Wem war die Fußball - EM total egal?

vom 30.06.2008, 19:32 Uhr

Ich habe jetzt auch nicht jedes Spiel gesehen von den ganzen Spielen wenn ich ehrlich bin habe ich nur zwei Deutschlandspiele gesehen und zwar Deutschland gegen Portugal und das Finalspiel. Ich war bevor ich mein Mann kennen lernte riesen Fußballfan habe Bundesliga geguckt und auch so gut wie alle WM und EM-Spiele. Da mein Mann aber absolut kein Fußballfan ist und auch kein Fußball guckt habe ich es auch auf Eis gelegt.

Nun bei der WM und EM ist mir das oft egal und gucke dann trotzdem aber eben auch nicht immer, nur wirklich die Spiele die mich auch interessieren. Ich habe auch nebenbei noch ein Kind was versorgt werden musste während die Spiele liefen aber ich habe mein bestes gegeben das ich die Spiele mitbekomme zumindest die Ergebnisse.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mir geht das ähnlich! Ich habe nur mal gelegentlich in der Werbung zum Spiel gezappt. Am meisten hat mich natürlich der Stundenlange Radau auf den Straßen genervt nach den Spielen und das meine Azubis und Kollegen immer nach den Spieltagen verschlafen haben.

Ich habe zwar nichts gegen Fußball, ist mir lieber es rennen ein paar Jungs hinter einem Ball her als das sich ein haufen Kerle hinter ein Rennwagen Steuer setzen und die Umwelt verpesten aber es ist ja auch wie mit dem Glaube in der Kirche der eine hat es der andere nicht. Ich denke man sollte einen nicht verurteilen wenn man kein Interesse am Fußball hat wir sind ja auch nur Menschen die halt ihre Freizeit etwas anders gestalten!

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »


Ich gehöre wohl zu den Exemplaren, denen Fußball total egal ist. Ich finde, es gibt nichts langweiligeres, als 90 Minuten auf eine Wiese zu gucken, auf der 22 Leute einem Ball hinterherrennen. Selbst zur WM oder EM kann mich dieser Sport einfach nicht begeistern, ich langweile mich spätestens nach 10 Minuten zu tode. Die WM habe ich vor 2 Jahren nicht geschaut und die EM jetzt hat mich auch nicht interessiert. Klar es ist schön, wenn Deutschland gewinnt, aber mir reicht es, hinterher das Ergebnis zu lesen, dafür muss ich mich nicht 90 Minuten vor dem Fernseher langweilen.

Und ich finde es auch recht merkwürdig, dass so viele Leute sich eigentlich überhaupt nicht für Fußball interessieren und dann aber zur WM und EM plötzlich jedes Spiel der Deutschen verfolgen. Ich denke, das ist einfach nur Mitläuferei, denn wen das sonst nicht interessiert, den kann es doch dann auch nicht auf einmal plötzlich zu solchen Veranstaltungen interessieren. Wahrscheinlich gucken es viele nur, weil da so ein riesen Hype draus gemacht wird, Songs für geschrieben werden, jeder drüber spricht und man eben dazugehören will.

Und abgesehen davon, dass ich Fußball an sich stinklangweilig finde, finde ich dieses ganze Drumrum einfach nur peinlich. Wenn mein Mann sich das komplette Gesischt schwarz-rot-gold anmalen würde und mit der Bierflasche in der Hand "loo loo loo loos gehts" schreien würde, dann würde ich wahrscheinlich einerseits vor Scham im Boden versinken und andererseits über Trennung nachdenken, weil mir das irgendwo zu primitiv ist. Ebenso empfinde ich das mit den Fußballfahnen, sowas würde mir auch niemals ans Auto kommen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dass mir die WM total egal war, kann ich zwar nicht behaupten, allerdings habe ich auch nur die wichtigsten Spiele angeschaut, weil man ja schon wissen möchte wer gewinnt. Allerdings wäre mir meine Zeit zu schade um mir jedes einzelne Spiel der EM anzuschauen und die ganze Angelegenheit total ernst zu nehmen.

Es hat auch Vorteile, während der Spielzeiten andere Sachen zu unternehmen, weil es überall schön leer ist und man nirgendwo irgendwelche Wartezeiten hat. Da ich überhaupt kein Fußball-Fan bin, reicht es mir, wenn man ich im Nachhinein erzählt bekomme, wer gewonnen hat und wie das Spiel so war.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, mein Vater. :) Er war auch sehr froh, wenn mal wieder ein Deutschland-Spiel war, so konnte er in Ruhe seine Sachen erledigen, weil jeder andere beim Fußballgucken war. Auch hat er sich immer geweigert, während eines Deutschlandspieles in die Innenstadt zu gehen, weil dort die Leute überall vor den Fernsehern in den Gasthäusern sitzen und herumschreien.

Ich finde das nicht schlimm. Ich bin eigenlich auch eine Fußball-"Hasserin", nur bei einer EM oder WM kann man mich schon mal zum Fußball-Gucken bewegen, auch wenn ich es immer noch ein wenig langweilig finde. Wieso muss man sich denn auch für Fußball interessieren? Es sind doch nur ein paar Leute, die auf einen Ball eintreten. Insofern finde ich das eigentlich auch nicht so spannen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bei der letzten EM kein einziges Spiel geschaut. Und genau so werde ich es auch bei der Meisterschaft dieses Jahr halten. Es interessiert mich einfach absolut nicht, wenn 11 Leute einem blöden Ball hinterher rennen und ich dabei blöd auf der Couch sitze. Das ist mir einfach zu langweilig und dumm.

