli usw.) dann esse ich erst den Jopghurt und dass, was in der Ecke ist, esse ich als "Nachtisch" hinterher.

Wenn ich einen Snickers Riegel esse, dann esse ich erst den Boden ab und hinterher erst karamel und Nüsse. Wenn ich Toffifee esse, dann wird das Schichtweise gegessen. Und zwar erst mal beisse ich ein Loch in den Boden und esse die Nuss. Dann mache ich den karamellmantel weg und die Schokolade kommt zum Schluss dran. Gummibärchen esse ich nach Farbe. Erst die grünen, die ich eigentlich gar nciht mag, dann die roten, die ich nicht ganz so gerne mag und dann die gelben, die weißen und die orangen, die ich am liebsten mag zum Schluss.

Ich könnte die Liste noch weiterführen. Es sind saudumme Angewohnheiten, die ich immer versuche zu verkneifen, wenn ich irgendwo auf Besuch bin und es sowas gibt, was ich so unmöglich esse.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denken, seltsame, komische oder auch so richtig blöde Angewohnheiten hat jeder. Was auch beruhigend ist, sonst würde man sich selbst ja ständig in Frage stellen. Ich habe da auch einige im Angebot.

Wenn ich irgendwo Kaffee trinken gehe, stecke ich immer die Zuckertütchen ein, die neben der Tasse liegen. Den Kaffeekeks auch, falls niemand da ist, der ihn haben möchte. In meiner Handtasche liegen daher ständig massenweise solcher Zuckertütchen herum. Wenn ich sie wenigstens verbrauchen würde zu Hause, aber meistens werfe ich sie irgendwann einfach weg. Die Kekse sowieso, die zerkrümeln ja auch total schnell.

Ich kaufe ständig große Kaffeetassen. Also solche Kaffeebecher. Ich sammele sie nicht und ich habe mehr als genug zu Hause. Kaufen tue ich trotzdem immer wieder neue. Ich handle nicht in Läden oder sonst wo. Ich lasse mir einen Preis sagen und der steht dann unumstößlich fest. Ein Basar, wo handeln ein MUSS ist, ist mir absolut zuwider. Manche Leute halten es für eine Macke, dass ich meistens mit Mütze oder Hut rum laufe. Mir gefällt es einfach nur.

Ich kann Nachts nicht schlafen, wenn es zu dunkel oder zu still ist. Daher lasse ich sogar meist das Licht im Flur an. ich habe zwar keine Angst im Dunkeln, aber ich kann dann einfach nicht schlafen. Überhaupt mache ich schon das Licht an, wenn andere noch gar nicht daran denken. Ist es komisch, ständig ein bis drei Bücher dabei zu haben und in allen möglichen und unmöglichen Situationen zu lesen?

Sonderlich entscheidungsfreudig bin ich auch nicht. Das macht sich beim Einkaufen bemerkbar. Ich kaufe oft zwei Dinge in unterschiedlicher Ausführung, obwohl ich nur eins brauche. Abgesehen davon kann ich keine Gewichte schätzen und kaufe dann auch manchmal dreimal soviel Obst und Gemüse, wie ich eigentlich wollte. In Richtung Kontrollzwang habe ich auch etwas. Ich schaue dauernd auf meine Handys. Und wenn ich unterwegs bin, schaue ich ständig, ob Autoschlüssel und Geld noch da sind.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Seltsame Angewohnheiten hab ich mehrere. Ich kann einfach nicht einschlafen, ohne vorher noch im Bett mindestens eine geschlagene Stunde zu lesen. Schlafen geht einfach nicht vorher! Wenn ich dann kein Buch habe, wird eben Sudoku gemacht, aber ins Bett und gleich schlafen, das ist bei mir einfach nicht drin!

