Das Volksbank Giro Konto

vom 09.07.2008, 23:30 Uhr

An alle Kunden der Volksbank: wie ist denn bei der Bank das Giro Konto? Könnt ihr das empfehlen? Will nicht ins Blaue hinein einfach so Kunde werden und mich später eventuell ärgern. Bislang bin ich bei der Sparkasse, da ich aber ab sofort öfter unterwegs in Deutschland sein werde suche ich eine Bank, die häufig vertreten ist und bei der ich an vielen Automaten Deutschlandweit kostenlos Geld abheben kann.

Also, was meint ihr zum Volksbank Girokonto?

» mischl » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,15 »



Ich bin schon Jahrelang Kunde der Volksbank und habe erst heute morgen ein weiteres Konto dort eröffnet. Es kommt halt darauf an, was du für ein Konto möchtest und welche Leistungen du dir erwartest.

Ich habe mich heute für ein Giro Aktiv Konto, das ist komplett kostenlos auch für über 18 jährige und bei meiner neuen Volksbankfiliale gibt es aktuell sogar 100 Euro geschenkt mit dazu, wenn man dieses Konto noch als Gehaltskonto angibt.

Mit dem Service habe ich nie Probleme gehabt, es gibt eine Rufnummer für Tagsüber bei Problemen und in der Nacht gibt es eine andere Servicenummer die immer besetzt ist und auch super freundlich, sogar zu den unmöglichsten Zeiten. Die Belange die ich bislang hatte, waren immer innerhalb von 5 Minuten erledigt (z.B. ein Tageslimit einrichten, nach 2 Minuten konnte ich von der Tankstelle weg). Wird aber wohl stark auf die Bank drauf ankommen, ich habe bislang bei drei verschiedenen Kreisgebieten ein Konto die ich auch aktiv nutze, aber auch die Leute sind ganz unterschiedlich von der Art her die dort arbeiten.

Was noch zu sagen ist, man wird von dort aus nicht mit Post belästigt, wegen Bausparverträgen, Lebensversicherungen usw. die ich von den anderen Banken bei denen ich vorher war (Hypo, Dresdner, Sparkasse) bekommen habe, und mir wirklich auf die Nerven gegangen sind. Wenn ich etwas anschließen möchte, dann wende ich mich als Kunde an die Bank und lass mich nicht von der Werbung beeinflussen und den Briefkasten voll Müll stopfen.

Ansonsten auch unkompliziert, bei Dispo einrichten etc. hat bei mir immer eine EMail gereicht und die Eröffnung geht schnell und unkompliziert vom Konto. Waren heute 4 Unterschriften und 15 Minuten Arbeit ohne etwas vorher beantragt zu haben. Volksbanken gibt es einige und von den Gebühren her auch für Fremdkunden meiner Meinung nach annehmbar, da hab ich woanders schon mehr bezahlt wenn ich mit der Volksbankkarte zu einer anderen gegangen bin.

Mein Fazit: Solang der Service weiterhin so gut bleibt, werde ich auch nicht mehr zu einer anderen Bank wechseln da ich mit der Volksbank sehr zufrieden bin und bereits seit 6 Jahren nun Kunde.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^