bester Gitarrenverstärker

vom 05.07.2008, 10:51 Uhr

Hallo,

ich besitze einen kleinen 16 Watt Kustom Celestion und bin sehr zufrieden damit.

Da ich in keiner Band spiele und in einem Mehrfamilienhaus wohne reichen die 16 Watt vollkommen aus und sind so schon sehr laut, obwohl ich ihn vielleicht nur auf 3/8 Lautstärke aufdrehe. Der Bass ist ebenfalls sehr gut, also bestens geeignet für die Musik die ich spiele.

Was besitzt ihr so für nettes Equipment?

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele zwar nur nebenher Gitarre, aber ich besitze einen Marshall Akkustikverstärker mit 1x Akkustikgitarren-, 1x E-Gritarren- und 1x Mikrophoneingang. Er verzerrt zwar leider nicht, aber ist für mich ausreichend. Am besten klingt es, wenn ich den Bassregler voll aufdrehe und den Mid- und den Highregler abdrehe. Dann hat es was von einem Bass.

Was die Lautstärke angeht. Ich habe mich noch nicht getraut ihn ganz aufzudrehen. Aber auch, wenn ich ihn zum einem viertel aufdrehe ist es schon sehr, sehr laut. Die Wattzahl weiß ich nicht. Aber ich glaube es ist was zuwischen 50 und 200. Er eignet sich vor allem gut für eine kleine Jam-Session. Er hat zwar nur eine Röhre, aber durch die beiden Eingänge kommt es trotzdem sehr authentisch rüber.

Was ich nicht empfehlen würde, sind Verstärker, die nur Sounds Imitieren. So wie die ganzen Line 6 Verstärker. Da hat es zwar Tausende von vorgespeicherte Sounds, aber man benutzt dann sowieso nur maximal 3 oder 4 davon und gut klingen diese auch nicht wirklich. Grundsätzlich ist es so: Je teurer, desto gut.

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^