Giro Konto Vergleich

vom 07.07.2008, 21:15 Uhr

Huhu
Ich suche nach einer "handlichen" Übersicht, die es mir erlaubt, beim Thema Giro Konto besser durchzusteigen. Ich bekomm von allen möglichen Freunden und Verwandten unterschiedliche Tipps, wie so ich ein Giro Konto bei dieser und jener Bank eröffnen soll und auch im Internet sind die Empfehlungen sehr unterschiedlich und vielfältig.

Was ich suche ist einfach ein direkter Giro Vergleich der jeweiligen Banken, sowohl Filialbanken als auch Direktbanken. Gibt es so was im www?

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



Ich kann dir zwar keine Internetseite empfehlen, aber die Postbank ist wirklich sehr gut. Wir waren auch zuerst bei einer geschäftlich-öffentlichen Bank und dort hat mich so einiges gestört. Vor allem die hohen Kontoführungsgebühren die alle drei Monate angefallen sind. Aber auch, dass diese Bank nur einmal im am Tag und das meist erst abends das Geld auf mein Konto verbucht hat und am Monatsende meist dann auch noch mit meinem Geld gearbeitet hat, das hat mich sehr genervt!

Aber ich wüsste jetzt kein Nachteil, den es bei der Postbank geben könnte. Habe es auch in meinem Bekanntenkreis und Freundeskreis schon mehrmals weiter empfohlen und auch die sind nun bei der Postbank und auch sehr zufrieden!

» ziska » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,90 »


Hier habe ich eine Internetseite gefunden, auf der unter anderem das Preis-Leistungsverhältnis der verschiedenen Anbieter der Girokonton verglichen. Interessant finde ich es außerdem, die Jahresgesamtkosten zu sehen, die dort auch verglichen werden. Klick

Hier kannst du schauen, welche Anbieter am günstigsten sind: sowohl bei reiner Filialnutzung, als auch bei der Onlinenutzung, Girokontenvergleich

Hier noch ein Vergleich, leider nur von Onlinebanking Anbietern Klick

Hier habe ich eine Vergleichsseite gefunden, wo man seine Ansprüche angeben muss, danach wird bestimmt, welcher Anbieter für Dich am günstigsten ist: Klick

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich kenne eine solche Seite zwar nicht aber ich kann die ING-DIBA sehr empfehlen. Die haben seit einem dreiviertel Jahr ein neues Girokonto das ist echt Spitze! Es gibt keine Kontoführungsgebühren und was ich total Prima finde es gibt keinen monatlichen Mindestgehaltseingang. Ich konnte es erst gar nicht glauben aber es ist tatsächlich so! Man bekommt eine EC und eine VISA Karte, mit der Visa Karte kann man an jedem Geldautomaten in Deutschland Gebührenfrei abheben und im Ausland ist es auch Gebührenfrei wenn dort in EUR abheben kann! Außer bei der Diba habe ich ein solches Konto noch nicht gefunden!

viele Grüße

» Sunny0810 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,77 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^