Kieler Woche / 16 Jährige bringt fast einen Schausteller um!

vom 24.06.2008, 01:35 Uhr

In Kiel auf der Kieler Woche, hat sich ein Drama abgespielt, welches fast mit dem Tod eines 43 Jährigen Schaustellergehilfen endete. Was war passiert ? Auf der Kieler Woche befindet sich die Atraktion "Power Tower" 60 Meter hoch und eine Kreisrunde Gondel die im Freienfall nach unten rast.

Als der Schausteller Gehilfe kontrollierte ob alle Sicherheitsbügel unten sind und somit die Fahrgäste gesichert, klammerte sich aufeinmal eine 16 Jährige an den Gehilfen und sagt " Du kommst jetzt mit !" Das schlimme daran ist, das in diesem Moment der Startvorgang bereits lief und die Gondel nach oben schnellte. Der Mann klammerte sich mit todes Angst an die Bügel und hoffte heil wieder anzukommen. Er hatte Glück und genug Kraft, denn nach 2 Minuten war die Fahrt vorbei, obwohl es bereits einen Freienfall gab.

Der Mann überlebte undverletzt und die Polizei ermittelt nun gegen die 16 Jährige wegen Nötigung.

Wahnsinn , ich bin froh das der Mann das überlebt hat. Ich hoffe das die 16 Jährige eine harte Strafe bekommt, alleine schon wegen Dummheit. Das ist weder ein Scherz noch lustig , und dann muss sie halt mal die Konsequenzen ihrer jungendlichen Dummheit tragen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich mir vorstelle ich wäre Der Typ und eine klammert sich an mich und sagt ,, du kommst jetzt mit´´ hätte ich sowas von schiss nicht allein schon wegen dem das ich sterben könnte sondern weil es einfach wie aus einem Horrorfilm klingt wo die Leute bessesen sind oder der gleichen.

Ich frage mich wieso sie das bloss getan hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen das es dummheit war oder nur ein scherz. Die muss doch auch ein bisschen Verstand haben oder nicht? Kann man sich da nicht ausrechnen was alles passieren kann wenn man sowas macht? Ausserdem würde mich interessieren ob sie vielleicht den Mann kennt? Vielleicht hatten die was mal miteinander und sie wollte sich rächen?

Naja normal ist sowas nicht und sie sollte aufjeden fall eine harte und gerechte Strafe bekommen.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Fresse. Das ist schon ziemlich heftig. Der Schausteller wurde also durch eine 16jährige dazu gezwungen das es sich an die Gondel festhalten und somit die Fahrt ungesichert mitmachen musste?! Hört sich ziemlich schwachsinnig an. Ein erwachsener Mann kann sich doch wohl von einen weiblichen Jugendlichen losreißen oder war das ein Mannsweib mit 2 Meter Körpermaß?! Gerade in Todesangst würde man sich doch wie ein Irrer versuchen loszureißen. Ich kann mir höchstens vorstellen das sie mit beiden Händen um ihn herumgefasst hat, der Schausteller schmächtig und die Jugendliche kräftig war. Andernfalls wäre solch eine Geschichte sehr unglaubwürdig. Magst du mal einen Link zur Quelle posten?

Dadurch das sie noch minderjährig ist, dürfte sie auch keine sonderlich harte Strafe bekommen. Auch wenn sie die eigentlich verdient hätte. Aber da ja keiner zu Schaden gekommen wurde, bekommst sie sowieso nur ein Klaps auf die Finger(denke ich mal).

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi, hab mich mal ein wenig auf die Suche gemacht und das hier im Internet dazu gefunden. Hier steht allerdings das die Göre 15 war. Oh man, die sollte eine richtig derbe Strafe bekommen und einmal genau die gleiche Angst erleben wie der Schausteller. Wie kann man mit 15 noch so dumm sein? Wenn der Mann abgestürzt wäre und hätte sich das Gehirn gebrochen, wäre sie jetzt eine Mörderin. Ist unfassbar wie manche Jugendliche drauf sind.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja klar, die Quelle hab ich hier

Und wie sollte es anders sein, die Bild Zeitung hat auch berichtet . Und das ganze sogar mit einem Foto welches von einer Augenzeugin mit dem Handy gemacht wurde, weil ihr Mann in dem Power Tower saß. Ja ich denke auch, das das Mädchen extrem geklammert haben muss.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Verständnis habe ich für so etwas nicht. Wie kann man das Leben eines Menschen so derart sinnlos gefähren, nur weil die Göre vielleicht meint, das Leben sei ein einziger Scherz? Wenn sie Todessehnsucht hat, dann soll sie von einer Brücke springen (ohne dabei zu gefährden).

Allerdings muss die Frage gestattet sein, warum der Mitarbeiter nach dem bestätigen der Fußtaste (welche im äußeren SIcherheitsbereich liegt) wieder in den Innenraum zurückgegangen ist. Hat ihm die 15-jährige schöne Augen gemacht, waren seine Sinne vernebelt (Alkohol möchte ich mal ausschliessen, denn außer Cola trinken die Mitarbeiter von Fahrattraktionen kaum etwas) oder hat er ein Sicherheitsrisiko gesehen. Man weiß es nicht, aber es hat eins aufgezeigt.

