Besten Autoren

vom 09.07.2008, 17:05 Uhr

Ich war mal richtiger Fan von Stephen King und da war mein Lieblingsbuch "Sara" irgendwann änderte sich mein Geschmack und da er es bestimmt wieder tun wird mit der Zeit, kann ich nur von meinem momentanen Lieblingsautor sprechen und das ist Sebastian Fitzek.

Er hat bis jetzt 4 Bücher geschrieben, die Therapie, Amokspiel, das Kind und der Seelenbrecher. Alle Bücher einfach toll, habe sie in kürzester Zeit weggelesen weil sie so fesselnd waren. Ich stehe total auf Thriller und da ist er für mich zur Zeit der Beste.

Ansonsten stehen noch John Grisham und Dean Koontz auf meiner Liste, wenn ich in die Bibliothek gehe dann steuere ich immer erste die Ecke mit den Büchern von diesen Autoren an.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe momentan eigentlich zwei Lieblingsautoren.

Die eine Irène Némirovsky, war in den dreißiger Jahren relativ erfolgreich in Frankreich. Sie war Jüdin und ist 1942 im KZ Auschwitz gestorben. Mein Lieblingsbuch von ihr "Suite Francaise" spielt im Paris 1940. Der Einmarsch der Deutschen, die Flucht der Pariser aufs Land. Das Manuskript dieses Buches lag über 60Jahre lang in einem Koffer, bis es durch Zufall gefunden wurde. Ein großartiges Buch und eine noch beeindruckendere Autorin.

Mein anderer Lieblingsautor ist Carlos Ruíz Zafón. Ich liebe einfach seinen Schreibstil und das, wie er seine Personen "zum Leben erweckt". Da ich kein spanisch kann, kenne ich nur seine drei bisher in Deutschland erschienen Bücher: "Der Fürst des Nebels", "Das Spiel des Engels" und mein absolutes Lieblingsbuch "Der Schatten des Windes".

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann will ich auch mal. Ich habe mehrere "Lieblings"-Autoren. Jeder einzelne Autor hat so seine Schreibweise und Eigenarten die ihn zu etwas besonderen machen.

Meine Favoriten sind: Dan Simmons, Isaac Asimov und Andreas Brandhorst. Ebenso lese ich gerne die Bücher von Joane K. Rowling und Stephenie Meyer.

Warum, wieso, weshalb: Die Buchreihen Hyperion und Endymion sind meine absoluten Lieblingsbücher. Die bildhafte Sprache und erzählweise machen sie zu etwas ganz besonderem für mich. Ich habe alle 4 Bücher mittlerweile 3 mal gelesen und könnte sofort wieder damit anfangen. Simmons schreibt nicht so langatmig und um den heißen Brei herum wie z.B. Stephen King.

Isaac Asimov hat es mir mit seiner Foundation Reihe angetan, welche ich zwar nur einmal gelesen habe, aber welche doch irgendwie fesselnd ist. Mit Andreas Brandhorst und seinen Kantaki Büchern habe ich erst vor kurzem angefangen, muss aber sagen, dass ich nicht aufhören kann zu lesen, wenn ich eines dieser Bücher in der Hand habe. Ich höre dann immer auf, wenn ich eingeschlafen bin.

Die Harry Potter Bücher von Frau Rowling, nunja, dazu brauch ich glaube ich nicht viel sagen, wer sie kennt, der liebt sie oder er hasst sie. Ich glaube, dazwischen gibts nichts. Stephenie Meyer: Die ersten 3 Bücher der Bis(s) reihe habe ich jetzt gelesen und warte auf das letzte. Sie schreibt gut, zwar für meinen Geschmack nicht so überragend wie Simmons, aber dennoch fesselnd. In meinen Augen also auch empfehlenswert.

Bin mal gespannt, wann ich über den nächsten Autor stolpere, dessen Bücher ich verschlingen werde.

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe die Bücher von Mirjam Müntefering. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber eine Freundin von mir, die lesbisch ist, hat mir mal ein paar Bücher von ihr ausgeliehen und die sind echt schön geschrieben. Sie sind weder zu kitschig, noch zu Gefühlskalt. Sie hat auch ein Buch über ihr Leben, also über ihr Coming-Out verfasst. Dies halte ich für ein sehr gutes Buch und wäre ich lesbisch, hätte mir das sehr weiter geholfen. Ich kann diese Autorin und ihre Werke nur weiterempfehlen!

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^