Fernsehen wird immer schlechter!

vom 06.07.2008, 16:12 Uhr

Hallo,

geht es euch auch so, ihr wollt einfach gemütlich fern sehen und zappt durch aber es kommen nur Gerichtssshows oder Talksendungen.

Ich finde das Fernsehen wird immer schlechter. Bis auf ein paar gute Serien und manche guten Spielfilme ist Fernsehen total langweilig geworden. Bis frühestens 18 Uhr kann man den Fernseher überhaupt nicht mehr anmachen, weil man sonst einfach nur verblödet.

Geht es euch genauso, oder findet ihr, dass es auch gute sachen gibt, die im Fernsehen laufen? Und wenn ja, dann was?

Liebe Grüße Ulf

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »



Hallo!

Tagsüber kann man das Fernsehen absolut vergessen und auch abends kommen zum größten Teil Wiederholungen von den Wiederholungen. Und das innerhalb kürzester Zeit. Ich finde es auch grauenvoll und frage mich wofür ich GEZ bezahle. Denn grade in den öffentlich rechtlichen kommen mehr Wiederholungen als alles andre.

Ausser Serien, die man immer schaut oder mal hier und da eine Unterhaltungssendung oder ein Film ist es echt traurig geworden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich schließe mich da an. In meinen Augen ist das Fernsehprogramm seit längerem richtig schlecht geworden. Ab und zu vielleicht ein guter Film, den man oft schon kennt (Kino, DVD) oder einfach etwas, was man sich nicht anschauen kann. Dazu kommen grottenschlechte Shows und Quiz-Sendungen.

Das einzige, was ich mir noch anschaue, sind Nachrichten und Dienstags abends, wenn ich daheim bin, Dr. House und Monk. Und eventuell auf Vox die Tiersendungen. Aber die auch nicht immer sondern nur, wenn ich daran denke. Ansonsten bleibt bei uns der TV aus und wir machen Spieleabende bzw DVD Abende.

Manchmal frage ich mich auch, wofür ich eigentlich GEZ bezahlen, denn das was einem im TV zugemutet wird, ist das Geld echt nicht wert.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich tagsüber arbeite, kann ich eigentlich nicht mitreden, was das Fernsehprogramm bis 18:00 Uhr angeht. Aber als ich letztens Krank Zuhause lag und mich vom Fernseher ablenken lassen wollte, habe ich fast die Krise bekommen. Das war ja die totale "Hausfrauen-Verblödung".

Ich kann kaum glauben, dass dieses Programm anhand von Analysen und Marktforschung zusammengestellt worden sein soll. Danach wollen die Mütter (und Väter) dieser Nation wirklich dieses Vormittagsprogramm?

Abends finde ich das Programm ganz ok... Wobei wir allerdings fast immer die gleichen Serien ansehen. Wirklich große Innovationen gibt es im Programm leider nicht. Und seit wir auch noch Besitzer einer Wii sind, wird sowieso noch weniger Fern geschaut. Nun ist rumhampeln vor dem Fernseher angesagt ;-)

Gruß Andreas

» cardor » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,99 »



Nunja,

Tagsüber kommen fast nur Widerholungen, Gerichts und Talkshows. Ab 18 Uhr kommen dann die halbwegs vernünftigen Sendungen wie Gallileo oder Achtung Kontrtolle. Würden diese Sendungen auch mal vermehrt am Vormittag auftreten wäre das Fersehen sicherlich spannender. Aber auch dir 20.15 Uhr Filme sind nicht mehr das was sie mal waren. Im Moment werden zum 3. oder 4. mal die Asterix&Obelix Filme wiederholt!

Auf Pro 7, Kabel 1, Rtl II etc. kommen meistens auch nur Action-Thriller oder Thriller anstatt mehr Komödien oder Action Filme wie z.B. James Bond oder Indiana Jones. (Die sind zwar auch alle schon mal gelaufen aber von solchen Filmen ist sicherlich eine breite Palette vorhanden!). Dazu kommt auch noch das "Wetten dass...?" immer mehr zur Talkshow wird. Würden dort mal 2-3 Kanidaten mehr auftreten und 1-2 Lieder weniger gesungen, werden würde ich mir diese Sendung auch mal wieder ohne Langweile ansehen.

Die Einzige Sendung die ich im Moment gut finde ist "Verstehen sie Spass?". Auch Gallileo überzeugt mich, auch wenn es manchmal, sagen wir, weniger Erotisch sein könnte. z.B. wenn in einem großen Bordell auf Energiesparlampen gewechselt wird, muss mann doch nicht die Tänzerinen mit freiem Oberkörper zeigen :twisted:

Auch muss man die Brüste einer Frau bei einer Massagevorstellung nicht unbedingt zeigen.

mfg. kikilo

» kikilo » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,75 »


Also, ich weiß nicht, wie es früher war, aber das Nachmittagsprogramm heutzutage ist ja wirklich schlecht. Wieso ich GEZ zahle, frage ich mich sowieso schon seit längerem, aber das liegt daran, dass ich außer zur EM-Zeit immer nur private Sender angucke.