Zum einen, das auf der Seite, die der Fahrerkabine abgewandt ist, eindeutig eine Kamera fehlt, um auch per Sicht alles kontrollieren zu können. Zum anderen, das die Leute anscheinend immer dümmer werden und vieles einfach für einen Scherz halten, ohne auch nur mal eine Sekunde nachzudenken.

Allerdings finde ich es beachtlich, das der Mann sich hat festahlten können (auch mit weiterer Hilfe von anderen Fahrtgästen), da der Power Tower 2 Geschwindigkeiten von 80Km/h erreichen kann, die Beschleunigung dabei aber schon mal 2,5 bis 3G (also das 3-fache des eigenen Körpergewichtes) erreichen kann. Da hat er sehr viel Glück gehabt. Da das Mädchen 15 Jahre alt ist, kann sie verurteilt werden nach dem Jugendstrafrecht und wenn das Gericht befindet, das sie die Schuld trägt (wovon ja auszugehen ist, nach den Worten, die in der Zeitung zu lesen sind, hat sie ein Problem, denn ihre Zukunft wird sich anders gestalten als sie sich vielleicht gedacht hat.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,
ichhabe davon auf gehört und finde so etwas echt schrecklich. Ich frage mich jetzt noch warum die Gondel nicht angehalten hat und einfach hat weiter laufen lassen mit der Gefahr das der Mann ums Leben kommt denn das rast ja schon schnell mit nach unten. Das müssen die zwei schlimmsten Minuten in dem Leben des Mannes gewesen sein. Ich finde sowas sollte auch bestraft werden wegen Nötigung wo gibt es denn sowas, wie kann man nur auf eine solche Idee kommen einen Herren an den Arm zu klammern und zu sagen ,,du kommst jetzt mit." Wenn das meine Tochter gewesen wäre die dürfte nie wieder alleine hin bis sie achtzehn Jahre alt wäre, was alles hätte passieren könnte meine Güte ich bin jedenfalls froh das dem Mann nichts passiert ist.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



otsego hat geschrieben:Der Schausteller wurde also durch eine 16jährige dazu gezwungen das es sich an die Gondel festhalten und somit die Fahrt ungesichert mitmachen musste?! Hört sich ziemlich schwachsinnig an. Ein erwachsener Mann kann sich doch wohl von einen weiblichen Jugendlichen losreißen oder war das ein Mannsweib mit 2 Meter Körpermaß?! Gerade in Todesangst würde man sich doch wie ein Irrer versuchen loszureißen.


Hallo Otsego!

Es soll so gewesen sein, dass der Schausteller den letzten Sicherheitscheck vor der Fahrt gemacht hat. Plötzlich umklammerte ihn das Mädchen und wollte sich einen "Spaß" mit ihm erlauben. Ein anderer Schausteller startete in diesem Moment die Fahrt, da sich das Mädchen und sein Kollege im toten Winkel befanden und er von den Geschehnissen nichts mitbekam. Es muss sehr überraschend gewesen sein, da der betroffene Schausteller sich nur noch festklammern konnte und auch die Besucher in der Gondel versuchten ihn während der Fahrt festzuhalten. So wurde die ganze Geschichte eben bei Taff auf Pro Sieben berichtet...

Ich finde es heftig, dass das Fahrgeschäft erst nach zwei Minuten angehalten wurde. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was der Mann in dieser Zeit durchgemacht haben muss. Ich hoffe, dass das Mädchen hart bestraft wird, da sie wusste was sie tut und was durch ihr Handeln geschehen könnte. Außerdem ist es erstaunlich, dass diese Geschichte nicht schlimmer ausgegangen ist. Allerdings denke ich, dass man wegen ihres Alters Gnade vor Recht ergehen lässt, wenn sie keine Vorstrafen hat.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also ich habe diese Sache gestern im Fernseher gesehen und muss sagen ich war wirklich ziemlich erschrocken. Wie kann man eigentlich auf so eine hirnlose Idee kommen? Ich meine soetwas ist doch krank, oder sehe ich das falsch?

Ich bin wirklich einmal gespannt, was für eine Strafe das Mädchen bekommt. Sie kann wirklich froh sein, dass dem Mann nichts passiert ist, was denke ich wirklich SEHR großes Glück war.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


XXXGermaineXXX hat geschrieben:
otsego hat geschrieben:Der Schausteller wurde also durch eine 16jährige dazu gezwungen das es sich an die Gondel festhalten und somit die Fahrt ungesichert mitmachen musste?!


Plötzlich umklammerte ihn das Mädchen und wollte sich einen "Spaß" mit ihm erlauben.


Dann muss das Mädchen entweder recht stark um ihn "gewickelt" haben oder der Schausteller im Schock(und aus Reflex) an die Gondel geklammert haben(oder beides). Mal von der Tatsache abgesehen das das Mädel ein wenig dumm sein muss, würde ich mal behaupten das da sonst noch einiges Falsch gelaufen sein muss. Denn der Schausteller muss sich ziemlich nahe an der Gondel befunden haben, damit die Jugendliche überhaupt eine Möglichkeit dazu zu haben sich an ihm festzuklammern. Und wenn sie ihn nicht stark umklammert hat, warum blieb er nicht einfach neben der Gondel stehen?! Müsste ja eher unwahrscheinlich sein das das Mädchen den Schausteller "mit nach oben nehmen könnte". Die wenigsten 16 jährigen Mädchen haben derart Kraft um nicht sofort los zulassen nachdem die Gondel anfängt hoch zufahren.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron