W:O:A Wacken Open Air 2008

vom 02.07.2008, 17:00 Uhr

Geht ihr nach Wacken?

Ja
4
44%
Nein
5
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Hallo,
wer von euch geht dieses Jahr nach Wacken? Ist es euer erster Besuch dort, wenn ja, was war der ausschlaggebende Punkt, dass ihr dorthin geht?

Bei mir ist es der erste Besuch, meine Kumpel hatten schon lange ihre Tickets gekauft. Einer meiner Freunde hat dort einen Verwandten, wo er übernachten kann. Es war noch ein Platz frei im Wagen, und man fragte mich, ob ich nicht mitkommen wollte. Zu Hause fragte ich meine Eltern, die wollten jedoch nicht, dass ich eine so lange Autofahrt mit "unbekannten Leuten" machen sollte, also eigentlich nur dem Vater meines Freundes. Da mein Vater das Festival kannte, bot er an, mit mir dorthin zu gehen. Jetzt ist es so, dass meine ganze Familie an die Nordsee geht, dort für eine Woche Urlaub macht, und ich und mein Vater an dann die Tage nach Wacken gehen, über die Nacht zurück in unsere Ferienwohnung gehen usw...

Wie ist es bei euch?

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich war 2 Mal bei WOA und wir haben da immer mit einer ganzen Clique gezeltet. Es war immer ganz entspannt, also kein Dauerbesäufniss. Wir sind alle der Meinung, wenn man schon soi gute Gruppen da hat, möchte man auch was mit bekommen. So haben wir morgends normal mit Kaffee und kakao gefrühstückt, und uns über die Alkleichen am Nachmittag lustig gemacht. Die zahlen viel Geld, und verpennen alles. :lol:

Also geniesse die Tage, und mit deinem Papa wirds sicher auch lustig. Beim ersten mal war mein Stiefpapa auch mit, und es war sehr lustig.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, weil die Prüfungen dieses Semester in die Wacken-Zeit hineinfielen.

Bisher war ich zweimal auf dem W:O:A . Und beide Male war ich sehr begeistert. Die Stimmung ist einfach riesig und es ist ein grosses Miteinander. Die Kennenlernängste sind überhaupt nicht vorhanden und man kommt sehr schnell ins Gespräch. Hier sind übrigens meine Bilder vom letzten Jahr. Die Bilder geben glaube ich sehr gut wieder wieviel Spass ich und meine Freunde so hatten :-). Am meisten Spass macht es immernoch in einer grossen Gruppe dorthin zu fahren. Interessant ist auch das dort auch völlig verschiedene Typen aufeinandertreffen. Teilweise werden Familienurlaube dorthin geplant.

Toleranz wird hier sehr gross geschrieben und es wird sich gegenseitig geholfen wo es geht. Ich kann das gut beurteilen, weil 2006 mein Auto auf dem W:O:A schlapp gemacht hat und ich wirklich viele helfende Hände gefunden habe. Wobei ich sie nicht suchen musste, sie kamen zu mir, ohne dass ich fragen musste.

Beeindruckt hat mich auch die Internationalität auf Wacken. Man sollte schon mindestens Englisch beherrschen, wenn man Fremde anspricht. (Man sieht ja vorher nicht, ob sie aus Deutschland kommen). Berührungsängste sollte man auch nicht haben. Da kommt schnell mal jemand angesprungen und umarmt einen wild und ohne Voranmeldung, obwohl man die Person gar nicht kennt (klick ) oder man wird mit Matsch beworfen.

Infrastrukturell sollte sich aber bald etwas tun, denn dieses Jahr war das Festival bereits ca. 5 Monate vorher ausverkauft. Da kann man sich leider nicht kurzfristig entscheiden hinzufahren. Also sollte man das Ganze doch etwas vergrössern, damit insgesamt mehr Platz für alle da ist.

Du solltest dich ausserdem auf Stau einstellen. Letztes Jahr war 10 Stunden Stau. Aber das hat mir bisher wenig ausgemacht, weil ich über die Landstrassen und in der Nacht angereist bin. Was ich dir auch empfehlen würde. Ich wünsche dir verdammt viel Spass auf dem W:O:A dieses Jahr auch wenn ich etwas neidisch bin

Gruss Lunte

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch dabei. Letztes Jahr wollte ich eigentlich auch schon kommen und das Lineup gefiel mir sogar deutlich besser, jedoch wollte ich das Geld lieber in mein Schlagzeug investieren. Dieses Jahr dachte ich mir muss ich mir das ganze mal antun :)

Ich fahr mit ner größeren Gruppe von Freunden hin und freu mich schon wie sau. Ich kann dir auf jeden Fall Van Canto empfehlen. Auch wenn es eine der kleineren Bands ist, ist sie wohl eines der Highlights: Metalacapella mit 5 Sängern und einem Schlagzeug. Hört sich auf CD recht cool an und wir live nochmal deutlich besser. Da COB nun auch schon um 21Uhr spielen passt dies auch zeitlich.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein lieber Alexi,

ich gehe auch zum ersten mal nach/auf Wacken. War allerdings schon einige male in Wacken. Meistens als das Wacken Open Air Festival gerade vorbei war und habe mir mit meiner Großmutter und meinem Großvater die Müllberge angeschaut. Leider ist das seit 2006 verboten. Früher hat man immer die Kinder auf die Felder geschickt und hat sie den Müll aufsammeln lassen. Anschließend gab es dann so viel zu Essen bis zum alle satt waren. Seit 2006 machen das anscheinend private Reinigungsfirmen.

