Goldene Rose von Baden-Baden: "Alix de Vergy"

vom 20.06.2007, 20:11 Uhr

In Baden-Baden wurde dieses Jahr auf dem Internationalen Rosenneuheiten Wettbewerb der Beetrose "Alix de Vergy" der Titel "Goldenen Rose von Baden-Baden" verliehen - sie zeichnet sich durch einen orange-gelbe Färbung mit weißer Blütenrandfärbung aus und durch ihre Wetterfestigkeit. Die Rose stammt vom französischen Züchter Bernard Sauvageot, der die Rose einer burgundischen Herzogin widmete und der diese auf eine besonders reiche Blüte, einen gleichmäßigen Wuchs und Robustheit züchtete.

Um den Titel der undotierten Auszeichnung, die die bedeutendste ihrer Art in Deutschland ist, stritten 28 Züchter aus 13 Ländern mit ihren 102 Neukreationen - doch die Verlierer müssen nicht verzagen, denn die nächsten blumigen Titel werden in Paris, Glasgow, Madrid, Genf und Monza verliehen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ach, diese besonderen extra schön gezüchteten Pflanzen sind wie überzüchtete Sporttiere. Sehen toll aus, beeindrucken jeden, aber fallen bei einer Erkältung tot um.

Die Natur hat schon wirklich genug an Blumen und Farben für uns hervorgebracht, da müssen wir mit den Pflanzen nicht noch Gott spielen wollen. :roll:

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.11.2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Naja, die Alix de Vergy hat ja extra wegen ihrer Robustheit und Wetterfestigkeit den Titel bekommen - und natürlich wegen der schönen Blüte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir gefällt diese "Alix de Vergy" Rosenzüchtung auch sehr, weil diese Rosen wirklich schön anzusehen sind. 2007 kam diese Züchtung ja auch erst auf den Markt, aber dennoch hat sie sich kaum durchgesetzt, weil man sieht diese Rosenart wirklich nur noch sehr selten.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^