Kinderkarusell - ab wann nicht mehr?

vom 30.06.2008, 20:28 Uhr

Meine Kinder sind nun fast 4 Jahre und beinahe 6 Jahre. Es sind zwei Buben. Der Kleine ist mein Gänslein. Er hat eher Angst vor vielem. Ihm langt das Kinderkarusell noch aus. Vor ca. 2 Stunden haben wir besprochen, was sie auf dem Peter-und Paul-Fest (Brettens Mittelalterfest) alles fahren wollen. Kai weigert sich auf einmal auf ein Kinderkarusell zu steigen. Er möchte wildere Sachen fahren (natürlich nur was er darf).

In Tripsdrill bzw. Europapark fährt er alles, was er nur darf. Zu schnell ist ihm nichts. Aber ich hätte nie gedacht, daß ihm ein Kinderkarusell schon peinlich ist. Mensch mein Großer wird groß. Wann wurde es Euren Kindern peinlich?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Kinder sind 5 1/2 Jahre und die lieben noch das Kinderkarusell. Aber wenn dein Großer das strickt ablehnt, solltest das einfach akzeptieren. Wie du schon sagst. Er wird halt groß und kann verschiedene Dinge dadurch auch schon allein entscheiden. Wobei ich bei meinen beiden Damen eher denke, das die in 2 oder 3 Jahren eher auf die Fahrten verzichten, als auf was wildes umzusteigen. Die sind da auch ein wenig ängstlich.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo,
ja das kenne ich irgendwie. Mein Grosser wird 7, und ist letzt noch auf einem Kinderkarussell gefahren. Abends sagte er dann aber schon, das er froh ist, das ihn keiner aus seiner Schulklasse gesehen hat. Im Heidepark sind wir letztes Jahr " Fliegender Teppich" mit ihm gefahren. Er fande es toll, doch als es los ging, machte er die Augen zu, und war froh das Mama und Papa ihn im Arm hatten.

Also ich weiss nicht, in welche fahrgeschäfte er im nächsten Freizeitpark gehen möchte, aber das kleine Kinderkarussell ist wohl bald Geschichte. Meine Tochter wird erst 2 jahre, und hat noch keine Ambitionen irgendwo mit zu fahren, sie ist auch eher der ängstliche Typ.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Tochter(3) fährt jetzt gerne Kinderkarussell. Anfang des Jahres war es noch so, das mein Sohn(9) noch mit rein mußte,da sie sonst Theater gemacht hat. Mein Sohn wird jetzt 9 JAhre alt und er mag das KInderkarussell überhaupt nicht mehr. Und ich möchte ihn auch nicht zwingen da noch rein zu gehen. Nun haben wir unserer Tochter das erklärt und nun geht sie auch alleine rein und will überhaupt nicht mehr raus.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Mone!

Also bei uns ist es auch so, daß die Große (5 Jahre) alles fahren will, was schnell und wild ist. Sohnemann (4) mags auch etwas schneller, aber nicht zu wild! Die Jüngste (4) ist eine schüchterne, eher ängstliche Maus, was Karrussells und Ähnliches angeht. Wir haben ja Jahreskarten für unseren Freizeitpark, der eher für kleinere Kinder bis 10-12 Jahre ausgelegt ist.

Meine 3 fahren immer noch alle sehr gerne diese Mini-Autobahn, in der schon 1 Jährige fahren dürfen. Die Mini-Achterbahn ist bei Sohnemann und der Großen sehr beliebt. Aber eben auch das gemütliche Züglein durch den Park. Das Ballonkarrussell, an dem ihre Oma zweimal die Woche arbeitet ist der Hit, weil Oma sie alleine fahren lässt (normalerweise erst ab 6 Jahre, aber sie weiß, daß die 3 sitzen bleiben!)

Seit ein paar Wochen fahren die 3 auch alleine Kettenkarrussell - ich gebe zu, ich hatte anfangs wirklich Angst, aber die drei sind sehr stolz darauf und sie sind eben auch sehr vernünftig. Die Große orientiert sich aber nun an den größeren Fahrgeschäften und misst jede Woche, ob sieendlich 1,20 groß ist, was zum Glück noch dauert :lol:

Auf unseren Festen im Umkreis will sie allerdings auch kein Kinderkarrussell mehr fahren - also diese Karrussells mit den Feuerwehrautos, Kutschen etc., da fehlt ihr einfach die Action und das akzeptiere ich auch!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Sohn ist jetzt neun Jahre alt und hat sich bereits vor vier Jahren geweigert ein Kinderkarussell zu besteigen. Er meinte so etwas wäre nur für Babys, und er wäre dafür viel zu gross. Wir waren an diesem Tag nur auf einer kleinen Dorfkirmes und es gab gar nichts anderes ausser diesem Kinderkarussell, was er hätte fahren können. Mein Mann ist dann mit ihm Autoscooter gefahren, damit war er einigermassen zufrieden.

