Führerschein schnell machen

vom 15.06.2007, 11:45 Uhr

Hallo

Was ist denn die kürzeste Zeit, in der ich einen Führerschein (Klasse B) machen kann?

Schlägt sich die Dauer dann auch im Preis nieder?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du willst wenn ich dich richtig verstanden habe in möglichst kurzer Zeit deinen Führerschein machen. Ich kenne das von meiner Fahrschule: da steht auf dem Fenster "Wir bieten ihnen alles: Schnellkurse,..." oder so. DU solltest dich am besten bei den Fahrschulen in deiner Gegend informieren, ob die solche Schnellkurse anbieten. Und dass sich das im Preis niederschlägt bin ich mir fast sicher! Wenn du den Führerschein so bald wie möglich haben willst rate ich dir schonmal mit der Theorie anzufangen, Fahrstunden kannst du ja dann variabel belegen, wenn du Zeit hast. Nur fang an!!! ich hab den fehler gemacht, dass ich Monatelang zu faul war hinzugehen und jetzt bin ich 17 und darf noch nicht fahren :( (allerdings hab ichs demnächst geschafft :P )

viel Glück auf der suche nach deiner Fahrschule ;)

mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die kürzeste Zeit...hm....2 Tage? Wenn Du den Fahrlehrer für Dich hast und sofort geprüft werden könntest.

Ich habe meinen damals in 14 Tagen (bzw etwas weniger) abgerissen bei einer Ferienfahrschule, die haben dann in 14 Tagen das ganze Programm durchgezogen, also Theorie und Praxis nebenher - natürlich wird da vorausgesetzt, daß Du die Prüfungen auf Anhieb schaffst. Meine Vorerfahrung hat sich da zum Glück ausgezahlt, sowas kommt natürlich auch immer gut.

Hier an der Uni bietet eine Fahrschule daß sogar in 9 Tagen an, wahrscheinlich ein noch strafferes Programm.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe für meinen Führerschein ca. ein halbes Jahr gebraucht (Theorie und Praxis). Lieber viele Fahrstunden nehmen, das man später auch sicher im Verkehr ist. Ich halte nichts davon, das man in 2 Wochen oder so schon den Schein hat. Grund: Verkehrsrisiko.

» ecko » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,24 »



Einfach in den Ferien so ein 2 Wochen Kurs belegen. Das ist das schnellste.
Der Preis richtet sich meist nach der Anzahl der Fahrstunden und Versuche bei den Prüfungen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich hab für meinen Führerschein ebenfalls ca. ein halbes Jahr gebraucht.Was aber auch daran lag, das ich wegen der schule verdammt wenig Zeit für Fahrstunden hatte und mein Fahrlehrer alleine in der Fahrschule ist und sehr viele Fahrschüler hat und daher auch nicht immer viel Zeit hat. Aber ich war verdammt zufrieden mit meinem Fahrlehrer. Aber das halbe Jahr war mir auch n bisschen zu lang. Aber zwei Wochen ist schon verdammt heftig. da hat man aber n ziemlich straffes Programm. kann ich mir gar nicht vorstellen. aber das richtige fahren lernt man eh erst nach der Fahrschule, wenn man den Führerschein hat.

» Britta » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,18 »


Ich hab die Theorie in vier Wochen gemacht und die praktische Prüfung nochmal drei Wochen später. So nen Schnellkurs würde ich nicht machen, ich hätte zuviel Angst, dass die (Fahr)Sicherheit dabei auf der Strecke bleibt.

» vicky_prinzessin » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Bleibt sie nicht - wenn mna keine Fahrsicherheit besitzen würde, würde einem der Prüfer am Ende auch nicht den Führerschein in die Hand drücken oder sagen, dass man bestanden hat, sondern man dürfe noch einmal antreten.

Außerdem steigt sie so eher, weil man so jeden Tag im Auto sitzt und sich dann eher dran gewöhnt - danach kann man ja gleich mit dem eigenen Auto rumfahren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe für meinen Führerschein auch etwa ein halbes Jahr gebraucht, bin aber dafür auch schon ziemlich sicher beim fahren. Die Theorie habe ich zweimmal zwei Stunden pro Woche gehabt und immer gleich mitgelernt. So war ich dann recht fit für die Prüfung. Kurz vor Ende des Theorieunterrichts habe ich mit der Praxis angefangen. Lief super und auch die großen Abstände haben sehr geholfen alles zu verinnerlichen. Ich muss zugeben, ich bin ein Mensch, der etwas Zeit braucht zum lernen von solchen Sachen.

Ich habe auch gemerkt, wenn ich an zwei Tagen hintereinander gefahren bin, habe ich an beiden Tagen etwa dieselben Fehler gemacht. Ganz einfach weil ich nicht genug Zeit hatte in mich zu gehen und mir die Fehler noch einmal vor Augen zu halten. Das brauche ich einfach um etwas anders und besser zu machen. Genau aus diesem Grund rate ich dir von so einer Ferienfahrschule ab. Dir wird alles schnell reingeprügelt und mit etwas Glück bestehst du die Prüfung. Aber so richtig lernen tust du da nichts.

Ich habe auch nicht mehr als andere Leute, die weniger Zeit gebraucht haben, bezahlt und ich hatte wahrscheinlich die entspanntere Fahrausbildung. Ansonsten rein theoretisch kannst du Fahrschule in wenigen Tagen abschließen, wenn du die Anmeldung von deiner Kreisverwaltung zurück hast. Das kann allerdings schon etwa 3 bis 4 Wochen dauern, also das solltest du vorher klären, weil du ohne den Prüfbescheid keine Prüfung machen kannst/darfst. In jedem Fall viel Glück und fahr vorsichtig. :wink:

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Fahrschule hat auch diese Ferienkurse angeboten und die waren echt perfekt. Die komplette Theorie in einer Woche und dann liegt es natürlich an dir, wieviele Praxisstunden du brauchst und wie oft du dafür Zeit hast und ob du alles gleich bestehst ;-)
Vom Preis her dürfte das nicht anders sein, denn eine Fahrstunde hat doch nen festen Satz, egal, ob man nun jeden Tag fährt oder nur mal alle 2 Wochen. War jedenfalls bei meiner Fahrschule so.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^