Welches e-mail Programm nutzt ihr?
Hallo!
Angeregt durch siesen Thread hier
E-Mail Benachrichtigung ohne geöffnetes Programm , habe ich mir die Frage gestellt, welches e-mail Programm ihr wohl nutzt und wie zufrieden ihr damit seid?
Ich benutze schon seit Jahren Incredimail. Ich habe die kostenfreie Version, die aber auch viele Möglichkleiten bietet. Man kann tausende Briefpapiere aus dem Internet bekommen. Zu jedem Anlass und zu jeder Festlichkeit. Ob lustig oder ernst, ob neutral oder bunt. Ausserdem werde ich auf dem Desktop mit einem Symbol, dass man auch unter verschiedenen Symbolen auswählen kann benachrichtigt, ob ich eine mail habe. Diese kann auch mit Sound abgegeben werden.
Ich kann jeden e-mail Anbieter darüber laufen lassen und finde es einfach nur praktisch.
Auch bekommt man bei der ersten Instalation die Möglichkeit, 10 Briefpapiere selber zu gestalten. Man kann es aber auch alles käuflich erwerben. Dann bekommt man noch mehr kostenfreies Briefpapier und noch mehr Möglichkeiten und man kann unendlich viele Briefpapiere selber gestalten.
Also ich nutze seit Jahren Outlook. Seit 3-4 Jahren oder so Outlook 2003. und mit dem Programm bin ich total zufrieden. ich verwalte damit 4 E-Mail konnten ohne Probleme. Die Mails werden in Ordnern einsortiert, die man selbst festlegen kann. Und alle Konten funktionieren ohne Probleme. Bei Maileingang weist ein kleines dezentes Fenster dich auf den Eingang ein. Desweiteren kann man das Programm minimiert im Tray laufen lassen und die Mails kommen trotzdem rein.
Daher habe ich eigentlich keinen Grund zu wechseln und bin mit dem Microsoft Programm sehr zufrieden.
Ich benutze Thunderbird aus dem Haus Mozilla. Ähnlich wie beim Firefox lässt sich das Programm gut mit Erweiterungen ausbauen, allerdings benutze ich nur ein Plugin um das Programm im Tray zu betreiben, sodass ich die Emails weiterhin empfange.
Das Programm ist denke ich recht ähnlich zu Outlook aufgebaut und liefert alle notwendigen Funktionen. Ich schreibe nicht sonderlich oft Emails, weshalb der Funktionsumfang mehr als ausreicht.
Praktisch finde ich vorallem die Funktion, ich weiß nicht ob die anderen Programm dies auch ermöglichen, die Emails in einem beliebigen Ordner speichern zu lassen, sodass man von mehreren Betriebssystemen darauf zugreifen kann oder sie ständig auf einer anderen Partition als der OS-Partition speichern kann.
Der Hauptgrund ist neben den ausreichenden Funktionsumfang (ich weiß nicht wie dieser gegenüber anderen Produkten aussieht) ist für mich, dass das Programm freeware ist.
Wie man im vorangegangenen Thread lesen konnte, nutze ich auch schon seit langer Zeit Outlook, seit zwei Monaten die Version 2007. Es sieht sehr schick aus (worauf ich Wert lege!
), läuft wie von Jan bereits erwähnt auch im Systemtray und hat eine hübsche Desktopbenachrichtigung.
Auf Outlook laufen zwei E-Mail Konten, ein Pop3 und ein Hotmailkonto ohne Probleme. Besonders angenehm ist die Funktion, Regeln erstellen zu können, nach denen E-Mails mit bestimmten Merkmalen, wie Absender, Länge, Alter, etc. automatisch bearbeitet werden. Also zum Beispiel kommt die Zeitung (die ich auch über E-Mail beziehe) in den Ordner "Zeitungen" und E-Mails meiner Eltern in einen anderen, entsprechenden Ordner.
Doch die meisten Funktionen dieses sehr umfassenden Programms nutze ich eigentlich gar nicht.
Hallo!
In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, wird seit Jahren ausschließlich Outlook von Microsoft benutzt. Ich finde es sehr praktisch, da man neben der herkömmlichen E-Mail-Verwaltung auch noch Zusatzfunktionen, wie einen Kalender oder Notizen benutzen kann. Außerdem finde ich die Aufgabenfunktion sehr praktisch, mit der ich mich selbst an Aufagaben erinnern lassen kann oder Kollegen welche zuteilen kann.
Da ich durch die Benutzung im Büro seh vertraut mit diesem Programm bin, benutze ich es auch zu Hause gerne.
