Mit Aktien Geld verdienen

vom 27.06.2008, 14:33 Uhr

Ich würde gerne etwas Zusatzgeld mit Aktien verdienen, weiß allerdings nicht, wie und wo man da las Laie ansetzen kann. Ich denke nicht, dass ich mich so ganz ohne Beratung an die Börse wagen sollte und werde - gleichzeitig halte ich allerdings meinen Bankberater für nicht ganz so versiert, was das Thema Aktien Spekulation betrifft.

Wo finde ich denn einen seriösen und wirklich guten Broker, dem ich mein Geld anvertrauen kann? Wie viel Provision ist für so einen Broker möglich?

» isiden » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,15 »



Mit Aktien kann man durchaus ein wenig Zusatzgeld verdienen wenn man ein wenig Wissen, Zeit und vor allem Geduld aufbringt. Auf jeden Fall sollte man sich im Vorfeld Informationen über das Aktiengeschäft einholen und sich nicht nur auf Empfehlungen und Informationen von seiner Bank verlassen. Ich kann nur empfehlen sich über verschiedene Seiten im Internet zu informieren. Zum Beispiel die Seiten Max Blue oder Börse online. Da bekommt man gute Informationen. Wenn einen bestimmte Begrifflichkeiten unbekannt sind kann man diese Nachschlagen bei FAZ Börsenlexikon.

Ansonsten sollte man auch bei seiner Bank nachfragen, manchmal gibt es da ein Buch das nennt sich Basisinformationen über den Werpapierhandel. Das ist nicht schlecht wenn man sich dies zum Anfang einmal durchliest. Zu den Gebühren: Wenn man zu einer Beraterbank wie zum Beispiel die Dresdner Bank geht bekommt man dort wohl auch ein gute Beratung allerdings sind die Transaktionskosten enorm hoch. Da ist es natürlich Schwierig einen guten Gewinn bei Aktiengeschäften zu erzielen.

Die günstigsten Gebühren haben in der Regel Direktbanken, allerdings bekommt man dort so gut wie keine Beratung da ist man wirklich auf sich alleine gestellt. Die Gewinnspanne durch die Gebühren kann natürlich wesentlich höher als bei einer Filialbank ausfallen. Man sollte also abwägen was für einen selber in Frage kommt. Bevor man ein Depot eröffnet, würde ich verschieden Bank anrufen und mich genauesten nach der Gebührenstruktur erkundigen. Vor allem nach den Kleinigkeiten wie z.b. Limit Gebühren, Stopp Loss Gebühren, Löschungs Gebühren etc.

» Sunny0810 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,77 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^