Schläfenprellung beim Kind - wie weiter verhalten?

vom 07.07.2008, 20:40 Uhr

Ich hätte ihn auch nicht in den Kindergarten gebracht, sicher ist sicher. Bei Auffälligkeiten wie Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Verwirrtsein etc sofort ins Krankenhaus. Eine Gehirnblutung kann, wenn ich mich jetzt nicht täusche, bis zu 3 Wochen nach dem Sturz auftreten.

Mein Sohn ist mal mit 4 oder 5 Jahren in der nassen Küche ausgerutscht, und volles Programm mit dem Hinterkopf auf dem PVC aufgeschlagen. nach einigen Minuten war er dann um die Augen rum total dunkelrot. da ich von meinem Mann wußte, das dies ein Anzeichen von Hirnbluten sein kann, sind wir dann auch sofort ins Krankenhaus gefahren. An diesem tag war es auch sehr heiß, und mein Sohn war total übermüdet. Sonst war er aber fit.
CT haben sie dort im Krankenhaus erst mal keines gemacht, weil er sonst keine Auffälligkeiten hatte. Wir sind dann auch über Nacht dort geblieben, und er wurde jede Stunde wach gemacht, um seine Augenreflexe zu testen, war aber alles unauffällig. Normalerweise hätten wir bis zum Abend dort bleiben müssen (24 Stunden), aber nachdem mein Sohn am nächsten Morgen schon um 6.00 mit dem Bobby car durch den Krankenhausflur geflitzt ist, sind wir dann nach Hause. das rote um die Augen kam wohl eher von der Müdigkeit. Wir haben noch einen Info Zettel mitbekommen, worauf man achten muss,

Und meine Tochter ist mit 2 Jahren unter den Hochszuhl gekommen. Ihre Schwester saß drin, und sie hat dran gezogen, und ihre Schwester ist mit Hochstuhl auf ihren Kopf gefallen. das resultat war eine offene Lippe, eine geprellte blutige Nase, und eine Stirn mit Streifen vom Hochstuhl, und eine kleine Wunde an der Stirn. Wir sind dann zum Kinderarzt, Nase war ganz, Zähne waren auch in Ordnung, andere Auffälligkeiten hatte sie nicht.
mein Kinderarzt meinte dann, er denkt nicht, das da was wäre am Kopf, aber wenn ich ganz sicher gehen wollte, solte ich in die Kinderklinik fahren. Und da hätten wir auf jeden fall über Nacht bleiben müssen. Ich bin dann nicht in die Kinderklinik mit ihr. nach ein paar Tagen war auch wieder alles in ordnung.

Also bei uns hier ist es schon so, das die Kinder bei so was eine nacht im Krankenhaus zur beobachtung bleiben sollten. Müssen sie zwar nicht, aber man hat als Eltern die Möglichkeit dazu. und das finde ich ganz gut.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^