Polizei Einsatz wegen Horrorfilm

vom 27.06.2008, 13:38 Uhr

Zwei junge Männer haben nachts einen Horrorfilm geschaut um sich ein bisschen zu gruseln. Und prompt steht die Polizei vor der Haustür

Früh morgens hörte eine Passantin Hilferufe aus einem Haus und daraufhin alarmierte sie die Polizei. Eine Ohrenzeugin berichtete, dass in dem Haus wohl eine Frau gefoltert wird. Doch als die Polizei ankam, sahen sie lediglich zwei junge Nämmer die sich einen Horrorfilm auf DVD anschauten. Allerdings hatten diese das Fenster auf und daher gerieten die Hilfeschreie an die Öffentlichkeit.

Wie bewertet ihr die Reaktion der Passantin? Fandet ihr, dass diese richtig reagiert hat?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, ich finde es richtig. Lieber einmal zu oft die Polizei rufen, als wenn unsere "Augen und Ohren zu"-Gesellschaft mal wieder nicht reagiert und man im Nachhinein denkt "Hat das denn niemand mitbekommen?". Allerdings ist es dieser Frau wohl ziemlich peinlich, dass sie den Unterschied nicht hören konnte, und sie wird wohl so schnell nicht wieder bei der Polizei anrufen, aus Angst sich wieder zu blamieren ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hmm einerseits ist es schon richtig,dass sie die Polzei gerufen hat. Stellt euch mal vor,dort wäre wirklich was passiert und sie wäre ohne zu reagieren weiter gelaufen,dann wäre das Drama groß.

Dann kann man doch lieber einen Fehleinsatz riskieren,wie nichts zu tun. Aber hört man denn nicht raus,dass die Geräusche aus einem Fernseher kommen? Ich kann es mir schwer vorstellen,dass man dies nicht bemerkt. Naja, falsch gehandelt hat sie aufjedenfall, meiner Meinung nach, nicht.

» D4n131 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,53 »



Sie hat natürlich auf jeden Fall richtig reagiert! Es wäre unvorstellbar schlimm gewesen wenn es sich tatsächlich um eine gefolterte Frau gehandelt hätte. Das passiert leider immer wieder, dass man einfach wegsieht. Es muss ihr ganz und garnicht peinlich sein, da sie ja nichts böses im Sinn hatte und niemanden ärgern oder unnötig alarmieren wollte. Sie wollte nur helfen.

Benutzeravatar

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »



Wert derart laut mitten in der Nacht sich einen Horrorfilm ansieht, das draußen auf der Straße jemand auf die Idee kommt "Da ruft jemand um Hilfe!", der braucht sich nicht zu wundern wenn die Polizei vor der Tür steht. Dazu muß man schon reichlich aufdrehen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde die Frau hat nicht richtig reagiert. Wenn jeder wegen solchen Nichtigkeiten die Polizei rufen würde, würde die Polizei bald nichtmehr auf soetwas reagieren. Die Frau hätte zu dem Fenster gehen sollen und nachschauen und nicht gleich kopflos die Polizei rufen. Eventuell wäre diese wo anders zu diser Zeit mehr benötigt worden. Ich finde es zudem völlig legitim sich einen Horrorfilm nachts anzugucken.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich spricht nichts dagegen sich einen Horrorfilm nachts anzuschauen, aber anderseits sollte man ja auch mal bedenken, dass es gerade nachts ziemlich ruhig draußen ist, und da muss man nicht noch das Fenster so weit aufreißen und sich denn wundern, wenn die Polizei vor der Tür steht. Natürlich kann man bedenken, dass die Polizei wonanders vielleicht mehr gebraucht wurde. Aber wie oft wurde denn schon erwähnt, dass die Leuten meistens nichts tun? Es gibt sogar Menschen, die bei dem Geschehen nebenbei stehen und nciht einzugreifen wissen!

Ich meine, vielleicht konnte man die Geräusche echt nicht so gut auseinanderhalten und wenn das nun doch wahr gewesen wäre, was hätte die Frau denn sonst tun soll? Erstmal ins Fenster schauen? Und was wenn das Fenster sich weiter oben in einem Wohnblock befindet? Außerdem hätte sie damit auch nicht viel erreichen können. Ich finde, dass die Frau richtig gehandelt hat. Sie hat wenigstens versucht zu helfen und das ist doch eigentlich schon positiv zu erwähnen, da es einfach zu viele Ignoranten gibt, was sowas angeht.

» Nussi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

Ich finde die Reaktion absolut richtig, ich hätte sicherlich genauso gehandelt, und jeder andere auch (denke ich mal). Man weiß ja nie was da abgeht, ich meine was hättet ihr gedacht wenn ihr solchen fürchterlichen Schreie hört? da ist es doch besser die Polizei zu rufen, als nichts zu tun. Wenn man in solche Situation nichts tut, ist dass meiner Meinung nach, unterlassene Hilfeleistung.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@sasa15: mal im Ernst : du handelst wie eine alte Oma! Bzw. das würdest du laut deiner Aussage. Find ich schon krass, dass du das hier so zugibst. Jeder normale Mensch ist in der Lage zwischen echten Schmerzensschreien und Schreien aus einem Film heraus die zudem noch aus dem Fenster einer Wohnung dringen, zu unterscheiden. Also argumentier nicht mit unterlassener Hilfeleistung - ein Grundmaß an Intelligenz sollte halt bei jedem Menschen vorhanden sein. Und ein solcher Mensch unterscheidet zwischen Film und Realität! :lol:

Übervorsichtige Spinner wie diese Frau verursachen nur, dass garnichts mehr Ernst genommen wird.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ Donster, warum bist du eigentlich so angriffs lustig ? Ich bitte dich, warum bezeichnest du eine Userin als Spinner, nur weil sie ihre Meinung und erklärt hat, wie sie in einem solchen Fall handeln würde ? Ich hoffe das die Talkteria Moderatoren sich mal mit dir in Verbindung setzten.

Denn ich bin auch dafür lieber einmal mehr Polizei und oder Feuerwehr zu rufen als zu wenig. Ich selbst war schon in einer solchen Situtation. Ich hörte in der über uns liegenden wohnung Schritte, die eigentlich nicht sein konnten, weil unsere Nachbarin im Krankenhaus frisch operiert lag. Es war abends. Ich zögerte erst und rief dann die Polizei, die schnell kam und in der Wohnung nichts hörte. Auch Schritte oder das Poltern , war nicht mehr zu hören. Mir wars peinlich und ich dacht eschon natoll, was bin ich bloß für ein Heini. TJa dann wurde im Kranenhaus angerufen und festgestellt, das sich unsere Nachbarin die 93 Jahre alt war auf eigenen Wunsch nach hause hat bringen lassen. Sie ist mit der frisch operierten Schulter aus dem Bett gefallen und versuchte auf sich aufmerksam zu machen, als sie merkte das es jemand mitbekommen hat, verließen sie die Kräfte.

Also ist seitdem meine Einstellung und Meinung so, das ich lieber einmal zu viel als zu wenig Anrufe !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^