Moonlight: neue Serie auf ProSieben

vom 23.06.2008, 15:05 Uhr

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon in den letzten Tagen die Werbespots gesehen: heute abend startet die neue Serie "Moonlight" um 20.15 mit einer Doppelfolge auf ProSieben.

Und darum geht es:
Mick St. John ist Vampir und fristet sein unsterbliches Dasein als Privatdektiv. Dabei muss er immer wieder gegen vampirische Gegner antreten. Die Frau in seinem Leben ist eine Reporterin namens Beth, die (natuerlich) erst einmal nicht weiss, welches dunkle Geheimnis Mick umgibt...

Klingt erstmal ziemlich unoriginell und nach "alles schonmal dagewesen", aber ich werde der Serie trotzdem eine Chance geben, schliesslich geht es um Vampire ;). Also werde ich mir heute abend natuerlich die Pilotfolgen anschauen und mir ein eigenes Urteil bilden. Falls die Serie gut ist, hoffe ich nur dass sie auf ProSieben auch vollstaendig gezeigt und nicht mittendrin abgesetzt wird.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gerne würde ich mir die Serie mal anschauen. Doch leider läuft auf VOX gleichzeitig CSI NY! Auf diese Serie könnte ich gut und gerne zwar verzichten, mein Freund wohl nicht. Schon gar nicht für so eine Serie.

Irgendwie kommt mir das alles auch bekannt vor. Erinnert mich an die serie Angel. War das nicht genau das selbe? Ein Vampir, der den Menschen vor den anderen Dämonen hilft. Naja, ist ja schon eine weile her, vielleicht erinnern sich nicht all zu viele an "Angel". Dann wurde es natürlich Zeit für so ein Format :D

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mal wieder ein Vampir und mal wieder eine Serie, die nach nur 16 Folgen abgesetzt wurde wegen fehlender Zuschauer. Soll heißen, die Serie soll wohl so schlecht sein, dagegen ist Buffy das reinste Vergnügen und wohl der Hitchcock unter den Vampirserien. Außerdem, eine Vampirserie ohne viel Blut schon zur PrimeTime auszustrahlen, da lohnt sich der Strom ja absolut nicht. Schade, das Blade nicht weiter produziert wurde, die ungekürtzen Folgen hatten schon etwas, waren zwar auch nicht der Hit, aber als B-Trash Serie immerhin zu gebrauchen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen!
Den Trailer zu Moonlight fande ich sehr interessant, deshalb werde ich mir die Serie heute abend auch anschauen. Trotzdem ist jetzt schon von Anfang an etwas unmotivierend, in eine neue Serie einzusteigen, wenn man weiß, dass sie mitten in der Staffel einfach abgesetzt wurde.

Naja, solche Serien sind grundsätzlich total mein Ding und ich bin gespannt, ob sie mich überzeugen kann, denn es gab bereits viele tolle Serien, die frühzeitig abgesetzt wurden und meines Erachtens eine Fortsetzung mehr als verdient hätten. Außerdem erinnert mich die Story von Moonlight etwas an Blade und diese Serie fande ich wirklich sehr gut gelungen und war wegen ihrer Absetzung sehr traurig.

Wir werden sehen, ob die Serie hält, was sie verspricht- Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So, also ich habe mir die ersten beiden Folgen gestern angeschaut und kann sagen, die Serie hat mit Angel ueberhaupt nichts gemeinsam, ausser der Tatsache dass der Vampir als Detektiv arbeitet. Es wimmelte nicht von Monstern, sondern in beiden Faellen waren die "Boesen" Menschen, einmal eine Art Vampirkult und einmal ein psychopathischer Killer.

Die vampirischen Szenen fand ich gut umgesetzt, bei Buffy und Angel sehen die Vampire schon immer etwas laecherlich und uebertrieben aus. Aber hier wirkte die Maske durchaus realistisch, soweit man das so nennen kann. So in etwa koennte ich mir Vampire dann auch vorstellen.