Ich bin der besagte Freund, der noch einen Platz im Wagen frei hat :lol:

Der ausschlaggebende Punkt war für mich, dass ich mir einfach mal gesagt habe: "JK, da gehst du auch mal hin!". Ich habe es meinem Vater gesagt. Der hat mich aus Witz gefragt, ob er nicht einem Beamer besorgen sollte und ich mir das Spektakel im Live Stream anschauen wolle. Aber dann hat er sich doch überreden lassen, nachdem er es vor meinem Onkel und meiner Tante (die wohnen in Vaale; 5 km vom Wacken entfernt) versprochen hatte. Und dann haben wir uns die Karten bestellt.

Wir machen das so, dass wir am 29.07.08 losfahren und dann bei meiner Oma das "Quartier" aufschlagen (Vaalermoor; 12 km vom Wacken entfernt). Wir werden uns dann während der Festivaltage bei einem Schulfreund meines Vaters mit (wohnt in Wacken; direkt gegenüber vom Festival-Gelände) unseren ganzen Freunden Treffen.

@ Alexi: Die Adresse gebe ich dir noch! Nach dem die jeweiligen Festivaltage vorüber sind, geht es zurück zu meiner Oma. Wenn das Festival vorbei ist, machen wir noch ein paar Tage Urlaub. Gehen mal nach Hamburg, mal an die Küste zum schwimmen, gehen mal nach Heide, einen Freund besuchen und klappern sonst noch die ganze Verwandtschaft ab. Vielleicht kommen wir euch auch mal beuchen Alexi.

Am meisten freue ich mich auf:
Children of Bodom
Avantasia
Enisferum
Gorgoroth
Girugämesh
Hatebreed
Kreator
Iron Maiden
Lordi
Sonata Arctica
Negura Bunget

Aber ich hoffe natürlich, das ich so viele wie möglich sehen werde.

See you Wacken! Rain or Shine!

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses Jahr ist das erste Jahr, wo ich zwar hingehen könnte, aber ganz bewust nicht hingehe: Warum? Es ist mir zu groß geworden, ewig die Beteuerungen, das man nicht weiter wachsen möchte, sondern eher etwas kleiner, zwar nicht so wie am Anfang, aber nicht extrem groß. Die Stimmung ist in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen, das haben auch unsere finnischen, spanischen, japanischen und Amerikaner unabhänig voneinander gesagt. Und das will schon was heißen. Wir werden uns wohl im nächsten Jahr auf dem Hard Rock Festival treffen, wenn es weiterhin so klein bleibt (wird dieses wachsen, dann auf Wiedersehen).

Zwar kommen nach Wacken teilweise immer noch geniale Bands, aber es lohnt sich einfach nicht mehr. DIe Hygiene ist für den Arsch (im warsten Sinne des Wortes), es sind sogenannte First Classes WCs eingerichtet worden, wofür man aber auch extra bezahlen muss, ja, wo kommen wir denn da hin? Die Organsiation war ebenfalls schon mal deutlich besser, ich habe des gefühl, das sie es nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Wacken, es war eine schöne Zeit, die wir zusammen erlebt haben, aber nun nehmen wir abschied, du bist uns zu groß geworden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
ich werde auf keinen Fall dort hingehen, ich habe nämlich absolut nichts für diese Musik übrig, aber das ist meine Meinung für die Leute die es toll finden ist es doch eine super Sache und können das ganze Wochenende abrocken was das Zeug hält. Meine Freundin fährt auch dort ihin mit ihrem Freund sie ist schon ganz gespannt wie es wird und freut sich schon tierisch drarauf. Wenn man weiss das es nichts für einen ist denke ich ist es okay und für alle anderen wünsche ich ganz viel Spaß.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich werde dieses Jahr das erste Mal dort hin gehen. Ich bin schon wirklich gespannt, wie die Atmosphäre dort ist. Wir werden ein paar Tage davor zu meiner Tante und meinem Onkel in Hamburg gehen und dort übernachten, danach werden wir nach Wacken fahren. Wie wir es mit dem Übernachten machen sollen, wissen wir noch nicht, wir schauen uns aber mal nach einer Herberge o.Ä. um.

Am meisten freue ich mich auf Iron Maiden und Children Of Bodom, da diese 2008 ja ihr neues Album Blooddrunk herausgebracht haben, welches ich wirklich genial finde. Ich hoffe, sie werden viele Lieder von dem Album spielen, und am besten noch ein paar Klassiker wie "Deadnight Warrior" dazu.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^