Wie lange darf man sich in einer Beziehung nicht sehen?
Ich denke es ist wichtig zu wissen, warum ihr euch nicht sehen könnt. Ich kann meinen Freund oft aus beruflichen Gründen bis zu 3 Monaten gar nicht sehen. Es ist ganz ganz schlimm für mich und für ihn hoffe ich auch. Aber es geht nun mal nicht anders.
Wenn er allerdings in der gleichen Stadt ist wie ich und drei Wochen am Stück keine Zeit hat, weil Freunde, Hobbys, Familie, Arbeit, usw. dazwischen kommt, wäre ich auch stutzig. Wenn Freunde und Hobbys einen daran hindern sich zu sehen, dann behaupte ich, dass die Bindung zu seinem Partner nicht groß genug ist. Und da würde ich das ganze auch beenden.
Wo bleibt das Interesse? Zumindest an den falschen Stellen!
Drei Wochen finde ich schon sehr hart. Da müsste mein Freund schon einen triftigen Grund haben so lange keine Zeit für mich zu haben. Wenn man nicht allzu weit voneinander entfernt wohnt, wäre eine Woche nicht sehen für mich noch akzeptabel, nicht mehr. In einer Fernbeziehung, wenn man mehrere Hundert Kilometer auseinander wohnt wäre das etwas anderes, wenn man zu wenig Geld hat um die Fahrt zu finanzieren. Diese Drei Wochen nicht sehen, dafür müsste mein Freund einen sehr, sehr wichtigen Grund nennen.
Hm, das tut mir Leid, dass du darunter leidest, dass deine Freundin in letzter Zeit keine Zeit mehr für dich hat. Ich kenne so was selber aus meiner Ex-Beziehung. (falls man das so sagen kann). Naja es kommt halt immer drauf an, wie du und deine Freundin drauf sind. Bei uns war das halt so, dass wir in dieser Hinsicht total verschieden waren. Mein Freund wollte Tag und Nacht mit mir verbringen und mich am liebsten jeden Tag sehen. Ich hab das aber genau anders gesehen und ich kann es gar nicht leiden, wenn ich jeden Tag mit meinem Freund verbringe. Mir reicht es auch schon wenn ich ihn 2 mal die Woche sehe oder so. Ich weiß nicht woran es liegt aber es ist halt so, ich bin nicht so ein Mensch, denn ich fühle mich schnell eingeengt und so, wenn ich zu viel Zeit mit jemandem verbringe.
Naja das war halt einer der Gründe, weshalb wir uns total oft gestritten haben. Aber manchmal hat man halt auch viel um die Ohren, so dass man gar keine Zeit mehr füreinander hat. Vorallem ich bin oft mit Lernen für mein Abi beschäftigt etc. Naja er konnte das nie so richtig verstehen. Vorallem wenn ich dann aus der Schule nach Hause kam war ich immer total kaputt und wollte einfach mal für mich sein und mich ausruhen. Aber er hat das nicht verstehen wollen und meinte wir könnten uns doch genauso gut zusammen ausruhen. Was für mich aber nicht das Gleiche ist.
Naja ich hoffe mit deiner Freund wird das wieder. Mach dir nicht so viele Gedanken vielleicht tickt sie ja wie ich und meint das einfach nicht so!
Also ich finde das man sich wenn man in einer Beziehung ist auf jeden fall auch öfter sehen sollte! Und wenn man sich wirklich liebt dann will man das doch auch! Diese 3 Wochen fände ich auch unakzeptabel, aber du musst für dich entscheiden wie lange du das so mitmachst! Rede mit ihr darüber und dann wirst du sehen ob sie darauf eingeht oder nicht !
Der Beitrag ist doch schon etwas älter und der Beitragersteller war auch schon einige Wochen nicht mehr online.
Allerdings wundern mich die Aussagen hier schon gewaltig. Entweder sind die meisten recht jung oder wollen nie eine lange Beziehung. Denn was wäre, wenn man zusammen zieht, dann sieht man sich auch jeden Tag, auch wenn man mal allein sein wollte.
