Leicht Geld verdienen

vom 06.07.2008, 23:15 Uhr

Was würdet ihr sagen, wie verdient man besonders leicht Geld? Ich finde nämlich, es gibt besonders harte Knochenjobs - und dann wiederum gibt es Jobs, die leicht von der Hand gehen, nicht anstrengend sind und auch noch gut bezahlt werden. Datentypist ist zum Beispiel so eine Sache - da werden ja auch oft Studenten bzw. ungelernte Kräfte gesucht, die trotzdem ein schönes Gehalt für die leichte Arbeit bekommen.

Fallen euch weitere solcher Jobs ein, mit denen man leichtes Geld verdienen kann?

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Für mich sind die Jobs leicht,die mir Spaß machen und deswegen leicht von der Hand gehen. Ich bin Rettungsschwimmer und gehe einmal wöchentlich (zur Zeit ist allerdings Pause) mit Kindergartenkindern schwimmen. Das sind 2 Stunden, und das ist schon leicht verdientes Geld, wenn es auch ab und an mal anstrengend wird.

Weiterhin mache ich HP´s. Da kann ich schön herumsitzen, nebenher Kaffeetrinken, ein bischen programieren und bekomme für etwas Geld,was mich auch noch weiterbildet in dieser Hinsicht, denn manche wollen wirklich ausgefallene Dinge haben die ich noch nicht gemacht habe und solange bastel bis es klappt.

Das gleiche gilt für Buchhaltungen. Das erweitert meinen Horizont,ich hab mehrfach was davon (Bildung und Geld) und alles ist schön. Das liegt nicht jedem, aber ich finds gut.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallöchen,

so ein Mist, jetzt darf ich die NAchricht noch ein zweites Mal eintippen, weil als ich das erste Mal auf Abschicken bin, mein PC abgestürzt ist. Glückwunsch :-(

Also zurück zum Thema: Leichtes Geld verdienen ist da so ne Sache. Vorweg: ich finde, dass man es sich nicht immer zu leicht machen sollte. Eigentlich ist kein Geld leicht verdient, trotzdem habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und schribe dir, was ich persönlich für "leichter" verdientes Geld halte.

- Ab und zu mache ich bei Inventuren mit. Du solltest aber hierbei darauf achten, dass du dich bei der Einschreibung als Schreiber und nicht als Zähler anmeldest! Das Positive bei Inventuren ist meistens, das neben einem Stduenlohn von 6 Euro noch eine halbe Stunde Pause bezahlt wird, hier stellt die Firma oft auch noch ein Buffet.

Dann kannst du auch Blut bzw. Plasma spenden. Das dauert nicht so lange und man verdient Geld. Der positive Nebeneffekt: man hilft auch noch Menschen dabei :-). Man solte aber nicht zu oft speneden gehen, denn irgendwann sind die Arme zu zerstochen und das wollen wir ja nicht. Aber so ein MAl im Monat müsste okay sein.

Auch Kellnern könntest du gehen, gerade jetzt im Sommer lohnt es sich. Da müsstest du aber im Vornerein ausmachen, ob du das Trinkgeld behalten darfst. Wenn ja, dann bist du gut dabei. Dann hängt dein Verdienst von deiner Nettigekit ab. Dann habe ich auch gehört, das man in Callcentern (mit Umfragen, Auswertungen, etc) gutes Geld bei wenig körperlichen Aufwand machen kann. Dafür musste aber ein kleines Labermaul sein.

Ja, weiter fällt mir vorerst nix ein, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche. Ich hoffe meine Vorschläge nützen dir was?!

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

ich als Schüler habe leider noch keinerlei Erfahrungen in Sachen arbeiten gemacht, doch kann ich sagen, dass mein kleiner Ferienjob nicht unbedingt anstrengend ist. Meine Definition von "arbeiten" sieht jedoch so aus, dass ich regelmäßig gehe und auch ein festes Gehalt oder einen Lohn erhalte. Daher habe ich noch nie wirklich gearbeitet. Meine Aufgabe in der Firma meiner Mutter ist es, die Zeitungsartikel, die die Firma an ihre Kunden (meist Prominente) verschicken will, auf ein sogenanntes Formblatt mit Anschrift des Kunden, der Zeitung in der der Artikel veröffentlicht wurde und anderen wichtigen Informationen aufzukleben und dann nach einer Nummer zu sortieren. Das bringt mir einen schönen Stundenlohn von 6,65€ ein und dieser hilft dann oft schon sehr viel ;) zumal ich, wie schon gesagt, Schüler bin.

Aber was definierst du als "leichte Arbeit"? Etwa eine, welche nicht auf die Knochen schlägt und somit nicht belastend ist, oder eine, die dir Spaß macht und man die Zeit einfach vergisst? Denn mein Ferienjob ist eher von der ersten Sorte. Ich sitze den ganzen Tag nur am Platz und klebe einen Artikel nach dem anderen auf ein Blatt und sortiere dieses ein. Anders war da mein Praktikum vor 2 Jahren, bei dem ich in einem Computer-Fachhandel gearbeitet habe und so ziemlich für alles verantwortlich war - das hat mir echt Spaß gemacht.

Ich konnte beispielsweise einen Tag das komplette Sortiment und die Regale sauber machen und "umräumen". Meiner Kreativität praktisch freien Lauf lassen. Das Gute an dem Ganzen war, dass die Kunden echt erstaunt waren, welches System in meiner Anordnung lag und es viel einfacher hatten, die Teile, die sie brauchten zu finden und auch Preis-Leistungsverhältnis direkt einschätzen zu können. Das hat meinem Chef und dem Azubi viel Arbeit in Sachen Kundengespräch bezüglich der Preise und des Verwendungszweckes abgenommen und zudem dem Laden einen gemütlichen Flair eingehaucht, da durch meine Technik dem Laden etwas Platz geschenkt wurde, da die Kartons, die vorher auf einem Tisch in der Mitte des Ladens aufgebaut waren nun auf die Regale verschwunden sind und dem Kunden so optisch signalisiert haben, wo welche Komponente steht. So viel zu meiner Arbeit.

Ich würde mich über Resonanz zu meinem Tun freuen.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ach apropos:
Es gibt auch Inventuren die Arbeiten mit MDE -Geräten (Mobile Datenerfassung). Hier musst du eine Schulung mitmachen, die du auch bezahlt bekommst. Da ist das Aufnehmen ein leichtes und mach wirklich Spaß (naja,die Füße tun trotzdem weh).

Für Plasma spenden bekommt man um die 15€, dauert nur 1,5 Stunden. Bei jedem 5. mal gibts 30 Euro. In den größeren Städten gibts wohl sogar 20 Euro. Ich gehe meist jede Woche, 8 Wochen lang und mach dann 2 Monate Pause. Die Arme sind in der Tat durchgestochen, aber das Geld ist eben wirklich in Ordnung.

Zeitung austragen ist in meinen Augen kein leichtes Geld in dem Sinne. Man muss früh aufstehen, raus bei jedem Wetter und es macht eine heiden Arbeit die nicht im Verhältnis zum Lohn steht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^