Mineralien sammeln

vom 11.07.2008, 21:24 Uhr

Hallo zusammen,

wie schon im Beitrag Fossilien sammeln - Wertsteigerung? erwähnt, gab es früher bei uns auf dem Weihnachtsmarkt immer einen Stand bei dem man Steine, Fossilien und Mineralien kaufen konnte. Ich habe eine kleine Kiste im Keller gefunden mit eben diesen Dingen aus meiner Kindheit. An sich finde ich diese Dinge ja schön, aber selbst gesammelt habe ich nie, denn bei uns gab es einfach keine Gelegenheit dafür.

Sammelt von euch jemand Mineralien? Für was sammelt ihr die? Bastelt ihr damit, man kann ja zum Beispiel kleine Perlenbäumchen darauf setzen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab noch ein paar Fossilien aus unserem Neubaugebiet die ich früher mal gesammelt hab. Sie sind eigentlich sehr schön. Große Steine mit hunderten von Nautilussen darauf. Sie liegen allerdings alle im Garten wo sie auch sehr schön anzusehen sind. Und wenn ich sie hier und da mal bemerke, fällen mir wieder tausend Geschichten ein zu den Sommertagen an denen ich sie gefunden habe.

Ob sie einen Wert haben weiß ich nicht. Für mich haben sie einen unzahlbaren Wert. :)
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^