Na das hat ja nichts damit zu tun. Wenn man halt noch jung ist denkt man ja auch nicht unbedingt ans zusammen ziehen. Und eine lange Beziehung wünsche ich mir trotzdem, auch wenn ich auch mal meine Zeit für mich brauche. Ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, ok das ist nicht die Welt, aber für mein Alter auch nicht wenig. Und es lag nicht an dieser Sache dass das ganze kaputt gegangen ist.. also ich denke jeder ist da einfach anders!
Dafür gibt es doch keine Regel. Wo lebt ihr denn bitte immer alle, dass ihr denkt, in der Liebe gäbe es für alles und jedes irgendwelchen Regeln, Grenzen und Vorschriften. Trennt ein Paar vielleicht ein ganzer Kontinent, wäre es ja gar nicht schlimm, sich drei Wochen nicht zu sehen. Wohnt deine Freundin nebenan und geht dir seit 3 Wochen aus dem Weg, habt ihr wohl ein Problem. Wohnt sie 200 km weit weg, wäre es nachvollziehbar, wenn sie gerade viel um die Ohren hat usw.. Du merkst doch wohl selbst, was schief läuft.
Ich stimme Sippschaft ganz klar zu. Da kann man einfach keine Regel aufstehen, dass drei Wochen oder so, dann zu wenig Zeit ist. Wenn mein Freund drei Wochen keine Zeit hätte, dann ist das beispielsweise völlig okay, weil er weit weg wohnt. Und wenn der dann mal grade geschäftlich unterwegs ist, dann ist das eben für mich in Ordnung. Wie schon gesagt, dass kommt darauf an, wie weit ihr voneinander entfernt wohnt, welche (gute) Gründe dafür hat, dass sie dich grade nicht sehen kann (eine Prüfung würde ich verstehen, weil die Vorbereitungen sehr viel Zeit fressen und dieser Zustand ja auch mal vorbei ist) und desweiteren kommt es eben auch darauf an, wie ihr euch in der Beziehung fühlt.Aber da kann eben niemand von außen helfen, dass muss man selbst wissen.
Was ich aber eigentlich noch sagen wollte: Mich wundert es auch sehr, dass viele keine längere Beziehung wollen und was von Laufmasche angesprochen wurde. Ich muss dabei immer an den Briefwechsel zwischen Sophie Scholl und Fritz Hartnagel denken. Die beiden waren weit voneinander getrennt, aber waren sich immer zugeneigt und haben versucht, dass beste aus der Situation zu machen und haben versucht sich so oft wie möglich zu sehen.Ich finde es schade, dass das verloren geht und Beziehungen heute so rasch aufgegeben werden. Jeder kann nur selbst wissen was er fühlt und wenn man jemanden liebt, dann sollte man -meiner Meinung nach - versuchen das festzuhalten, denn es ist etwas sehr kostbares.
Und man sollte auch mal einsehen, dass Rücksichtnahme auf den Partner nicht immer der eigene Untergang bedeuten muss. Man kann doch auch mal, bei guten und nacvhollziehenbaren Gründen (Beispiel: Deine Freundin muss dringend lernen für ihr Staatsexamen und hat daher kaum Zeit für dich, euch trennen noch 25 km, sie findet, sie lernt eben lieber als den Weg auf sich zu nehmen und nach ihrer Prüfung seht ihr euch dann wieder und dann auch wesentlich entspannter!). Was ist daran jetzt verwerflich? Warum können so viele Leute einfach nicht kapieren, dass man deshalb nicht die Liebe wegwirft, sondern sich einfach Raum und Zeit schafft für sehr wichtige Dinge im Leben. Man kann sich nicht immer an erster Stelle sehen als Partner, man darf durchaus mal hinten angestellt werden ohne, dass gleich die große Beleidigung einsetzt.
Ich habe lange Zeit mit meinem Freund eine Wochenendbeziehung geführt und es ging für Jahre gut. Wie lange man sich jedoch nicht sehen sollte bzw. nicht sehen kann und ob es die Beziehung gut ist kommt immer auf de Personen selbst an. Jeder muss selbst wissen ob es ihm reicht oder nicht. Bei uns war es so, dass es mir auf Dauer zu wenig war und nun wohnen wir zusammen und sehen uns daher täglich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2884-15.html