Ich fand die Serie jetzt zwar nicht das herausragende Fernsehereignis des Jahres und schon gar nicht besser als Buffy oder Angel, aber durchaus spannend gemacht, weshalb ich auch auf jeden Fall weiterschauen werde. Aber ich bin halt auch voreingenommen, was lange Zaehne angeht ;)

Dass die Serie abgesetzt wurde, zeigt natuerlich dass sie beim Publikum nicht so gut ankam, aber ich fand die beiden Folgen durchaus sehenswert. Und ein gutes hat das ja auch: die Zahl der Folgen bleibt ueberschaubar und ich bin nicht ueber Jahre an eine neue Serie gebunden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gestern abend habe ich mir wider erwarten die erste Folge angeschaut, mein Fazit, was ich vorher schon gehört habe und auch geschrieben habe, hat sich bestätigt. Todlangweilig und alles schonmal gesehen. Kein Wunder, das die Serie nach 16 Folgen abgesetzt wird, denn dieser "Vampir" spielt gegen jede Regel, die es gibt, vor allem die Szene, wo er Tags auf der Beerdigung im Schatten stand, war der Brüller schlechthin und hat mich veranlaßt, den Fernseher beinahe abzuschalten. Dann das ende, wo sie dann rausfindet, was er ist, huch, welch eine Überraschung. Naja, dummer geht es anscheinend immer.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!
Ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit der Serie bin. Die ersten beiden Folgen fande ich sehr gelungen und es war nicht alles so übertrieben dargestellt von wegen Vampire= die großen Monster. Ich finde das Konzept der Serie sehr interessant und werde sie auf jeden Fall weiter anschauen.

Meinetwegen kann es vielmehr solche Serien geben, ich steh total auf soetwas. Bei Fantasy weiß man wenigstens, es ist alles nur Show und man kann mal für ein paar Stunden der Realität entfliehen.

Ich natürlich aber auch verstehen, dass viele Fans von Vampir-Serien wie Buffy oder Angel sehr skeptisch gegenüber neuen Versuchen sind, dieses Genre im Fernsehen umzusetzen, aber meiner Meinung nach sollte man jeder Serie eine Chance geben und nicht immer gleich nach möglichen Fehlern und kleinen Verwirrungen suchen, denn dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn auch sehr gute TV-Serien schon nach 16 Episoden abgesetzt werden. Ich finde, Spaß machen diese Show allemal und für einen gemütlichen Abend zu Hause kann man sich solche Serien auch öfters mal anschauen. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe die Doppelfolge von "Moonlight" auch am Montag gesehen. Ich fande es eigentlich ganz gut dargestellt aber an manchen Stellen auch ein bisschen gruselig. Der australische Schauspieler Alex O´Lauhgling ist eicht ein Hingucker!

Aber wenn er seine Zähne "rausfährt" schaut er nicht mehr so gut aus. Hab im Fernsehn mal irgendwo gesehen wie er gesagt hat, dass es mit den Zähnen ganz schön schwierig ist richtig und gut zu reden! Und die Kontaktlinsen tun auch ganz schön weh hat er gemeint. Er ist froh, wenn er wieder ohne Kontaktlinsen spielen kann! Ich bin mal gespannt wie es morgen weiter geht und wie Beth darauf reagiert das er ein Vampier ist.

» Eva » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,81 »


Sicher abgesetzt ist "Moonlight" noch nicht.

Wenn ich die Berichte dazu richtig in Erinnerung habe, so gab CBS (der ausstrahlende Fernsehsender) zwar zu geringe Einschaltquoten als Grund für keine weitere Staffel an, angebliche 8 Millionen Fans scheinen das aber anders zu sehen.

Deren Meinung zu Folge gab es Differenzen zwischen CBS und dem Autor der Serie. CBS wolle, dass sich die Geschichte mehr auf die Detektiv-Arbeit konzentriere (eine Art "CSY: Vampire" wird hier immer als Stichwort genannt), während von Autoren-Seite mehr Augenmerk auf die eigentliche Vampir-Story und das Verhältnis zwischen Mick und Beth gelegt werden sollte.

Zur Zeit steht man angeblich immer noch in Verhandlungen mit Sci-Fi-Channel (einem anderen Fernseh-Sender, der z.B. im Moment gerade auch die nur im Internet veröffentlichte Web-Serie "Sanctuary" als TV-Serie produziert), der "Moonlight" gegebenenfalls weiter produzieren würde. Es besteht also noch Hoffnung.

Abgesehen davon, Moonlight ist zwar ganz nett anzusehen, hat aber ansonsten auch diesen üblichen Serien-Touch. Wer danach mehr Vampir-Mystery sehen möchte, sollte sich einmal den Titel "True Blood" merken.

Das ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da es so ganz und gar keine aalglatt produzierte, typische TV-Serie ist (sehr explizite Sprache und es gibt auch Sex-Szenen), aber im End-Effekt ist es - meiner Meinung nach - sogar die sehenswertere Vampir-Serie, wenngleich auch viele wohl das trashige Verhalten der dortigen Protagonisten auf die komplette Serie beziehen und diese dann als "Trash" bezeichnen.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^