Erfahrungen mit Nebelmaschiene

vom 12.07.2008, 17:03 Uhr

Hallo,
besitzt ihr eine (Boden-)Nebelmaschine?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen, aber eigentlich brauche ich so etwas gar nicht, sondern würde diese nur zum Spaß in meinem Zimmer verwenden, z.B. als Partygag, oder einfach wenn mir langweilig ist.

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Wenn ja, wie viel Nebel wird denn produziert pro Minute, und wie lange bleibt der Nebel vorhanden?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Etwas würde ich die warnen wollen! Tatsächlich kam es schon dazu, dass wegen der Verwendung von Nebelmaschinen in Privatwohnungen die Nachbarn die Feuerwehr alarmiert haben! Das kann ins Augen gehen! Die Leistung der Maschinen geht nach Watt. Für eine Privatparty reicht dir mit Sicherheit einen der kleinsten Geräte. Wie lange der Neben "stehen" bleibt liegt ganz an der Art des Fluids das man verwendet! Diese Nebelfluid ist der Zusatz, der in den Tank des Gerätes eingefüllt wird und mittels Erhitzung anschließend den Neben erzeugt! Dazu muss die Heizung im Gerät immer wieder die richtige, nötige Temperatur erreichen um Neben ausstoßen zu können! Bei guten, treueren Nebelfluids kann der Nebel schon einige Minuten stehen bleiben! Viel Spaß dabei, aber warne deine Nachbarn vor :D !

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass wenn du die Nebelmaschiene in einem kleinen Raum einsetzt, dass der Nebel das ganze Zimmer verdeckt, solltest du allerdings einen größeren Raum besiotzen, könnte es sein das es nur den Boden ausfüllt oder ähnliches. In Kombination mit Lichtspielen macht solcher Nebel schon einiges Her!

» HerrDr » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^