Wie kann man sein Taschengeld aufbessern?

vom 11.07.2008, 13:04 Uhr

Wieviel Taschengeld bekommt ihr im Monat?

Umfrage endete am 31.07.2008, 13:04
1.10-20Euro
1
50%
2.20-40Euro
0
Keine Stimmen
3.40-50Euro
0
Keine Stimmen
4.50-70Euro
1
50%
5.mehr als 70Euro
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Ich bin zwar noch (lange) nicht 16, spare aber schon auf mein Moped bzw. mein Mokick. Da mein Taschengeld nicht grade so atemberaubend ist, würde ich es gerne aufbessern.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mein Taschengeld aufbessern kann? Z.B: Zeitungsaustragen oder so etwas. Gibt es so was auch außerhalb der Ferien? Woher bekomme ich denn so einen Job und mit wieviel Bezahlung kann ich da rechnen?

» chrissy-1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: -1,25 »



Ein Bekannter von mir hat beim Prospekteaustragen monatlich 250€(!) bekommen, das finde ich ist eine beachtliche Summe, allerdings musste er dafür in den Ferien auch wochenlang um 5Uhr morgens aufstehen.

Er hat nicht lange durchgehalten und nur 3Wochen durchgehalten. Ansonsten hängen in vielen Supermärkten im Informationsbereich oder an Pinnwänden am Eingang meistens Jobangebote wie z.B. Baby-Sitten.

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »


Wenn du noch keine 16 bist, wird es schwierig einen richtigen Job zu finden. Am besten du besprichst das mit deinen Eltern, da man in deinem Alter auch immer die Zustimmung der Eltern braucht.

Ich hab mir mein Taschengeld z.B. mit Autowaschen oder Rasenmähen in der Nachbarschaft ausgebessert. Da kannst du dann natürlich auch nicht wirklich Geld verlangen, sondern bist auf die Gutmüdigkeit deiner Nachbarn angewiesen.

» Prince Charmin » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »



Ferienjobs - Wie bekommen?
Nebenjob für Schüler und Studenten
Ferienjobs für Schüler
Wie etwas dazu verdienen? Extra Geld haben ?
Nebenjob im Internet

Und der beste Link: Suche

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^