Die ultimative Chartshow

vom 06.07.2008, 14:31 Uhr

Hallo zusammen,

hin und wieder, wenn Freitags nichts besonderes läuft, dann schau ich mir die ultimative Chartshow an. Hierzu gibt es ja dann auch die diversen Cds, die dann die Titel der jeweiligen Sendungen enthalten.

Meiner Meinung nach sind manche gar nicht so schlecht, auf der anderen Seite sind natürlich immer mal wieder Titel auf der Cd die man nicht unbedingt haben möchte oder nicht gerne hört.

Daher auch meine Frage. Lohnen sich die Cds oder würdet ihr die Lieder lieber einzeln im Internet runter laden, was womöglich etwas teurer werden würde.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da mich von solch tollen Sampler sowieso immer nur 2 oder 3 Lieder interessieren, würde ich sie erstmal sowieso nie kaufen ;) Wenn ich einzelne Lieder davon zufällig mag, überlege ich schon ob ich sie einzeln kaufe, aber meistens fällt mir dann Folgendes auf: Nur, weil diese zwei Lieder auf dem Sampler diejenigen sind, die mir am besten gefallen, gefallen sie mir noch lange nicht besser als die Musik die ich sonst so höre.

Am Ende läuft beides auf das gleiche hinaus: Ich kaufe keine einzelnen Lieder oder gar ganze CDs aus diesen netten Sammlungen, weil sie einfach nicht meinem Geschmack entsprechen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich muss gestehen, ich habe mir wirklich so eine Chartshow-CD gekauft. Es waren die größten Hits der Neuen Deutschen Welle und ich muss sagen, es waren wirklich größten Teils gute Sachen drauf, die ich, auch wenn ich sie vorher nicht gehört hätte, ganz gut finde. Manche Sachen lernt man eben erst nach dem zweiten Mal schätzen ;)
Wenn man generell wirklich nur einzelne Lieder will, sollte man sie in jedem Fall einfach online kaufen, dadurch kommt man natürlich viel billiger weg. Wahrscheinlich ist es im Internet sogar billiger, wenn man die komplette CD dort kaufen würde. Du hast dann allerdings den DRM-Schutz, der dich im Umgang mit deiner Musik etwas einschränkt.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Sendung schaue ich ebenfalls meistens am Freitag, da dort nie etwas besonderes im Fernsehn läuft und mir gefallen die meisten der Lieder dort immer ganz gut. Allerdings kaufe ich mir hinterher nicht die CDs oder lade auch hinterher keine der Lieder runter. Ich finde es immer wieder einmal ganz schön, die alten Dinger mal wieder gehört zu haben aber dann reicht es mir auch.

Bislang habe ich nur ein oder zwei Lieder danach unbedingt haben müssen, und habe mir dann die Lieder aus dem Internet runtergeladen über Itunes oder Musicload. Die CDs würde ich mir nicht kaufen, da ich diese zu teuer finde mit den 15-25 Euro was sie kosten, und dann diese auch nicht wirklich daheim anhören würde da ich meine Musik daheim als Mp3 lagere und CDs inzwischen nur noch im Auto anhöre.

Aber das immer wieder Titel auf den CDs sind die man nicht mag, das ist bei jeder CD der Fall und nicht nur bei der speziellen Cd hier. Aber da kann man dann einfach weiter schalten und das Lied überspringen, da habe ich gar kein Problem damit.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo!

Die Sendung schaue ich mir immer sehr gerne an, weil dort auch oft die alten Songs gespielt werden, die ich noch auf Schallplatte habe. Aber kaufen würde ich mir die CD nicht, weil mich da mehr oder weniger sowieso nur die älteren Lieder interessieren und wenn ich die hören will, dann wird eben mal wieder eine Schallplatte rausgekramt. Einzeln die Lieder im netz runterladen wäre mir definitiv zu teuer.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Bei der Ultimativen Chartshow ist es bei mir meistens so, dass mir nur wenige Lieder einer Sendung gefallen. Aus diesem Grund würde es für mich nicht in Frage kommen, einen ganzen Sampler zu kaufen, weil es sich einfach nicht lohnen würde.

Wenn der jeweilige Sampler allerdings dem persönlichen Geschmack entspricht und einem die meisten Lieder gefallen, denke ich, dass nichts dagegen spricht ihn sich zu kaufen. Man sollte vorher aber nachrechnen, ob der Download der Songs nicht günstiger wäre.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Erstmal kommt es natürlich auf das Thema der Sendung an und was für Lieder sie da spielen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir leider nicht alle Lieder gefallen und deswegen würde ich auch kein Geld dafür ausgeben wollen.

In der Sendung werden glaub eich 50 Lieder gespielt (Rang 50 bis 1) aber die wirklich guten sind nicht auf der CD, dann nur wieder die bekanntesten,die man meist sowieso auf irgendwelchen CD´s schon daheim hat (wenn auch nicht auf einer, sondern auf mehreren). Meist handelt es sich ja auch um ältere Lieder und da war die DC Zeit ja noch angesagter.

Und im Netzt runterladen tu ich Musik auch kaum. Wenn dann höre ich es mir mal so an (auf youtube oder so) und gut ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15047 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hi,

naja, das nimmt sich ja alles nicht viel. Es gibt ja mittlerweile wirklich viele solcher Chartshows. Und ich mag den Herrn Hugo-Egon Balder (hat Gottschalk nicht mal Ego-Hugon gesagt?!) nicht so.

Deshalb schaue ich diese Sendung nicht so oft. Ich würde auch ehrlich gesagt lieber die Musik hören, als immer Kommentare von irgendwelchen Leuten dazwischen zu hören. Auch wenn die Kommentare ab und an ganz lustig sind.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 05.08.2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^