PSP - Playstation Portable

vom 18.06.2007, 14:09 Uhr

Also ich besitze ebenfalls eine PSP mit der Firmware 3.40 OE einem 1 gb, 512 mb sowie einem 2 gb memory stick. Noch dazu habe ich einen DS Lite (der aber momentan kaum noch beachtung findet) Ich muss sagen die PSP ist wirklich eine Pracht Konsole, mit ihr kann man Videos schauen, games zocken, homebrew benutzen, ins Inet gehen , Musik hören und und und.
Ich würde mir ja eine PSP Slim zulegen, sobald sie raus ist,vorallem wegen der möglichkeit die PSP endlich an den Fernseher anschliessen zu können, doch leider unterstützt sie noch keine CF.
Naja mal sehen, das wird sicherlich auch noch irgendwann dafür rauskommen^^

» anke2007 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,38 »



Also ich hatte mal 200€ zusammengespart und war stark am überlegen, wass ich mir für die Knete holen soll :D

Irgendwann ging ich zu Saturn und sah ein Value-Pack PSP für 199€ und spielte schon mit dem gedanken, mir diese zu kaufen.

Allerdings hatte ich schon zuvor ein Motorola V3xx in betracht gezogen und habe es mir letztendlich, jetzt muss ich sagen "dummerweise" gekauft denn ich hatte gehört, dass die PSP langweilig ist und so und dachte dass ich lieber ein HSDPA handy hole, anstatt immer nach WLAN-Netzen mit der PSP rumzusuchen.

Jetzt kann ich nur sagen dass es dumm war die PSP nicht zu holen :D
und so muss ich mich jetzt mit der Grafik des V3xx begnügen wobei diese für ein Handy garnicht mal so schlecht ist :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


anke2007 hat geschrieben:PSP Slim zulegen, sobald sie raus ist,vorallemEs wegen der möglichkeit die PSP endlich an den Fernseher anschliessen zu können, doch leider unterstützt sie noch keine CF.


Hey da bist du aber noch nicht auf dem aktuellsten Stand ;)
Mit der Pandora Methode kann man gebrickte PSP´s wieder herstellen und PSP´s mit jeder FW downgraden!
Es soll möglich sein die PSP Slim auch downzugraden, jedoch konnte das bisher nicht richitg getestet werden, aber die Hoffnung ist größer als nie :)

Dennoch ist die PSP SLim ein Gerät was ich mir aufjedenfall zulegen werde :) Derzeit habe ich die normale PSP mit der FW 3.52m33 und nem 4GB STick :)

mfg

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi

also ich gehöre auch zu den PSP Besitzern der ersten Stunde. Bis vor einem Monat war die Originale 1.5 Firmware drauf, welche von Anfang an vorinstalliert war. Dann hab uch ein Update gemacht auf die Version 3.40 oe. Wer sich auskennt weiß das diese Firmware Version eine sehr gute ist. Dazu besitze ich noch einen 1 Gigabyte Stick, einen 4 Gigabyte Stick und den standart Stick der am Anfang dabei war mit 32 Megabyte.

Was ich gerne drauf zocke sind die beiden Burnout Teile, die für die PSP erschienen sind. Gerade bei dem Spiel muss man sehr schnell reagieren können da das Spiel in einem heftigen Tempo abläuft! Vorallem auf dem kleinen Display kommt das Spiel einem noch schneller vor als die anderen Versionen auf der Xbox oder PlayStation2.

Hauptsächlich benutze ich meine PSP zum spielen, während der Arbeit wenn nichts zu tun ist, oder auch so daheim wenn die Freundin den Fernsehr blockiert :)

Auch um Filme anzuschauen ist die PSP bestens geeignet, optimal sind natürlich zusätzliche externe Lautsprecher.

Mit der PSP2 oder PSP Slim hat Sony, finde ich, sich selber ein Bein gebrochen. Es sind viel zu wenige Neuerungen. Das Beste was Sony hätte tun können, aber nicht gemacht hat, wäre einen zusätzlichen Analog Stick anzubringen, da man so besser die klassischen Spiele und weitere Ableger von PS2 Versionen besser spielen könnte, und nicht die Tastenkonfiguration unnötig umstellen muss.

Die PSP die ich besitze ist schwarz. Von den Farben gefällt mir weiß am besten, sieht einfach sehr edel aus. Die Farbe Rosa oder Pink ist auch cool, auch für mich als Mann.

