Hilfe! Brennende Augen vom Schweißen

vom 01.07.2008, 14:10 Uhr

Hallo,

wir haben hier ein kleines Problem. Mein Mann hat ganz doll schmerzende Augen vom Schweißen gestern Abend. Er ist seine Augen schon die ganze Nacht und den ganzen Morgen am kühlen. Das bringt jedoch nicht lange etwas.

Hat vielleicht jemand auch schonmal Erfahrungen damit gemacht und hat gute Tipps gegen die schmerzenden Augen.

Ich danke schonmal allen, die was posten.

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Hallo!

Ich habe mal bei einem Augenarzt gearbeitet und das kommt beim Schweissen öfters vor als man denkt. Es erfordert aber einer schnellen Augenärztlichen Behandlung. Das Auge ist "verblitzt" und muss auf jeden Fall schnellstmöglich behandelt werden, weil er sonst sein Augenlicht verlieren kann. Bitte wartet nicht lange und geht so schnell es geht zu einem Augenarzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

da ich ja in meinem Berufsfeld auch schweißen muss habe ich natürlich davon auch schon erfahren. Ich vermute das ist beim Elektrodenschweißen oder Schutzgasschweißen passiert?!

Unser Schweißlehrer hat mal gesagt, dass eine Haut (Bindehaut/Netzhaut - ich weiß nicht genau) verbrennt und somit kleine Hautreste im Auge sind, welche wie Sandkörner wirken. Normal sollte das nach einer Nacht vorbei sein bis die neue Haut nachgewachsen ist. Also Waschlappen mit kaltem Wasser ist da das beste und die Augen nicht viel bewegen.

Sollte es heute nicht besser werden, ist ein Arzt wohl doch zu empfehlen. Vielleicht hat er sich mehr "verblitzt" als nur die (Bindehaut/Netzhaut - ich weiß nicht genau).

Aber ich habe jetzt noch nie gehört, dass man sein Augenlicht verlieren kann.

Mfg

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Augen habe ich mir auch schon beim Schweißen verblitzt. Ist überhaupt nicht schön. Vorallem bin ich noch Kontaktlinsenträgerin. Meine Eitelkeit hat gesiegt und ich habe mich durchgebissen. So richtig gebrannt hat es auch nicht. ich hatte eher das Gefühl, daß mein Auge dick war und ein Krümmel darinne steckte. Außerdem tränte es unendweg!

Ich habe damals einfach abgewartet und am nächsten Tag war es weg. Das solltet ihr wohl nicht machen, wie ich hier gelesen habe. Einen besuch beim Augenarzt schadet auf jedenfall nicht...!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht hat das ganze auch einen ganz einfachen Grund. Denn es könnte ja sein, dass es ganz gewöhnliche Sonnencreme ist, die er sich ins Gesicht geschmiert hat und die dann auch eingewirkt ist. Dann jedoch als er schwitzte floß die Sonnencreme ins Auge und deshalb brennt. Das war bei mir auf jedenfall einmal der Fall. Also sollte er sich das Gesicht und die Augen einmal richtig ausspüllen und wenn es dann immer noch nicht weg geht auf jedenfall den Augenarzt aufsuchen, weil solche Dinge schnell ziemlich schlecht ausgehen können.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^