Kinder ziehen aus - Zimmer sind leer

vom 07.07.2008, 06:18 Uhr

Meine Schwester ist vor einer Weile auch ausgezogen und ich habe jetzt noch das zweite Zimmer dazu bekommen, somit habe ich jetzt zwei Räume. Wir haben meinen Schrank in das leere Zimmer meiner Schwester gestellt, genauso wie das alte Bett. Für mein eigenes Zimmer haben wir neue Möbel gekauft. Jetzt habe ich aber in meinem Zimmer mehr Platz, weil der Schrank im anderen Zimmer steht. Desweiteren haben wir in das alte Zimmer meiner Schwester meinen Fernseher gestellt. Somit habe ich jetzt ein eigenes, persönliches Ankleide- und Fernsehzimmer :)

Wenn ich auch mal ausziehen sollte, wird meine Mutter wahrscheinlich umziehen, in eine kleinere Wohnung, weil sie keine zwei leeren Räume braucht. Ein Gästezimmer hat sie mit meinem Fernsehraum schon, denn da steht ja ein Bett drin.

Meine Mutter war schon traurig, als meine Schwester ausgezogen ist, aber ich finde, das gehört sich einfach dazu, denn irgendwann sind die Kinder nun mal alt genug. Ich persönlich freue mich schon auf den Tag, wenn ich mal hoffentlich ganz weit weg ziehen werde...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

als ich ausgezogen bin vor ca. 2 Jahren, war meine Mutter tot traurig. Sie konnte sich absolut nicht freuen für mich, auch wenn ich ihr Bilder zeigte von meinem neuen Umfeld bzw. der neuen Wohnung. Es war für sich das schlimmste was einer Mutter passieren konnte. So zeigte sie es mir. SIe hat einige Zeit nicht mit mir geredet, eben nur das nötigste, doch als ich von heute auf morgen auszog und mein Zimmer sozusagen leer stand war er für sie leichter. Sie fing wieder an mit mir zu reden und seitdem haben wir einen super Kontakt.

Mein Zimmer ist immer noch meines, d.h. wenn ich heim fahre, kann ich immer noch zuhause in meinem Zimmer nächtigen, da mein Bett in diesem Zimmer steht. Da meine Eltern in einem 2-Familien-Haus wohnen, sind genügend Zimmer für "Gäste-Zimmer" zur Verfügung, sodass mein altes Zimmer, mein Zimmer bleiben wird, egal was passiert!

Mein Vater hats ganz locker genommen und sich damals für mich gefreut als ich auszog. Er hat mir sofort klar gemacht, das ich immer wieder heim kommen kann, egal was passiert und das mit dem Kleinen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und besuche sie 1x im Monat "mindestens" :)

Angst habe ich bislang nicht, wenn mein Kleiner eines Tages auszieht, denn ich finde das es ein ganz normaler Rhytmus ist! Ich denke man sollte seinem Kind aber immer zeigen, das es jederzeit wieder zurück kommen kann! Habe aber noch ein paar Jährchen Zeit, da mein Sohn erst 6 Jahre ist!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^