Wo war der Winter

vom 11.07.2008, 14:40 Uhr

Hallöchen,

Letztes Jahr war wirklich nett, wenn man das mit diesem Winter hier vergleicht. Es gab bei uns nur einen Tag, an dem der Schnee liegen geblieben ist und auch nur einen Tag lang konnte man demzufolge Schlitten fahren. Die Temperaturen waren in Ordnung.

Bei uns waren es heute drüh -23 und wir haben gut 20cm Schnee, der natürlich auch liegen bleibt. Da sieht das Ganze dann schon anders aus. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern fürchte ich. Also für mich ist das nichts und ich trauere um den Winter vom letzten Jahr.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,
ich finde es super, dass es im Moment so eisig kalt ist. Somit ist nämlich auch der erste Schnee dieses Jahr bei uns liegen geblieben. Und ich mag Schnee sehr gerne. Kann aber verstehen, wenn andere Erwachsene das nicht mögen (wegen Autofahren usw.). Es ist ja zur Zeit sehr kalt, aber wenn ich draußen bin kommt es mir garnicht so kalt vor. Heute Nacht waren z.B. -16Grad und heute morgen um 10Uhr noch -11Grad. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich an solche Wintertage nicht erinnern kann. Und auch letztes Jahr (Winter 07/08 ) war ich sehr enttäuscht vom Winter.

Ich wohne übrigens in der Nähe von Karlsruhe.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir kam der Winter gar nicht so kurz vor wie dir. Soweit wie ich mich erinnern kann, haben wir schon sehr früh angefangen zu heizen und meine Mutter hat echt oft geschluckt, wenn sie sich die Gaskosten angeschaut hat und dabei noch gesehen hat, wie viel wir heizen müssen. Daher haben wir oft über Nacht die Heizung nur sehr leicht angehabt, weil wir es sonst nicht bezahlen konnten.

Im Winter muss es ja nicht immer schneien, obwohl es dieses Jahr auch noch im Februar bei uns geschneit hat. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns war das so. Mir gefällt der Herbst einfach besser als der Winter. Im Herbst kann man noch gemütliche Spaziergänge machen ohne ständig auszurutschen und das morgendliche Fahrradfahren zur Schule ist auch um einiges angenehmer also das radeln bei Schnee.

Meiner Meinung nach kann das Wetter also so bleiben. Ich kann mich jedenfalls mehr an den Winter dieses Jahr erinnern als an den Sommer.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^