Die ESL was ist das Eigentlich?

vom 17.06.2007, 19:36 Uhr

Viele von euch fragen sich bestimmt "Was ist die ESL"? Man hört viel darüber die ESL ist eine von Gamer für Gamer gemachte Seite . Sie eignet sich für die leidenschaflichen Zocker oder für Ligen Clanwars ( Team gegen Team ) Man lernt sehr schnell , Die Seite ist ein muss für leute die nicht wissen was sie mir ihrer Freizeit anfangen sollen. Ich würde mich freuen wen ihr die " ESL " mal besucht ihr findet die Page unter " ESL.eu " Viel Spass und Erfolg noch ...
mfG:.. arX

» arX » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Man sollte vielleicht noch anmerken, dass es sich hierbei um einen durchaus größeren Sport handelt. Man wird sich jetzt denken, spiele spielen ist doch kein Sport?! - doch so ist es aber, das ganze nennt sich e-Sport (electronic sports). Auf der seite der ESL(electronic sports league) gibt es Ligen für mehrere Spiele, wie zum Beispiel das bekannte und umstrittende Spiel CounterStrike. Meistens, oder man kann auch sagen Bedingung ist es, in einem Clan zu sein. Man kann sich einen Clan quasie wie einen Club vorstellen. Repräsentiert wird dieser durch die Spieler, welche in meist mehreren Squads tätig sind.

Squads sind hierbei die Gruppen, zum Beispiel eine für CounterStrike eine weitere für beispielsweise Warcraft3. Mit diesen Squads kann dann ein Clan in die verschiedenen Ligen von der ESL gehen. Jedoch sollte man dazu sagen, dass man sich vorher eine Playercard kaufen muss, um einen gewissen Status zu bekommen. Danach werden Matches gemacht und man hat die Chance aufzusteigen in der Topliste, wenn man gewinnt. Oder eben auch abzusteigen.

In der etwas höheren Szene, das heißt, wo die Profis spielen, nennt sich das ganze ESP (Esl pro series). In dieser spielen dann bekannte Clans, wie mouzsports oder alternate attax.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ESL gut und schön, dennoch sind viele Clans / Teams zwar an Ligaspiele interessiert, dennoch würde sich das aber für dieses nicht lohnen, und zwar aus zwei Gründen:

1. Es kostet Geld, und es ist gar nicht mal sicher dass sie es weit in der ESL bringen da sie meistens ihren Skill nicht einschätzen können oder auch überschätzen!

2. Ist es der Skill! Wenn man als Beispiel nur Low+ - Middle ist, kann man in der ESL kaum was reißen, außer man hatte mal viel Glück! Klar ist die ESL das, was jeder Online-Gamer möchte, aber man muss auch schon was drauf haben!

Daher würde ich meistens den Leuten raten, sich erstmal in kleineren Ligen zu behaupten! Da gibt es einige, denn es wird nicht gleich ein besonderer Skill erwartet oder dass man sich dafür eine Playercard kaufen muss!

Ich kann zu folgenden Ligen raten!

http://www.stammkneipe.de
http://www.european-cyber-league.eu

In der zweiten spielen ich und mein Team auch, und es ist wirklich unkompliziert zu spielen. Daher denke ich mal, wenn man es schafft sich dort zu behaupten, dann kann man auch wagen, in der ESL zu spielen!

Aber, das allerwichtigste ist: Trainiert und entwickelt Taktiken! Ohne ist es ein Schuss in den Ofen!

Das war mein Schlusswort! :wink: :wink: :wink:

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Jaja die gute alte ESL-Seite. Electronic Sports League, eine Wettkampfliga für Computerspiele. Die ESL-Seite ist unter den Zockerfreunde, Page Nr. 1. Auf ihr werden alle Wettkämpfe bestritten von Battelfield bis Warcraft. Außerdem ist die ESL auch mobil. In sogennanten Intel Friday Nights Treffen wird lokal gezockt, wie auf einer guten alten LAN.

Ziel der ESL-Seite war es vorher eigentlich die anderen Seiten auszuschalte, wie z.B GigaLiga, und viele andere. Heute ist die ESL die stärke Organisation. Spieler können sich kostenlos einen Account erstellen und wenn sie ihre GameID eintragen auch Wettkämpfe bestreiten.

Durch vielen SchnickSchnack wie Premium, dass ist ein Bonus für Entgelt, dass den anderen Spielern mehr Features ermöglicht, oder jetzt neu eingeführt die Awards, dass die Zocker motiviert mehr Wettkämpfe zu bestreiten. Ich selbst bin in der ESL aktiv und spiele für mich selbst in der 1on1 CS LIGA, aber auch bin ich in Teams vertreten, d.h Teamplay steht auch für die ESL im Vordergrund. Das ist ein riesen Spaß sich zu messen und zu vergleichen.

Der negative Aspekt sind die massigen Cheater. Die es durch Programme schaffen Spiele zu manipulieren und somit auch unverdient die guten Ränge ergattern. Vieles ist somit Vorraussetzung, spezielle Server, spezielle Plugins und Regeln. Bei Regelverstoß ist es der ESL erlaubt Spieler zu bestrafen oder sogar auch auszuschließen, aber ich empfehle es euch, dass ist ein muss, ein anderes Gefühl, wenn man mit realen Menschen sich misst und sich selbst die Köpfe abschießt.

» brX » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,04 »



Die ESL, das sie hier genannt wird, finde ich witzig. Da passiert eniges, hab viele Bekannte die dort unterwegs sind, dort gibt es Gather, das heisst: jemand eröffnet einen Spiel, und zufällig kommen Leute hinzu mit den man dann bestenfalls sich in Ventrilo oder Teamspeak trifft. Ich bevorzuge TeamSpeak.

Wenn man sich dann getroffen hat, je nach Gahter-Art: 2on2,3on3,4on4,5on5. geht auch bis 16,on16,(was dann sehr laggig wäre) werden Teams erstellt. Z.B. 5on5 ( 5 gegen 5 ) ergibt Team Blau: 5 und Team Rot 5.

So geht dann die Rechnung auf und der Hoster, der das Spiel eröffnet hat, gibt das Spiel frei. Dann erscheint die Server Ip mit Passwort,wo sich jeder der Spielteilnehmer auf den Server verbindet. Solche Gahter werden in vielen Spiele unterstützt. Am besten läuft: counter strike, das müsste jeder von euch kennen. Ich spiele das auch noch hehe, bin auch nicht so schlecht. :)

Joa. und gefähr so Läuft ein Gahter ab. Das ist nur ein Feature von vielen. Seit kurzem gibt es auch eine Freundliste. Der Name sagt schon alles. Dann gibt es sau mäßig, aber saumäßig viele Tuniere mit jeweiligen viele Spiele. Nicht nur COunter Strike. :) Alles was man Online Spielbar ist,. ist dort zufinden.

Aber so wie die ESL. ( Online-Spiele-Community) ,gibt es natürlich mehrere so Seiten,wie bereits genannt wurde. stammkneipe. oder auch leagues. Wo man als spieler oder als Clan vertreten sein will. ist deren Entscheidung. Esl ist schon eine gute Adresse.

Nervig sind Leute die flamen und besonders Cheaten. Das ist echt nervig. Doch da wurde auch schon gedacht, mit sogenannte Support tickets,schickt man Adminds eine Beschwerde-Email die dann bearbeitet wird etc.

» Dr.X34 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^