Warum sollte ich mir denn so was Blödes ansehen, wenn es mich nicht interessiert? Ich kann mir besseres vorstellen, als mich 2 Stunden zu langweilen. Dazu kommt ja noch, dass ich auch gar keinen Fernseher besitze und somit auch erstmal irgendwo hin müsste, wo man schauen kann, was mir dann auch wieder zu blöd wäre.

Ansonsten mache ich auch lieber selber Sport und der liegt nun mal oft genau zu den Zeiten, wo diese Fußball-Spiele sind. Und mir ist mein eigenes Hobby da schon wichtiger als in den 2 Stunden auf eine Flimmerkiste zu glotzen. Da hab ich mehr von, wenn ich mich selbst etwas bewege.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich gehöre auch zu denen, die von Fußball absolut nicht zu begeistern sind. Ich finde es einfach eine total langweilige Sportart und hab auch gar keine Lust mich damit auseinander zu setzen. Also schaue ich auch kein Spiel an. Weder zu irgendwelchen Meisterschaften, noch zu sonstigen Gelegenheiten.

Mir geht auch dieser ganze Hype, den es im Zuge der WMs/EMs gibt, völlig nervig. In jedem Radio kommen dauernd irgendwelche nervigen Fußball Songs. Jede Nachrichtensendung ist voll von Fußball. In jedem Supermarkt gibt es blöde Fähnchen zum Joghurt dazu oder ähnlichen Quatsch. Wurst und Eis und überhaupt alles wird im Design der deutschen Flagge als "Meisterschaftskollektion" verkauft. Überall wird man mit dem Thema überschwemmt und belastet. Ganz ehrlich, ich bin jedes mal froh, wenn das wieder vorbei ist.

Ganz zu schweigen von irgendwelchen Spinnern, die meinen sie müssten mitten in der Nacht hupend rum fahren, nur weil Deutschland gewonnen hat. Bei der letzten WM standen an einer Ampel neben mir ein paar Typen, die gröhlend und hupend einfach nur Krach machten. Diese schrien dann auch noch zu mir rüber, ich solle doch gefälligst auch hupen. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln und bin einfach nur genervt von der Sache. Die spielen nur Fußball, die bringen nciht den Weltfrieden.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also jetzt muss ich mich wohl auch outen. Ich bin jetzt zwar kein Fußballhasser aber ich guck auch keine EM oder WM Spiele. Das einzige was ich während der WM gemacht habe war mit meinen Freunden zu feiern aber da sind wir auch zu den Public viewing hingegangen wegen der Stimmung.

Ich selber bin Leidenschaftlicher Football Spieler und Zuschauer. Ich schau mir fast alle Spiele der Amerikaner an und das können viele Fußball Fans nicht verstehen. Aber ich schaue mir lieber die Spiele an als Fußball EM oder sogar WM.

Warum findest du das so schlimm das sich manche Leute dafür nicht interessieren. Jeder Mensch hat andere Interessen und es wäre doch Langweilig wenn alle das selbe wollen.

» MrZ » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,26 »


Ich sehe es fast so wie Groovegirl. Zumindest entspricht meine grundsätzliche Einstellung zu diesem Sport und vor allem zu dem Drumherum ihren Ausführungen. Ich finde diese ganzen schwarz-rot-golden dekorierten Proleten, die sich betrinken und gröhlend vor dem Fernseher hocken, ziemlich peinlich. Ich würde mich selbst nicht benehmen wollen und ich würde mich auch (fremd-)schämen, wenn ich mit jemandem zusammen wäre, der sich so benehmen würde. Der Sport an sich ist für mich einfach langweilig. Spannend finde ich Fußball wirklich nicht und die dummen Sprüche der Kommentatoren finde ich primitiv und noch weitaus schlimmer als den Sport selbst.

Ich war trotz allem bei der EM auch einmal beim Public Viewing. Das fand ich ganz nett, da die Stimmung gut war. Es war kein riesiges Ereignis, sondern recht nett, da es dort keine angetrunkenen Idioten gab. Von dem Spiel habe ich eigentlich nichts gesehen, da meine Begleitung und ich im Schatten unter einem Baum saßen und geredet haben. Eine solche Veranstaltung würde ich mir sicher noch einmal anschauen, allerdings ist es mir dabei fast egal, welche Mannschaft an dem Tag spielt. Zuhause würde ich mir niemals ein Fußballspiel anschauen, da es mir nicht um das Spiel geht, sondern nur um die Atmosphäre bei diesem speziellen Public Viewing.

Grundsätzlich kann ich auf Fußball komplett verzichten und ich finde es ebenfalls toll, während eines Deutschland-Spieles einkaufen zu gehen, da die Läden dann ziemlich leer sind. Das ist ein ganz großer Pluspunkt an diesem Sport. Wenn es von heute auf morgen keine Fußballspiele mehr geben würde, wäre ich nicht traurig. Dennoch ist es natürlich normal, dass nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben. So ist es auch normal, dass es eben Leute gibt, die Fußball mögen. Sobald es aber darauf hinaus läuft, dass das reine Fan-Dasein eine gewisse Grenze übersteigt, finde ich das nur lächerlich.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe mich für die Fußball-EM schon interessiert. Allerdings finde ich eine WM, wie dieses Jahr wesentlich interessanter. Ich war ebenfalls beim Public Viewing zur EM, als Deutschland um Platz 3 gespielt hat. Ich finde die Stimmung einfach nur toll, auch wenn ich nicht der allergrößte Fußballfan bin und wirklich nur schaue wenn es um Länderspiele geht.

Für die WM dieses Jahr interessiere ich mich schon, allerdings auch nur für die Spiele wo Deutschland spielt. Die anderen werde ich vielleicht auch ab und an anschauen, allerdings finde ich diese nicht unbedingt wichtig.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^