Ein weiterer Pluspunkt eine PSP zu besitzen ist, falls man eine PS3 hat, das man diese miteinander kombinieren kann. So werden in Zukunft PlayStation3 Spiele rauskommen, bei denen man die PSP als Controller verwenden kann, und zum Beispiel bei einem Autorennspiel die PSP als Rückspiegel benutzen kann, oder bei anderen Spielen als Karte.

Daher kauft euch eine PSP wenn ihr eine PS3 habt oder kaufen wollt, zusammen sind die beiden Konsolen ein klasse Team!

Viel Spass noch allen beim zocken!

Gruss Kingofsony

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sunbeam hat geschrieben:
anke2007 hat geschrieben:PSP Slim zulegen, sobald sie raus ist,vorallemEs wegen der möglichkeit die PSP endlich an den Fernseher anschliessen zu können, doch leider unterstützt sie noch keine CF.


Hey da bist du aber noch nicht auf dem aktuellsten Stand ;)
Mit der Pandora Methode kann man gebrickte PSP´s wieder herstellen und PSP´s mit jeder FW downgraden!
Es soll möglich sein die PSP Slim auch downzugraden, jedoch konnte das bisher nicht richitg getestet werden, aber die Hoffnung ist größer als nie :)

Dennoch ist die PSP SLim ein Gerät was ich mir aufjedenfall zulegen werde :) Derzeit habe ich die normale PSP mit der FW 3.52m33 und nem 4GB STick :)

mfg


Ich weiss nicht ob du das maxconsole forum kennst, aber dort hat einer geschrieben der auf einer games convention war - und seine pandora batterie an einer psp slim ausprobieren konnte, dass diese mit der battery nicht booten würde und der Bildschirm schwarz bleibt :/

» anke2007 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,38 »


Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, aber mir ist die noch zu teuer. Ich meine wenn, dann muss ja auch ein größerer GB-Stick her und dann bist du mit ca. Euro 200,- dabei. Gebraucht möchte ich mir auch keine zulegen. Da heißt es abwarten oder bei einem Preisausschreiben gewinnen und Talkteria nimmt sie mit in das Prämienprogramm mit rein 8)
Aber Bock hätte ich schon, weil man auch Filme darauf gucken kann. Schön für längere Bahnfahrten. Ich hatte mal einen Tragbaren DVD-Player und den konntest du voll vergessen. Die Grafik war mies und groß - im Gegensatz zu der PSP. Habe ich gleich wieder verkauft. Aber die PSP schockt bestimmt, weil sie handlich ist. Wie ist die Grafik wenn man Filme darauf guckt?

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ Anke:

;) naklar habe ich das mitbekommen und deshalb habe ich geschrieben
"Noch nicht ausreichend getestet" und wer weiß was vllt ebi dem Test von ihm Falsch ging oder er nutze nen schlechten installer. Aber wie dem auch sei ;) durch die Grundlage des Pandorra wird es sicher bald möglich sein die Slim downzugraden ;)

Es muss vllt nichtmal viel geändert werden, also hoffen wir alle das beste

MFG

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Faceman hat geschrieben:. Wie ist die Grafik wenn man Filme darauf guckt?


Die "Grafik" der Filme ist wie bei einer DVD, vorrausgesetzt du hast einen originalen UMD Film. *editiert durch Moderator: Midgaardslang*

Gruss

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für die Info. Das runterladen von Filmen ist nicht erlaubt, aber es gibt ja Programme wo du DVD-Filme in das Format umwandeln kannst um diese dann auf die PSP zu flashen. Gut zu wissen das die Grafik gut ist. Aber trotzdem zu teuer.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hi, ich habe auch eine psp seit ungefähr 2 jahren schon. bin eigentlich recht begeistert davon. die qualität der spiele ist einfach genial (wenn man bedenkt wie klein das ding ist) und die qualli der filme einfach super. es ist einfach für alles gut: filme, spiele, musik, fotos usw. doch für diesen preis würde ich sie mir nicht nochmal kaufen, denn:

CONTRA:

- nicht soo gut verarbeitet (analogstick geht schnell kaputt)
- schale ist bei mir auch defekt (es ist mir aber nicht runtergefallen)
- spiele sehr teuer
- filme viiel zu teuer (da kauf kich mir lieber DVD's)

aber auch PRO:

- sehr gute film und spiele-quallität
- portable:P
- viele interessante games (was für jeden dabei)
- sieht sehr edel aus
- kamera als zubehör zu kaufen
- internet, musik, games, filme, fotos uvm

fazit: wer soviel geld übrig hat, und viel unterwegs ist aber auch unterwegs gerne zockt, sollte sie sich auf jeden fall kaufen. für die leute mit nicht soviel geld, empfehle ich dann doch lieber den Nintendo DS.

» Evil_Eddy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^