Eine weitere Angewohnheit von mir ist, dass ich abends, wenn ich meine Tiere versorgt hab, Abendessen hatte und die letzte Runde mit dem Hund vorbei ist, mich in meinen Schlafanzug werfe und dann noch den Rest des Abends darin herumlatsche. Es ist einfach nur tierisch bequem, ich bin dann schon (fast) Bettfertig und ich fühle mich einfach nur wohl da drin. Raus aus den Alltagsklamotten und rein in den Schlabberkram! Damit sitze ich abends dann vor dem Computer, trinke auch noch ab und zu mal ein Glas Wein, schon im Schlafanzug, oder gucke mir einfach noch einen Film oder eine DVD an. Der Gipfel der Gemütlichkeit, finde ich.

Dann hab ich noch den Tick mit den gebratenen Spaghetti. Ich liebe es einfach, frisch gekochte Spaghetti in der Pfanne knusprig zu braten, ehe ich sie esse. Sie müssen einfach knurpseln, Ketschup und Parmesankäse gehen da drüber auch noch, aber es schmeckt mir um Längen besser, als wenn ich die Nudeln so aus dem Salzwasser essen würde.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch ein paar Macken, wer hat keine?

Ich esse gerne Dinge roh oder eben kalt, die andere warm essen. Eigentlich würde ich, wenn es nicht so absolut bedenklich wäre, gerne Fleisch roh essen, aber da steht ja leider einiges im Weg, was einfach wirklich sehr gefährlich ist. Aber eigentlich bin ich der klassische Jäger, der das Bedürfnis hat, seine Zähne in frische Beute zu schlagen.

Daher liebe ich auch Hackepeter und Tatar, dass kann ich so pur essen in größeren Mengen. Auch kalte Pizza, kalte Maultaschen etc. esse ich sehr gerne. Außerdem habe ich weit verbreitete Angewohnheit, von Milchschnitten etc. die beiden braunen Schichten separat zu essen und dann erst die Milchcreme.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, also ich habe auch ein paar schlimme Angewohnheiten, die ich mir am liebsten abgewöhnen will. Zum Beispiel im Auto. Immer wenn wir an einem Leitplanken vorbei kommen, tappe ich mit dem Fuß leise auf dem Boden.
Oder wenn ich nicht einschlafen kann, dann bewege ich mein Bein.

Das hört sich jetzt komisch an, aber ich kann dann echt besser einschlafen. Jedenfalls besser, als wenn ich alte "Legenden" befolge, wie eine Prise Salz und ein Glas Leitungswasser, oder ein Glas Mineralwasser ohne Kohlensäure zu mir nehme.

Naja, ich denke, jeder hat so seine Macken und es ist lustig, dasrüber zu reden!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Twix, Milchschnitten o.ä. esse ich immer zuerst den einen Teil, dann den anderen. Knoppers kann ich z.B. gar nicht in der Öffentlichkeit essen, weil ich zuerst die Schokolade und die Milchcreme ganz oben mit den Zähnen abschabe. Das ist natürlich ein fürchterliches Gekrümmel und sieht auch nicht ganz elegant aus.

Ich zähle andauernd die Sachen durch, die ich mitnehmen muss: Autoschlüssel, Geld, Handy,... hab ich alles dabei? Ist noch alles da? Wenn wir in einem Lokal aufstehen, drehe ich mich noch zehnmal um, um mich zu vergewissern, dass wir auch nichts vergessen haben.

Ich befühle gerne alles mit den Fingern. Wenn ich durch einen Laden gehe, muss ich alles anfassen und es ist mir jedesmal peinlich, wenn neben mir eine Mutter ihr Kind ermahnt, dass es "mit den Augen gucken" soll und das Kind sich wahrscheinlich denkt "wieso? Die Frau da fasst doch auch alles an". Ich muss das mit den Augen gesehene immer noch mal mit den Fingern nachprüfen.

Bei absoluter Stille kann ich auch nicht schlafen und wenn es völlig dunkel im Zimmer ist, bin ich kaum in der Lage aufzuwachen. Und ich muss ständig meine Wohnung umstellen. Wenn es eine Weile gleich steht, gefällt es mir nicht mehr. Ich hab sogar schonmal das Wohnzimmer ins Schlafzimmer umgeräumt. Da wurde mein Schatz aber ziemlich wütend, als er heim kam und sein Bett nicht auf Anhieb gefunden hat, also kann ich das nicht mehr machen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^