Kann man beim Stolpern sterben?

vom 13.07.2008, 11:12 Uhr

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass man beim stolpern stirbt. Wenn man beim Aufprall zum Beispiel mit dem Kopf auf einen Stein fällt, dann ist es durchaus möglich das man stirbt. Oder man wird wegen das Aufpralls bewusstlos und landet mit dem Kopf in einem Fluss. Wenn dann keiner reagiert, dann kann man durchaus ertrinken.

Es gibt da sehr viele mögliche Varianten und es würde sich nicht lohnen, wenn ich jetzt alle aufzähle. Ich bin aber der Meinung, dass man sich deswegen keine Gedanken machen sollte und einfach leben sollte. Oder man vermeidet es einfach zu stolpern. ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich bin der Meinung, das es daran liegt, wie man stolpert, denn bevor man mal eben so stirbt, muss ja schon ein ganz dummer Stolperer passiert sein, wo man z.B. mit dem Kopf richtig übel aufkommt. Also wenn man z.B. beim Stolpern mit dem Schläfen auf einen Stein fällt oder wenn man durch das Stolpern einen Abgrund oder ähnliches runter stürzt, dann kann ich mir schon gut vorstellen, das das tödliche Folgen haben kann.

Aber ich bin auch der Meinung, das man sich über so etwas nicht allzu große Sorgen machen sollte, denn es gibt sicherlich andere Dinge, über der man sich mehr Gedanken machen kann und sollte im Leben, als darüber, ob man stirbt, wenn man stolpert.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es ist gar nicht lange her, da war ein Direktor eine AHS mit einer Gruppe von Schülern wandern. Beim Abstieg stolperte dieser und war auf der Stelle tot. Natürlich war es ein Schreck für die Schüler und auch für den zweiten Lehrer. Aber daran zeigt sich, dass man dem Tod nicht entkommen kann.

Normalerweise passiert eigentlich gar nichts, wenn jemand stolpert, zwar kann man sich die Hand oder den Fuß brechen, aber die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist extrem gering, du brauchst also keine Angst zu haben ;) .

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns ist mal ein Arzt auf der Treppe im Winter ausgerutscht und hat sich das Genick gebrochen. Das muss alles so schnell gegangen sein das er keine Chance hatte. Sicherlich ist nicht jeder Sturz gleich tödlich, aber in dem Fall war es halt so gelaufen. Ist schon tragisch wie schnell man sein Leben verlieren kann, nur durch so einen kleinen rutsch.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Man glaubt gar nicht, was alles geht. Ein Kumpel von mir ist letztens auf der Couch eingeschlafen. Er hat sich, nachdem er sich im Schlaf drehte, die Wirbelsäule so stark verrenkt, dass er mehrere Wochen eine Halskrause tragen musste. Also würde ich einfach behaupten, man könnte sogar im Schlaf sterben, wegen irgendeiner Kleinigkeit. Wenn man irgendwie auf seine Schläfe fällt kann oder ähnliches ist das durchaus möglich. Wenn man einen Tennisball an die Schläfe bekommt, kann man ja auch sterben.

Benutzeravatar

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich kann man beim Stolpern sterben, man muss nur blöd fallen und dann kann es ganz schnell gehen. Wenn man zum Beispiel stolpert und mit dem Kopf auf die Bordsteinkante schlägt oder auf irgendwelche spitzen oder scharfen Gegenstände, ist die Gefahr groß, dass man dabei stirbt. Aber davor muss man nun nicht wirklich Angst haben, denn wenn man es so sieht, kann man grundsätzlich überall bei sterben.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich geht das. Ich bin als Kind im Kindergarten über so ein Teil gefallen, ich weiß nicht mehr genau was das war :D , auf die Schnauze gefallen und hatte überall blaue Flecken, Blut, Wunden, etc. Einmal bin ich auch in der Schule über nen Besen gestolpert und mit dem Kopf an den Türrahmen gefallen. Ich hab nichts gespürt, aber hatte immerhin eine Platzwunde und musste mit der alleine 500m, zum Glück nur 500m, zum nächsten Krankenhaus laufen.

Man kann sich Verletzungen durch Stolpern ziehen. Man kann sie jedoch vermeiden, wenn man weiß wie, beispielsweise auf der Schulter abrollen oder nicht mit dem Gesicht zuerst. Ich kenne echt Leute, die nichts tun, wenn eine Gefahr auf sie zu kommt. Zum Beispiel ein harter Lederball fliegt auf sie zu und sie versuchen nicht auszuweichen, sie stehen nur mit nem verkrampften Gesicht oder geschlossenen Augen. Mir ist schon klar, dass es eine Schocksituation sein kann, aber man kann sie doch vermeiden, wenn man was tut

» Bloody1 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^