Ich benutze Outlook Express. Es ist einfach und erfüllt seinen Zweck
Das ist eigentlich auch das einzige, worauf ich wert lege. Es läuft im Hintergrund, bei neuen Mails bekomme ich einen kurzen Ton zu hören und ein Symbol im Tray. Es reicht, um für meine privaten Belange die Emails einfach nur abzuholen und zu sammeln, da ich dort mehrere Adressen abholen lasse. Außerdem muss ich die POP3-Anbieter so nicht noch extra per Browser aufrufen, was ich sowieso viel zu häufig vergessen würde und das ständge hinsurfen mir auch zu nervig wäre.
Auf der Arbeit benutzen wir dieses sehr umfangreiche Outlook, ich denke mal es wird Outlook 2007 sein. Dies hat deutlich mehr Funktionen, welche auch echt praktisch sind, gerade für die interne Abstimmung innerhalb der Firma. Aber zu Hause brauche ich das alles ja nicht.
Zur Zeit nutze ich Outlook von Microsoft. Eigentlich lege ich nicht so großen Wert auf ein gutes E-Mail Programm, doch es war mir wichtig, dass sich das Programm bei Hochfahren des Computers startet und nach neuen E-Mails checkt.
Outlook setzt dies wunderbar um. Eine einfache Verknüpfung im Autostart-Ordner genügt und schon startet Outlook nach Hochfahren des PCs und checkt die E-Mails. Weiterhin bietet Outlook ein gutes Adressbuch, wo sich alles wichtige speichern lässt. Außerdem gibt es eine Kalender-Funktion, die auch manchmal ganz nützlich ist, vor allem wenn man etwas im Internet erledigen möchte, kommt sofort eine Meldung, wenn der PC hochgefahren ist, da sich Outlook ja von alleine öffnet.
Vor einiger Zeit habe ich mal Incredimail genutzt, doch da waren mir viel zu viele kleine "Spielereien" und übersichtlich war das Programm auch nicht gerade. Da ist Outlook um Klassen besser.
Nachtrag: Bedingt durch meinen Wechsel auf Mac OS X nutze ich nun das Programm Mail, welches mit Leopard geliefert wird. Es gefällt mir eigentlich sehr gut, schön übersichtlich und Apple-typisch einfach, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich dabei bleibe.
Einerseits gefällt mir zwar wie gesagt die gesamte Benutzeroberfläche und so, andererseits ist es etwas nervig, Kalender und E-Mailprogramm getrennt zu haben. Desweiteren habe ich immer noch Probleme damit, mein Hotmail-Konto auf Mail zum Laufen zu bringen. Offiziell wird das zwar nicht unterstützt, allerdings habe ich ein Plug-In dafür gefunden, was mir zwar bestätigt, dass die Verbindung einwandfrei wäre, allerdings werden keine E-Mails auf meinen Computer geladen. (Vielleicht kann mir jemand helfen?)
Ich werde es noch eine Zeit lang zur Probe bei Mail belassen, das Outlook-Äquivalent "Entourage" gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Mal sehen, wie ich mit Mail noch zurecht komme.
Ich nutze, seit ich das erste Mal online ging, yahoo-Mail. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren; der Spam-Schutz arbeitet präzise, Speicherplatz ist reichlich vorhanden, übersichtlich ist es auch alles. Was mich eine Weile lang gestört hat, waren die Ausfälle, die ich hatte, als das System irgendwie umgestellt wurde; circa vor einem halben Jahr. Das war sehr nervig und hätte mich fast weggetrieben.
Als Ausweich-Mail nutze ich noch gmail. Dort habe ich wirklich massig Speicherplatz (musste noch keine Mail löschen), allerdings ist der Spam-Filter da nicht ganz so zuverlässig.
Programme wie Outlook benutze ich nicht, obwohl es mich schon interessieren würde. Aber so ganz traue ich mich nicht ran, da muss mir erstmal jemand zeigen, wie ich es richtig nutze. ![]()
Ich benutze als eMail Programm Thunderbird. Thunderbird ist ein Opensource und damit auch kostenloses eMail-Programm von der Firma "mozilla.org". Das ist im übrigen der gleiche "Hersteller", der auch für den bekannten Browser Mozilla verantwortlich ist.
Ich finde das Programm wirklich gut, da es allen meinen Anforderungen entspricht. Es kann mit allen gängigen eMail Protokollen umgehen, wie SMTP, POP3 oder IMAP. Außerdem unterstützt es mehrere eMail-Konten und in der neuesten (Beta)Version sogar tabbed Browsing.
Was mich außerdem an Thunderbird besonders entzückt ist die Tatsache, dass es durch Addons an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden kann (wie beim Firefox). Solche Addons werden von vielen freien Entwicklern programmiert und gibt es für praktisch jedes mögliche Problem. Es gibt zum Beispiel eine Erweiterung namens Lightening, die einen vollwertigen Kalender darstellt.
Wenn man ein kostenloses und vollwertiges Programm sucht kann man bedenkenlos zu Thunderbird greifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30575.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4471mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13348mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
