Mit welchem Tee den Darm reinigen?

vom 19.06.2007, 09:24 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben :)

könnt ihr einen Tee zur Darmreinigung empfehlen? ich leide zur Zeit verstärkt an Durchfall und auch Blähungen :oops:

Am besten wäre natürlich eine fertige Teemischung aus dem Handel, will mir nicht extra was anmischen lassen...

LG Heidi
die jetzt erstmal ihren Mann aus dem Bett schmeißen wird :shhh:

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gegen Blähungen ist es am besten wenn du eine Fenchel-Kümmel Teemischung dir kaufts. Es wird allerdings schwer sie in einem Supermarkt zu bekommen, aber in jeder Apotheke können die Apotheker dir eine Mischung aus Fenchel und Kümmel zubereiten. Am besten in die Apotheke gehen und die machen es. Die billigere Version davon ist nur Kümmeltee dieser lindert nur die Bauchschmerzen, gegen Blähungen hilft er nur bedingt. Wenn man Tee nicht so gerne mag kann man kann man auch Fenchel und Kümmel mit Milch aufkochen. Und bitte Tee ohne Zucker oder Honig bzw. sonstige Zugaben trinken, denn das hier ist Tee als Medizin und nicht Genußmittel.
Gegen Durchfall nimmst du getrocknete Heidelbeeren, bekommst du auch in der Apotheke. Die Heidelbeeren werden im Wasser aufgekocht und ca. 1-2 Minuten gekocht. Die Heidelbeeren in ein Suppenteller legen und 2 - 3 Mal am Tag einen Suppenteller voll essen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Heidi,

zur Darmreinigung gibt es verschiedene Fertigmischungen in diversen Teeläden
(wieso war unser Teeverkäufer noch nicht mit einer hilfreichen Antwort und einem Probepäckchen hier?)

Gegen Blähungen hilft neben der Fenchel-Anis-Kümmelmischung auch Schargarbe und Tausendgüldenkraut und bei Durchfall Brombeer, Eibisch, Malve und Eichenwurzel.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Heidi
ich denke nicht das eine Teemischung hier das Mittel der Wahl ist, da du dir überlegen solltest was die Ursache für deine Symptome ist.
Das heißt wie ernährst du dich im Moment, hast du vielleicht viel Streß, auch an Darmpilze solltest du denken. Ist eine Ursache erstmal gefunden, können Tees selbstverständlich unterstützend eingesetzt werden.

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^