proWIN Strukturvertrieb: zwei Stunden Fensterputzen

vom 24.06.2008, 17:30 Uhr

Gestern abend war ich zum ersten Mal auf einer Veranstaltung von proWIN. Funktioniert wie die anderen Verkaufspartys auch, nur bei denen gibts Putzmittel und auch Pflegemittel. Gestern ging es abe rnur ums Putzen, genauer ums Fensterputzen.

Zwei Stunden Fensterputzen, nun denn. Zuerst gabs dann erstmal ein wenig Obst und viel zu trinken, auch Sekt, zum Lockerwerden. Ich kann bei der Hitze nur keinen Alkohol trinken, also blieb ich wohl eher zu nüchtern. Die Sachen haben zwar irgendwie alle auch geputzt, schöner als ich zuhause mit meinen Mitteln putze möchte ich aber nicht gerade behaupten, das große A und O blieb aus. Zudem roch der eine Reiniger so stark nach Orange, dass eine andere Teilnehmerin einen üblen Hustenanfall bekam und mir die Augen tränten. Der war damit schon mal durchgefallen.

Die Gastgeberin war echt bemüht, aber die Verkaufsdame konnte leider keinerlei Begeisterung versprühen: mehr als ein das waird alles sauber kam selten rüber. Schneller war es irgendwie auch nicht, die ganzen Tücher, die man dann noch braucht um das Fenster wirklich sauber zu haben sind zudem ganz schön teuer.

Zudem steh ich leider solchen Strukturvertrieben irgendwie immer skeptisch gegenüber. Es wird zwar immer erzählt, wieviel das Produkt doch billiger ist, weil man ja keine Zwischenhändler hat, keine Lager usw, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Verkäuferin ja auch was verdienen will, die Gastgeberin 10% bekommt und die Leute über der Verkäuferin in der Struktur ja auch noch was verdienen und der Hersteller ja auch, dann kann das Produkt nicht sehr teuer in der Herstellung sein.

Geht es Euch da genauso oder seht Ihr das entspannter und kauft da auch mal was?

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war bisher erst auf zwei solcher eigenartigen Vertriebspartys. Einmal war es eine Kerzenfirma, die ihre völlig überteuerten Kerzen and en Mann oder besser dei Frau birngen wollte und einmal für irgendein wunderputzmittel, dessen Namen ich aber glücklicherweise vollkommen verdrängt habe. ;)

Davon abgesehen, dass solche Veranstaltungen die reine Folter sind für mich, die ich nun einmal auf Verallgemeinerungen und dummdreiste Lügen allergisch reagiere, würde ich dort nie etwas umsetzen. Das lebt doch nur davon, dass in einem entsprechend auf persönlich getrimmten Umfeld die Lügen nicht so schnell auffallen, weil man vermeintlich privat ist und dann ein Sog entsteht, der es erschwert, nichts zu kaufen, wenn doch alle anderen auch etwas nehmen. Es soll einem ja auch gegenüber der natürlich möglichst nahestehenden Gastgeberin unangenehm sein, nichts zu nehmen.

Ich bin da leider resistent und falls ich etwas brauche, habe ich andere, bessere Informations- und Einkaufsquellen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^