Meine Tochter ist gerade mal drei Jahre alt, und sie liebt die Kinderkarussels noch sehr, mal sehen wie lange noch. Am liebsten sitzt sie auf einem der Pferdchen, wir bekommen sie da auch kaum wieder runter.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Sohn ist zehn und weigert sich schon seit einigen Jahren Kinderkarussell zu fahren. Seit zwei Jahren steht der Autoscooter hoch im Kurs. Was ich verstehen kann, denn Autoscooter fahre ich selbst gern. Im Frühjahr ist bei uns immer Stadtfest, da war er mit seinem Freund bis Abends um elf nicht von dem Ding wegzubekommen. Geht leider etwas ins Geld, aber naja. Man gönnt es seinem Kind ja gern mal.

Manchmal ist er zwar total ängstlich, aber was Karussells angeht, fährt er so ziemlich alles. In Freizeitparks ärgert er sich dann auch, wenn er irgendwas nicht fahren darf.

Mein Problem ist dabei nur, dass ich ihn ungern alleine fahren lasse bei manchen Sachen, selbst aber nicht für Geld und gute Worte rauf steigen mag. Also hab ich die Wahl zwischem frustriertem Kind oder Angst ums Kind oder alternativ dazu Angst um meine Gesundheit. Leider wird mir bei sehr vielen Fahrgeschäfften schon verdammt übel. Ganz davon zu schweigen, dass die Dinger meinen Gleichgewichtssinn total aus dem Ruder bringen und mir dann stundenlang schwindlig ist.

Ich bin schon als Kind nicht gern Karussell gefahren. Solange es sich noch um Kinderkarussells handelte war es okay, alles andere war schrecklich. Nichtmal aufs Kettenkarussell bekommt mich jemand. Das einzige was ich fahre ist Berg- und Talbahn. Die macht mir komischerweise nichts aus. Im Kurzurlaub zu Ostern sind wir in so einem 3D Simulator gewesen. An sich ja völlig harmlos, aber ich hab die ganze Zeit nur gejammert "Wir sterben, wir sterben, wir sterben". Tja, dem Kind war das viel zu langweilig und er wollte noch in den großen Simulator. Ich stand dann davor und hatte da schon weiche Knie. Ich habe einfach gehofft, dass er heil wieder raus kommt.

Ich suche einfach immer jemanden, der mit dem Zwerg auf den Rummel oder in Freizeitparks geht und halte mich da weitgehend raus. Inzwischen lasse ich ihn ja auch schon ohne größere Ängste auf für mich furchterregende Karusells. Aber ungern, das geb ich zu.

Ich selbst hab den Übergang vom Kinderkarusell zu spektakulären Dingen wohl verpasst. Aber die Kinder gehen ab 5 oder 6 locker dazu über den "Babykram" nicht mehr mitmachen zu wollen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

mein Sohn ist mitlerweile 6 Jahre alt, jedoch merkt man ihm schon an, das ihm das Kinderkarussel nicht mehr zusagt und es kommen dann auch schon so Sprüche wie : Mama, das ist doch für Babys! Naja, auf jeden Fall darf er dann auch schon in die Fahrgeschäfte, in die ich ihn alleine lassen "kann" und wenn nicht, dann gehen wir zusammen oder er mit seinem Papa.

Ich gehe in die ganz schnellen Fahrgeschäfte nicht wirklich hinein, da ich dazu zu ängstlich bin. Mein Freund jedoch geht in alles was schnell ist hinein und in einige Fahrgeschäfte, in denen der Kleine auch rein darf, darf er auch, jedoch eben nur mit Begleitperson.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also mein Halbbruder ist auch ab der 1 Klasse nicht mehr gefahren, also auch mit 6. Er war ja dann ein Schulkind und kein Kindergartenkind mehr, da geht das doch nicht mit dem Kinderkarussel :lol: Man muss ja schließlich auch darauf achten das die Klassenkameraden einen nicht für kindisch halten wenn man mit dem Kinderkarussel fährt :lol:

Meine Nichte ist da allerdings auch noch ein Jahr länger gefahren, sie ist allerdings auch eher ein Angsthase, sie wollte im Schloß Beck noch nicht mal auf die Marienkäfer Achterbahn (eine Kinderachterbahn), sie traute sich erst so mit 7 bzw. 8 auf andere Fahrgeschäfte.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich denke, dass die Kinder selber entscheiden, wann sie nciht mehr das "Babykarusell" besteigen wollen. mein Sohn war für sein Alter sehr groß und er kam mit den Beinen auch nciht mehr so richtig klar und ist deshalb schon mit 5 Jahren nciht mehr aufs Kinderkarusell. Er wollte dann lieber Kettenkarusell oder die Flugzeuge fahren.
Meine Tochter ist aber länger auf den Kinderkarusells gefahren. Sie hat dann immer noch Freundinnen mitgenommen. Denn wir kannten den Betreiber und hatten Freikarten ;)

Ich denke mal, dass manchen Kindern es einfach im letzten Kindergartenjahr peinlich wird. Denn dann sind sie im Kindergarten die "Großen" und wollen auch die Großen sein und auch zeigen, dass sie kein "Babykarusell mehr wollen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^