Band Rammstein

vom 02.07.2008, 16:48 Uhr

Was haltet ihr von Rammstein?

Genial
16
64%
Geht so, kann man hören
4
16%
Nicht mein Fall
3
12%
Tokio Hotel ist besser! (Bedeutet-> Grottenschlecht)
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Hallo,
es interessiert mich, wer von euch allen Rammstein hört und wie er angefangen hat, Rammstein zu hören. Bei mir war es so: Mein Vater ist Lehrer, und als seine Schüler ein Referat über Rammstein gehalten hatten, dachte er, er könnte sich doch auch einmal eine CD von ihnen kaufen. Er hört sowieso schon immer Hardrock und Rock. Dann spielte er es im Auto ab, als wir zu Bekannten zu Besuch sind. Ich kannte Rammstein schon ein wenig von Viva etc... und die Stimme kam mir bekannt vor.

Mir gefiel das eigentlich sehr gut, deshalb nahm ich die CD mit und importierte sie auf meinen MP3-Player. Ein Freund von mir hatte es schon ein wenig gehört, ich hab' ihm diese CD ausgeliehen, er lieh mir andere CDs von ihnen aus, wir kauften uns zusammen alle CDs von ihnen, bis wir alle Lieder von ihnen hatten. Ich finde Rammstein wegen den genial klingenden Riffs und den Lyriks toll, man kann diese Musik eigentlich immer hören, egal, wie man gelaunt ist. Seitdem höre ich immer mehr Metal bis hin zu Cannibal Corpse.

Wie seit ihr auf Rammstein gekommen?

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich höre auch sehr gern, und auch sehr lange Rammstein. Es begann damals mit dem Lied " Engel" in meiner Stammdisco. Alle gingen von der Tanzfläche, nur ich blieb und rockte. So kam es das mir der DJ die CD am Morgen mit gab, und ich hörte sie gern durch. Nächsten Abend bekam er sie wieder und ich hatte die CD mir selber auch gekauft.

Hatte dann irgendwann 3 Alben, und die waren alle gut. Mein Lieblingslied ist " Du riechst so gut". Dann war ich irgendwann vor einigen jahren auf einem Konzert, und ich habe noch nie etwas beeindruckenderes gesehen. Die Pyroshow und die Stimmung war der Hammer.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich bin selbst zwar kein Fan, doch irgendwann muss auch mal wieder "Asche zu Asche" oder "Mutter" gehört werden! Genauso wie "Benzin" und "Links 2, 3, 4"! Das sind so Lieder, die einfach Generationen prägen und sie einmalig werden lassen! Genauso wie es in den 80ern "We Will Rock You" und "We Are The Champions" waren. Also von daher.

Aber Rammstein ist wohl noch die harmlose Variante des Metals, den sie machen ;) allerdings auch durch ihre Texte verpöhnt, was ich selbst total cool finde, dass sie sich davon nicht abbringen lassen. Gut, in den letzten Jahren wurden sie zwar zusehends ruhiger, als sie am Anfang waren aber das ist wohl überall so. Aber dennoch gibt's von mir ein GENIAL!

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Rammstein ist derartig bekannt, dass man kaum drumherum kommt sie nicht zu kennen. Die Lieder sind musikalisch eine Klasse für sich. Die live Shows sollen bzw. sind der Hammer. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, würde aber sofort mir mehrere Tickets bei einer Tourankündigung kaufen.

Um mich kurz über deine letzte Wahlmöglichkeit auszulassen: Tokio Hotel kleidet sich vielleicht grottig und ihr Verhalten ist nicht optimal, dennoch ist die Musik deutlich besser als manch anderes was man in den deutschen Charts findet. Es gibt einige gute Rezensionen zu den Alben die möglichst objektiv erstellt wurden. Mit der tieferen Stimme ist das ganze auch zu ertragen.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Rammstein ist nicht umsonst die bekannteste deutsche Band. Sie haben es geschafft eine perfekte Mischung von Show und Musik zu erschaffen. Musikalisch ist es natürlich Geschmackssache. Genauso wie es Geschmackssache ist, was sie nach Aussen verkörpern. Aber bestreiten kann man nicht, dass sie ein riesiges Publikum haben und das auf der ganzen Welt.

In den letzten Jahren haben sie für mich etwas an ihrer Faszination als Metalband verloren, weil man doch merkt, dass die Jungs älter werden und etwas an Power verloren haben und auch mal etwas ruhiger zur Sache gehen ;-)

Ich höre mir besonders gerne die älteren Sachen an, die noch einen ursprünglichen Charme haben.

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt einige Lieder, die ich sehr gerne höre, vor allem wegen der äußerst genialen Stimme des Sängers und vor allem den Melodien, die mich schon seit "Engel" begeistern. Aber manchmal ist es auch gut, oftmals wiederholt sich ein und dasselbe Schema einfach zu oft. Drum, bin ich in Stimmung, dann gibt mir die Breitseite, die ich brauche, habe ich keine Lust auf Einseitigkeit, dann lieber etwas anderes.

Die Lyriks sind mir in dem Fall vollkommen egal, es ist deutsch, na und? Das englisch gesungende ist teilweise um einiges schlimmer, wenn man es übersetzen würde.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag Rammstein und die Musik überhaupt nicht. Die Texte von denen und vor allem die Stimme gefallen mir nicht. Die Videoclips fand ich bisher alle zu abgedreht oder langweilig. Ich muss dazu aber auch sagen, dass (Hard)Rock nicht meine Musikrichtung ist. Vielleicht ist es deswegen kein Wunder, dass ich deren Musik nicht mag.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre schon sehr lange Rammstein, und finde an der Band einfach genial, wie einfach die Riffs sind, aber wie voll das ganze klingt. Außerdem fasziniert mich die Stimme von Till Lindemann, er singt sehr tief, kann aber auch sehr hoch singen, was nicht leicht ist.

Die Keyboards sind etwas zu einfach gestrickt, obwohl der Keyboarder sehr gut spielen kann. Daran ändern sie hoffentlich etwas in ihrem neuen Album, an dem sie gerade arbeiten.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hör Rammstein nun schon seit ihrem ersten Album und fand immer das sie nett splatterige Texte machten - mal ernsthaft: "Heirate mich" verfilmt würde einen recht soilden Horrorstreifen abgeben. Musikalisch natürlich wie immer Geschmacksache, aber optisch immer oppulent. Wenn die Jungs auf Konzerten loslegen denktman sich nur "Hoffentlich hat wer einen Feuerlöscher dabei ...", aber das macht ja grad den Reiz auch aus.

Lustig wird es immer, wenn man mit Leuten aus dem Ausland zu tun hat, die Rammstein als typisch deutsch betrachten (was aus deren Warte nichtmal so abwegig ist wie es erstmal klingt). Da weiß man immer gar nicht woman anfangen sollmit dementieren.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^