Clowns nicht mehr beliebt?

vom 28.06.2008, 19:19 Uhr

Ich habe letztens gehört, das Clowns bei Kindern nicht mehr beliebt sind. Ich selbst kann das nicht verstehen, da ich früher Clowns geliebt habe. Es ist zwar offensichtlich, das nicht jeder Clown lustig ist aber ein guter ist doch immer irgendwo zu finden.

Nun meine Frage an euch: Mögt ihr noch als erwachsene Menschen Clowns? Mögen eure Kinder Clowns?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich mag weder jetzt, noch mochte ich früher als Kind Clowns besonders. Was soll daran lustig sein? Hab ich nie verstanden, aber naja. Kinder heutzutage bekommen so viel und recht abwechslungsreiche Unterhaltung, vielleicht sind Clowns deswegen etwas "überflüssiger" geworden?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich finde bzw. fand Clowns früher im Zirkus gar nicht so schlimm, bei manchen Aktionen habe ich sogar gelacht, doch ich konnte selbst damals nicht verstehen, wie Menschen zum Teil so blöd sein können um das eine oder andere hinzubekommen.

Vor Allem heute schaue ich mir Clowns nur dann an, wenn ich wirklch muss, denn - nichts gegen die Clowns! - es git mittlerweile wirklich bessere Komiker (allein Mario Barth, Michael Mittermeier oder Oliver Pocher sind doch 10x besser als jeder Clown, oder?).

Aber ich hoffe, dass es in Zukunft noch Kinder geben wird, die Clowns lieben - denn eine Welt ganz ohne diese Figuren mit den roten Nasen und viel zu großen Schuhen kann und will ich mir gar nicht vorstellen, genauso wie ich es schade für die ganzen Clowns finde, da sie sich ja dann eine andere Arbeit suchen müssten und ihren Job vielleicht mit Herz und Seele lieben.

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich fand die Clowns schon als Kind irgendwie unheimlich, wodrinn ich natürlich durch "Es" und diverse Horrorfilme mit Killerclowns auch noch bestätigt wurde (der Joker war auch nicht grad ne Hilfe in der Hinsicht).
Mag sein das sich der unheimliche Aspekt inzwischen auch stärker bei den Kindern breitgemacht hat, vorhanden war er ja schon immer (starr geschmickte Gesichter, merkwürdige Kleidung, notorisches Pech).

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt war ich noch nie ein großer Clown-Fan, ich hatte immer eher Angst vor diesen Menschen und auch im Zirkus fand ich die eher lächerlich, als lustig, für mich waren sie eben komplett reizlos. Ebenso für meine Geschwister wenn ich mich da nicht irre.

Ich mag Komiker auch lieber, nicht alle natürlich: zum Beispiel mag ich Otto Walkes oder Oliver Pocher. Oder allgemein Entertainer ala Stefan Raab. Das ist natürlich nichts für Kinder (die wenigstens Witze werden da verstanden).

Ich denke nicht, dass man Clowns unbedingt lieben muss und ich finde auch nicht, dass es ein großartiger Verlust wäre, wenn Kinder sie wirklich nicht mehr gut finden. Da finde ich für Kinder Theater, Handpupentheater (zum Beispiel trat ja mal Pittiplatsch auf) wesentlich besser.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mochte Clowns schon als Kind nicht, das kommt wahrscheinlich durch den Film ES von Stephan King. Aber schon vorher mochte ich sie nicht, weiß auch nicht genau woran das liegt. Männer die tonnenweise schminke im Gesicht haben und meistens einen roten Grinse Mund aufgemalt haben, sehr seltsam finde ich.

Ich weiß auch noch, das meine Schulkameraden auch keine Clowns mochten. Diese Porzellan Clown Puppen finde ich echt unheimlich und auch die meisten Bildern von Clowns bis auf eines, das würde ich mir sogar in die Wohnung hängen, nämlich einen Bild von einem weinenden Clown. Mit diesem typischen Grinsen im Gesicht, dann aber eine Träne die über die Wange läuft.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich mag keine Clowns, da ich schon zu alt dafür bin finde ich. Als Kind fand ich Clowns ganz okay, aber richtig gemocht habe ich sie nicht. Ich denke, dass viele Kinder Clowns nicht mehr sehr mögen, da diese oft als nervig empfunden werden. Clownds werden uninteressanter und es gibt viele andere Dinge, die Kindern mehr Freude bereiten.

Manchmal ist es ja auch so, dass Clowns die Kinder etwas beängstigen. Es kommt natürlich immer auf den Clown an.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bitte vor Erstellung eines Beitrages die Suchfunktion verwenden. ;) Unter dem Stichwort "Clowns" und der Einstellung "Nur Überschrift durchsuchen" findet man folgenden Beitrag:

Kinder hassen Clowns

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe als Kind Clowns geliebt! Und ich tue es als 14-jährige nicht mehr. Keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es daran, dass Clowns nicht mehr so lustig sind wie früher und es immer mehr gibt. Außerdem finde ich, dass sich Clowns nicht mehr so gut verkleiden und schminken wie früher!

Ich habe zwar keine Kinder ( :lol: ), aber eine kleine Schwester, die 6 Jahre alt ist und sie liebt Clowns, so wie ihre ganzen Freundinnen auch! Als kleines Kind lacht man eben über viele Witze und findet auch viel mehr lustiger als wenn man älter ist. Aber ich kenne auch noch jemanden, der Clowns auch liebt! Leider nicht wegen ihres Humors, sondern wegen dem Aussehen. Er sammelt kleine Clown-Männchen

Benutzeravatar

» Jaja14 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Clowns sind doch in der heutigen Zeit total überflüssig für die kleinen Kinder. Es gibt doch TV und Computer/Internet. Früher hatten Kinder noch nicht soviele andere Alternativen ihren Nachmittag zu verbringen, und da ging man dann eben zu irgendwelchen Zirkusvorstellungen, die waren/sind ja meist mit Clown. Aber da wir dann gerade beim Thema sind. Zirkus ist ja auch am Aussterben, genau wegen den ganzen Alternativmöglichkeiten.

Ach ja, und im TV sind ja auch manchmal Clowns. Also warum von der Coach aufstehen und in einen Zirkus laufen und da dann auch noch Geld ausgeben? So hart ist es leider.

Zudem finde ich persönlich Clowns auch gruselig. Sie wirken immer so glücklich, aber ob sie wirklich glücklich sind, bzw. was sie wirklich fühlen, weiß man nicht. Also die Mimik kann man nicht sehen. Generell bei Masken ist das so mein Problem. Ich schließe aber nicht aus, dass es wegen der Horrorfilme so geworden ist. :D

» friendship » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^