Tanzkurs - Erfahrungen?

vom 23.06.2008, 21:04 Uhr

Ich hab mich dem Tanzkurs verweigert und vermisse doch nun ab und an die Erfahrung. Leider hatte ich bis jetzt nur tanzwütige Freundinnen, die dann dort auch draufrumtrampeln aber wenn man von denen genötigt wird es zu lernen, habe ich immer geblockt.

Wenn du es wirklich willst (und natürlich es ist etwas was zur Allgemeinbildung gehört, in dieser Hinsicht bin ich wirklich doof) dann wünsche ich dir viel Spaß. Meiner Schwester hat es wirklich viel Spaß gemacht.

» filiusdeorum » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,30 »



Es ist nie zu spät zu lernen. Es gibt doch Tanzschulen. In 3 Jahren beherrschst du alle Paartänze, sowohl die Klassiker (cha-cha-cha), als auch die aktuellen (salsa).

Ein Bekannter von mir hat sein ganzen Leben lang nicht getanzt. Erst nach der Scheidung mit seiner Fraut hat er (damals ca. 57!) Interesse für den Paartanz entdeckt und hat tanzen in der Hamburger Tanzschule Fennel gelernt.

Benutzeravatar

» blue jeans » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe meinen ersten Tanzkurs eher widerwillig zusammen mit meinen Klassenkollegen begonnen. Nach den ersten Stunden hat es dann richtig Spaß gemacht und als ich mich mit einer Tanzpartnerin gut verstanden habe, haben wir zusammen eine Menge weitere Kurse gemacht. Ich kann allen nur empfehlen, einen Tanzkurs zu beginnen. Es ist die perfekte Möglichkeit, neue Freunde zu finden, ausserdem ist es - man glaub es kaum - ein recht anstrengender Sport, der meine Kondition um einiges verbessert hat.

Also: probiert es einfach aus, wenn es nichts für einen ist, kann man ja immer noch aufhören! Was mich betrifft, ist es eine Erfahrung, die ich nicht missen will.

Besonders als männlicher Tänzer ist man, zum Beispiel bei Anfängerkursen, übrigens sehr gefragt - ich habe nach den ersten abgeschlossenen Tanzkursen viele Kurse als "Aushilfe" sogar Gratis besuchen können!

» Sunny007 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -1,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron