Ameisen im Haus

vom 04.07.2008, 10:05 Uhr

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen hatten wir schon vereinzelte Ameisen im Haus rumflitzen jedoch nahmen wir an, dass es irgendwelche Irrläufer von draussen waren.

Gestern Abend musste ich dann mit Schreck feststellen, das mein ganzes Bürozimmer voller fliegender Ameisen war. Eine Ameisenstrasse war auch hinter meinem Schreibtisch auszumachen.

Meine Frage an euch: Wer kennt eine gute Möglichkeit die Ameisen loszuwerden?

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Hallo,

folgende "natürliche" Mittel sollen gegen Ameisen helfen:

1. Angeblich mögen Ameisen keine Tomatenpflanzen.
2. Backpulver ausstreuen.

Ehrlich gesagt, hatte ich aber noch keine "Ameisenplage" und von daher weiß ich nicht, ob diese Mittel wirklich funktionieren.

Benutzeravatar

» Lufthexe » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,88 »


Hallo!

Es gibt Ameisenfallen. Das sind kleine Blechdosen, die aussehen wie Schuhcremdosen. Da sind an der Seite 2 Löcher drin. Die Ameisen gehen durch diese Dose und bringen der Ameisenkönigin und dem "Hofstaat" die kleinen Kugeln in der Dose. Es ist zwar Gift, aber damit kommst du nciht in Berührung.

Ich hatte das auch mal sehr stark mit den ameisen. Backpulver hat da bei der Menge schon nciht mehr geholfen. Und diese Blechdosen haben sofort Wirklung gezeigt. Man bekommt sie oft schon in Supermärkten oder Drogeriemärkten oder auch im Zoofachhandel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vielleicht helfen Dir ja Tipps aus dem Forum hier weiter:
Ameisen vertreiben
Ameisen aus dem Sandkasten und Garten vertreiben - Tipps
Wie Ameisen vertreiben ?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hatte das Problem im vergangenen Jahr, plötzlich flogen Ameisen in unserer Küche herum und vereinzelt liefen welche über den Fussboden. Schnell haben wir herausgefunden, das die Krabbelviecher unter der Blende der Küchenzeile hervor kamen. Ich habe im Handel dann ein Spray geholt, das Zeug soll angeblich umweltfreundlich und ungiftig sein, richtig vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber es hat geholfen.

Wir haben die Blende abmontiert und darunter alles eingesprüht. Natürlich habe ich während der Zeit grosszügig gelüftet, wobei ich sagen muss, das der Geruch sich in Grenzen hielt. Nach 2 Tagen habe ich darunter alles gründlich sauber gemacht und es war ein paar Tage Ruhe. Dann ging das ganze wieder von vorne los, also wurde die gleiche Prozedur noch einmal wiederholt, dieses mal mit Erfolg, die Ameisen waren endgültig verschwunden.

Im Winter haben wir die Küche renoviert, dabei haben wir festgestellt, das die Ameisen wohl durch einen Ritz in der Küchenmauer gekommen sind. Unsere Küche ist ebenerdig in einem Anbau, also gut vorstellbar. Wir haben den vermeintlichen Eingang gut verputzt und bis jetzt keine Ameisen mehr gehabt.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für eure schnellen Antworten und guten Tipps. Leider werden die natürlichen Methoden bei mir nicht helfen bzw. sind nicht anwendbar, daher muss ich wohl auf Chemie zurückgreifen. Werde wohl den Vorschlag mit der Dose ausprobieren, dann kommt man mit den Chemikalien nicht in Berührung.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^