Aber auch auf den privaten Sendern läuft ja nur Zeug, dass niemand interessiert. Diese Gerichtshows ertrage ich nicht einmal, wenn ich wirklich gelangweilt bin, weil diese so schlimm sind. Aber ich kenne durchaus einige Omas von Freunden, die sich diese Shows ansehen, daher kommen dann auch wohl die Quoten. Auch diese Talkshows, die so unglaublich gestellt sind, ist absoluter Quatsch, das sehe ich mir auch nicht an. Genauso wie die ganzen Kochshows, von denen ich immer nur ein paar Sekunden während des Zappens sehe.

Wenn mir nachmittags mal arg langweilig ist, greife ich auf MTV oder so zurück, dass lässt einen zwar total verblöden, ist aber auch nicht schlimmer als Gerichtshows.

Abends kommen ja meistens Serien, von denen mir ein paar gut gefallen, aber ich sitze keineswegs jeden Abend vor dem Fernseher. Ich denke mal, das Nachmittagsprogramm ist halt für all die Leute, denen langweilig ist, und weil man oft keine hohen Ansprüche stellt, wenn man sich langweilt, ist das Programm auch nicht wirklich gut.

Aber dennoch scheint es wohl Leute zu geben, die sich das alles ansehen...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also dass man in der Nachmittagszeit nichts ordentliches mehr schauen kann, ist mir auch schon recht oft aufgefallen. Aber ich denke das liegt auch daran, dass die Einschaltqouten in dieser Zeit völlig im Keller sind, weil fast ganz Deutschland in dieser Zeit Arbeitet und keiner Zeit für Fernsehn hat. Wenn man dann mal einen Tag Frei hat, macht der Sender ja für die paar Menschen keine Ausnahme. Die größten Einschaltqouten bekommen die Sender eben ab 18 Uhr und deshalbverlagern sie auch alle guten Sendungen und Serien auf diese Zeit. Wir haben Premiere zu Hause und dort läuft eigentlich immer etwas Gutes, aber dafür muss man eben auch zusätzlich zu den GEZ noch etwas bezahlen, aber ich denke, dass es ein angemessener Preis ist, der einen nicht in den Ruin treibt und für den man auch zu jeder Zeit etwas geboten bekommt.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch ich bin der Meinung, dass das deutschsprachige Fernsehprogramm, abgesehen von einigen Ausnahmen, in der Breite immer schlechter wird. Deswegen besitze ich auch keinen Fernseher mehr, sondern greif zur Unterhaltung viel lieber auf DVDs zurück.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bis auf wenige Ausnahmen ist das deutsche Fernsehprogramm wirklich nicht sehr überragend. Und diese Ausnahmen sind dann meist ausländische Serien und Filme. Wenn ich mal grob überschlage was ich überhaupt im TV gucke, fallen mir spontan die Simpsons, Scrubs, Elton vs. Simon, und ein paar andere Comedy-Sendungen ein. Ansonsten schalte ich nur zu Sportübertragungen ein. Alles andere könnte man von mir aus ruhig weg lassen.

Schlimm finde ich es auch, das auf allen Sendern der gleiche Mist läuft. Entweder Talk-, Gerichts-, Koch-, oder Reality-Shows. Aber das scheint wohl die Masse in Deutschland zu interessieren, von daher wird sich da wohl so schnell nichts dran ändern. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich wüsste auch nicht was für eine Sendung ich vermisse. Mal von seriösen Reportagen abgesehen, die ich mir aber auch nicht jeden Tag angucken würde, und den Sachen die ich oben schon genannt habe, fehlt mir auch nichts. Ich muss ja nicht den ganzen Tag vor dem Flimmerkasten hocken.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »


Kurt Tucolsky fragte schon zu Zeiten, als es noch kein Frensehen gab:"Liebes Publikum, bist du wirklich so dumm?" Und daran hat sich bis heute nichts verändert! Wer niveauloses Fernsehen konsumiert, wird lediglich die weitere Produktion ankurbeln. Wollte "das Publikum" hochwertigeres sehen, würde die Industrie genau dort die Werbung platzieren, nur wäre es interessanter zu betrachen. Das Niveau kann eigentlich nicht tiefer sacken, da es, bis auf wenige Ausnahmen wie Arte oder Phoenix, nie besonders hoch war.

Der Eindruck, es sei schlechter, ist subjektiv, da man einfach im Laufe der Zeit fast allen sendbaren Schrott schon einmal konsumiert und es nun damit langweilig wird. Ich halte das Fernsehprogramm, welches von den Zuschauern bestimmt wird (Inhalte) für grottenschlecht, schaue aber auch kaum Fernsehen, da ich ununterbrochen präsentierte Dämlichkeit und Niveaulosigkeit nicht ertragen kann. Was ich mich nur immer wieder frage: Warum regen sich alle auf und tun nicht einmal den einzig wahren Schritt: Dauerhaft ausschalten?

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^